Suche...
OBEN
Lifestyle

Festival-Style:
DIY-Gummistiefel mit PILOT PINTOR 🎡🎉

It’s Festival-Season! Wahrscheinlich ist das Coachella im April der inoffizielle Startschuss, den langen Festival-Sommer einzuläuten. Ich selbst war noch nicht beim Wüstenfest in Palm Springs und setze auch lieber auf heimische Rock-Festivals – allerdings würde mein heutiges Projekt definitiv ziemlich gut in das Ambiente dort passen, zumindest optisch, oder was meint ihr?

Ich freue mich sehr auf das Hurricane-Festival in Scheeßel in wenigen Wochen. Das eignet sich nicht weniger gut als Testort für mein DIY-Projekt – war es die letzten Jahre doch ziemlich vermatscht und etwas regnerisch; wo also könnten Gummistiefel besser passen? Die vergangenen Jahre habe ich schon ein ziemlich cooles Glitzermodell getragen – und wurde ziemlich oft auf meine Mermaid-Stiefel angesprochen.

Auch dieses Jahr dürfen die hohen Gummistiefel mit – man weiß ja nie! – doch ich habe meine Sammlung um ein weiteres, bequemes, etwas luftigeres und: kreativeres und individuelles Paar ergänzt. Und zumindest einer Sache kann ich mir dieses Jahr nämlich sicher sein: Niemand sonst wird mit diesem Paar Stiefel auf den Festivals dieser Welt herumstapfen.

DIY-Gummistiefel mit PILOT PINTOR 🎡🎉

Meine rosa Gummistiefel mit allen möglichen Blumenvariationen waren mein nächstes DIY-Projekt mit den tollen PILOT PINTOR Markern, die ich euch bereits vor einiger Zeit in einem großen Kreativ-Beitrag vorgestellt habe. Mit den PILOT PINTOR Kreativmarkern, welche in drei verschiedenen Sets (Classic, Pastel und Metal) erhältlich sind und in vier verschiedenen Schriftstärken daher kommen, könnt ihr euch auf nahezu jeder Oberfläche – von Papier, Kunststoff oder Porzellan über Metall, Holz, Karton und Textilien – kreativ ausleben. Klickt euch gerne mal durch zum letzten Blogpost, wenn ihr meine anderen drei DIY-Ideen mit den PINTOR Markern durchstöbern wollt.

How to: Dein individueller Festival-Style

Eine genaue Anleitung für euer kreatives, individuelles Festival-Gadget habe ich nicht – ich habe nämlich einfach drauf los gemalt und mir lediglich ein wenig Inspiration auf Pinterest gesucht. Gebt dazu einfach alle möglichen englischen und deutschen Begriffe zum Thema grafische Blumen ein und schaut, welche Motive euch inspirieren. Tatsächlich ist es eine ziemlich meditative Abendbeschäftigung bei der neuesten Serienfolge, Musik oder einem guten Podcast.

Ich habe mich bei den Farben auf Pastelltöne beschränkt, wie ihr seht, und neben dem Grundton Weiß lediglich auf die beiden Serien „Pastel“ und „Metal“ zurückgegriffen. Einen Tipp, den ich euch geben kann, ist wenn ihr zwei Farben über- bzw. nebeneinander auftragt, kurz die erste antrocknen zu lassen, da sie sonst verlaufen. Wenn ihr kurz wartet, könnt ihr sogar mit hellen Farben über dunkle Töne malen, so gut decken die Stifte. Zwei Abende später waren meine DIY-Gummistiefel fertig – und ich liebe sie! Tatsächlich habe ich schon jetzt gehört, dass sie genau so im Regal zum Verkauf stehen könnten – wenn das kein Kompliment ist?

Falls ihr euch jetzt fragt, inwiefern mein Muster dem Hurricane-Matsch und ggf. Regen, Staub und anderen Einflüssen standhalten soll – das wird natürlich auf Herz und Nieren getestet. Die Stifte sind prinzipiell sehr wasserfest und auch das habe ich schon geprüft. Mal schauen, wie sie nach dem Wochenende aussehen – bis dahin habe ich mein eigenes, ganz individuelles Paar Stiefel. Bestenfalls kann ich sie dann auch nach dem Festival noch in alter Frische ausführen!

Natürlich könnt ihr auch alle möglichen, anderen Festival-Gadgets bemalen – von der Bauch- oder Umhängetasche über den Stoffbeutel, die neue, einfarbige Regenjacke oder bei gutem Wetter sogar die abgeschnittene Used-Jeansshorts. Eure Möglichkeiten sind im wahrsten Sinne des Wortes unbegrenzt.

DIY-GEWINNSPIEL

Ein Highlight – oder sogar zwei – habe ich noch für euch. Bis zum 14.07. habt ihr die Chance, bei PILOT an einem tollen, kreativen Gewinnspiel teilzunehmen und euren DIY-Festival-Style zu präsentieren. Kreiert einfach euer Festival-Piece, ladet hier auf der Website euren Style hoch und gewinnt einen von 25 Eventim-Gutscheinen à 150€ für eure nächste Festival- oder Konzerterfahrung oder eines von 50 Festival-Sets.

Doch es wird noch besser – damit ihr so richtig durchstarten könnt, verlose ich hier ein großes PILOT PINTOR-Paket, mit dem ihr euren Festival-Style kreieren könnt. Natürlich würde ich dann super gerne eure Einsendung auf der Seite sehen! :) Kommentiert einfach, welches Festival-Gadget oder Kleidungsstück ihr mit den Stiften umstylen würdet unter meinem zugehörigen Instagram-Bild. Die Auslosung erfolgt heute in einer Woche (12.06.2019). GOOD LUCK! 🍀

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

4 Kommentare

  • Seline P.

    Wow, richtig cool und stylisch geworden. Und Danke für die super Gewinnspiel-Möglichkeit mal wieder :)

    Hab einen schönen Tag!

    Viele Grüße
    Seline

    • Vivien
      Autorin

      Danke dir & sehr gerne :) du auch!

  • Kati

    Wow, was für eine tolle Umsetzung! :) Gefällt mir extrem gut, was du da gezaubert hast! :)

    • Vivien
      Autorin

      Vielen, vielen Dank Kati! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.