Wie sagt man so schön: Neues Jahr, neuer Monatsrückblick. So oder so ähnlich ging der Spruch auf jeden Fall… Die monatlichen Reviews sind definitiv mit meine liebsten Beiträge hier auf dem Blog und haben irgendwo auch Tradition; wer mir in den 14 Jahren, die es diesen Blog nun gibt schon eine Weile folgt, kennt vielleicht sogar noch die ‚Sumday‘-Posts, die ich damals jeden Sonntag als „Summe der Woche“ geschrieben habe. Ehrlicherweise war dieses wöchentliche Resümee zeitlich nicht mehr machbar und ich bin auf die Monatsversion umgestiegen, die ich auch hinsichtlich mancher Kategorien, wie etwa Blogposts, gelesener Bücher oder Reisen, sinniger finde – denn hier gibt es ja gar nicht jede Woche News, I wish!
Für das Jahr 2023 bin ich nun auf einen zweimonatigen Rhythmus umgestiegen, habe die Big 5 eingeführt, die ein oder andere Kategorie entfernt, alles ein klein bisschen umgestellt und auch an der Optik gefeilt. Ich hoffe, ihr mögt die Rückblicke weiterhin so gerne wie vorher – oder am besten noch lieber – und freut euch über die kleinen, persönlichen Einblicke außer der Reihe! ☺️
» MEIN JANUAR & FEBRUAR «
Die Monate Januar und Februar habe ich ob ihrer vielen Highlights wirklich geliebt, auch wenn sie wie im Fluge an mir vorbeigezogen sind und auch ziemlich viel Organisationsbedarf und ja, auch einiges an Stress mit sich brachten. Allen voran stand mein 30. Geburtstag an, nicht nur die „Aufregung“ an sich, die so ein großer, runder Geburtstag und irgendwie auch Meilenstein mit sich bringt, sondern auch die Partyplanung drum herum, die sehr aufwändig war. Alles zu meiner großen Harry Potter Party lest ihr hier, wenn ihr mögt & Inspiration sucht!
Auch Karneval war, insbesondere nach den Jahren Coronapause, ein Fest & Höhepunkt der Zeit. Statt Reisen und Trips gab es zwei Konzerte und ein Musical, mehrere Kinobesuche, einen Kreativworkshop und natürlich viele Dinnerdates und verbrachte Zeit mit meinem Freund, meiner Familie und Freund*innen. Meine Instagram-Photodump-Rückblicke aus Januar & Februar findet ihr hier. ☺️
Die wohl wichtigste und aufregendste Veränderung dieses Jahr? Ich bin zum 01. Februar offiziell in die 100%ige Selbstständigkeit gewechselt und habe mich, neben meinem Blog hier, mit BRIGHT SOCIAL selbstständig gemacht. Solltet ihr also selbst Bedarf haben oder jemanden kennen, könnt ihr bei mir auf 14-jährige Expertise im Brand, Content und Social Media Marketing inkl. Content Creation zurückgreifen. Mein Fokus liegt auf strategischem und operativen Marketing für inhabergeführte Unternehmen und Selbstständige/Kleinunternehmen. Mehr Infos zu meinem Werdegang und meinem Service für euch bekommt ihr gerne bereits hier auf meinem Instagram-Kanal und bald auch auf der Website, ich werde bestimmt aber immer mal wieder hier davon berichten.
» JANUAR & FEBRUAR – BIG 5 «
» 5 LIEBLINGSMOMENTE «
- Mein 30. Geburtstag inkl. der gesamten Geburtstagswoche und meiner Harry Potter Party
- Das erste Mal Karneval seit 2020
- Die beiden Konzerte – Das Erdbeben-Benefizkonzert der ‚Toten Hosen‘ in Düsseldorf und ‚Lewis Capaldi‘ in Köln
- Das ‚König der Löwen‘ Musical in Hamburg – das zweite Mal in meinem Leben & exakt 20 Jahre später!
- Der Keramik-Workshop in der Manufattura in Düsseldorf – Kreativzeit ♥️
» 5 LIEBLINGSSONGS «
Kyle (Northern Line) – Fred Again
Sie – Cro
Green Green Grass – George Ezra
Fall Into Me – Forrest Blakk
Escapism. – RAYE, 070 Shake
» 5 GELESENE & GEHÖRTE BÜCHER «
1. ‚Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte‘ von TJ Klune
2. ‚Der Buchspazierer‘ von Carsten Henn
3. – 5. ‚Save Me‘ ‚Save You‘ & ‚Save Us‘ von Mona Kasten (Hörbücher)
» 5 FILME & SERIEN «
- ‚Wrong‘ Staffel 1 & 2 – Endlich auf den Geschmack gekommen & für großartig cringe befunden. Für ‚Jerks‘ und ‚Die Discounter‘-Fans ein Muss!
- ‚Wer stiehlt mir die Show‘ Staffel 4 & 5 – die vierte wurde nachgeholt und die aktuelle, fünfte geschaut. Für mich die aktuell beste ‚TV-Quizshow‘, super unterhaltsam und wieder eine großartige Besetzung!
- ‚Glass Onion – Knives Out‘ – Auch, wenn wir den ersten Teil von Knives Out besser fanden, war auch dieser Murder-Mystery-Film wieder super unterhaltsam und sehenswert.
- ‚Was man von hier aus sehen kann‘ – Kinofilm No. 1 dieses Jahr und definitiv eine ganz fabelhafte, deutsche Verfilmung meines absoluten Lieblingsbuchs. Ich hätte den ganzen Film durch heulen können – wirklich sehr, sehr gelungen.
- ‚Avatar 2‘ – Kinofilm No. 2 dieses Jahr und gerade dort ein Muss, wenn man auf gute 3D-Animation steht. Ohne vermutlich nur halb so gut, der Film lebt halt durch die Effekte.
» 5 LIEBLINGSLOOKS «
Hier faile ich leider direkt in meinem ersten, ’neuen‘ Rückblick, denn im Januar und Februar sind dank des trüben Wetters kaum mehr als ein paar Spiegel- und Aufzugselfies entstanden. Harry-Potter-Schnatzverkleidung und mein Karnevalskostüm lasse ich hier mal nicht gelten… Good News: Sobald der Frühling (also jetzt!) losgeht, machen auch Outfitshootings wieder mehr Spaß!
» 5 SHOPPINGFAVORITEN «
» BLOGPOSTS IM JANUAR & FEBRUAR «
Im Januar und Februar gab es einiges zu lesen hier! Allen voran zwei meiner Lieblingsbeiträge im Jahr, nämlich zum einen meinen persönlichen Jahresrückblick 2022 und zum anderen alle Outfits aus dem Jahr 2022 auf einen Blick. Mein beliebtester Beitrag hier auf dem Blog hat ein Update bekommen – und zwar habe ich zwei neue Verkleidungen zu meinem Karnevalskostümbeitrag hinzugefügt. Apropos Party – meine Harry-Potter-Party zu meinem 30. Geburtstag könnt ihr hier nachlesen, inklusive Verlinkungen aller Deko-Artikel. Wenn ihr Lust auf neue Reiseinspiration habt, ist vielleicht mein Traveldiary über die schottischen Highlands was für euch. Ich habe zwei neue Beautyreviews von Dr. Massing – zur Love Edition und zu den wirksamen Haarkapseln – und ganze 11 Winteroutfits, die meisten davon aus Island, mit euch geteilt. Last but not Least ist endlich mein Dezember-Rückblick online gegangen, wenn auch etwas verspätet.
» REISEN & REISEPLÄNE «
Meine Lieblingskategorie, if you know, you know. ‚Leider‘ gab es im Januar und Februar keine Reisen oder Kurztrips, dies hatte jedoch auch einige, triftige Gründe und wenn ich die Monate dank dieses Beitrags hier Revue passieren lasse, gab es doch genügend Highlights, Aktivitäten und Feierlichkeiten. Tatsächlich steht dieses Jahr super viel an und ich kann schon so viel verraten, dass ich den Rest dieses Jahres deutlich mehr Zeit außerhalb Deutschlands verbringen werde, als hier… Freue mich sehr, bald mehr mit euch zu teilen und ich halte immer noch an meinem Vorhaben fest, möglichst bald meine Traveldiarys weiter aufzuarbeiten. ♥️
Schreibe einen Kommentar