Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2017 – Week #47

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

» What happened «

Eine Woche, die wie im Flug an mir vorbeigezogen ist. Dienstag ging es auf das zweite Konzert in diesem Monat. November ist bei mir dieses Jahr ein ziemlicher Konzert-Monat – jeden Dienstag stehe ich vor einer Bühne und juble Artists zu, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nächsten Dienstag sind die Toten Hosen am Start, welche zwar nicht zu meinen ausgeschriebenen, absoluten Lieblingsbands gehören (dafür zu denen von meinem Freund!), bei welchen ich jedoch die Songs immer mag, mit denen ich aufgewachsen bin, viele Erinnerungen an einzelne Lieder verbinde und: natürlich als Düsseldorferin grundsätzlich feiere. Muss man mal live gesehen haben, Dienstag mache ich ‘nen Haken dran.

» New In «

Ein kleines, feines Paket von Stradivarius ist angekommen – ich habe dem Cord-Trend nachgegeben. Noch weiß ich nicht 100% ob ich das gute Stück mag, ich zeige es euch morgen mal in meiner Insta-Story und lasse euch abstimmen. Ansonsten waren zwei Basics und ein ziemlich cooles Paar Ohrringe dabei – die Fotos sind im Kasten und gibt’s bald.

» WishWishWish «

Meine Hosen langweilen mich irgendwie total und generell weiß ich gerade häufig nicht, worauf ich Lust habe, zu tragen. Bei Zara habe ich zwei, drei High-Waist-Hosen gesehen, die ein bisschen Abwechslung bringen könnten. Auch bin ich gerade total auf dem Trip, wieder mehr blickdichte Strumpfhosen zu schickem Rock und schmalem Oberteil oder Kleidchen und Strickpullover zu tragen. Mehr Kleider braucht das Land! In diesem Sinne…

» Editors Picks «

» Songs of the Week «

Hand aufs Herz? Ich höre das neue Taylor Swift-Album “Reputation” wirklich rauf und runter. Ich muss mir immer etwas Zeit nehmen, um Alben meiner ‘Lieblingskünstler’ durchzuhören und meine Favorites herauszufiltern. Seit ich im Jahr 2015 Taylor bei einem Meet & Greet getroffen habe, bin ich der Sängerin ein bisschen verfallen und finde gerade in ihren amüsanten, geschickt verfassten Texten häufig einen hohen Wahrheitsgehalt. Die Fahrt nach Hildesheim und zurück nach Hamburg an diesem Wochenende hat mir knapp vier Stunden Zeit ermöglicht, in Ruhe reinzuhören – Lieblinge aktuell? “This Is Why We Can’t Have Nice Things”, “King of Hearts” und “Dress”. 👸🏼

» Last Weeks Posts «

Diese Woche war ich extrem fleißig und habe euch einiges an neuem Lesestoff beschert. Ich freue mich aktuell sehr über eure vielen Kommentare und auch die Reaktionen auf alte Posts – schön zu sehen, dass ihr auch ein bisschen stöbert, dafür ist ein Blog ja da! 😘

Diese Woche gab’s den ersten Teil unseres Pärchenshootings mit Bilderbleiben (welches sehr großen Anklang gefunden hat, Danke!), ein kleines Interior-Update meines Büros, einen Tipp von mir, wie man 100% online auf Reisen zahlen kann und meinen persönlichen Städtetrip-Geheimtipp an euch.

» Books – Movies – Series «

Ich kaufe mehr Bücher, als ich lesen kann. Gerade bin ich parallel an “Die Geschichte der Bienen” von Maja Lunde und “Don’t Sweat The Small Stuff” von Richard Carlson. Auf dem Nachttisch liegen 20 weitere Bücher, die ich unbedingt verschlingen möchte – die gute, alte, fehlende Zeit. Unter anderem warten “Papa ruft an” von Bastian Bielendorfer, “Das Café der kleinen Wunder” von Nicolas Barreau und “Acht Nacht” von Sebastian Fitzek auf mich – eine wirklich bunte Mischung.

» Weekly Quote «

“A Sunday well spent brings a week of Content.”

» On my Agenda «

Ich langweile euch nicht mit langen To-Do-Listen oder Tiraden darüber, wie voll dieses Jahr endet und was noch alles ansteht. Ich freue mich viel lieber auf eine möglichst produktive und arbeitsreiche Woche – und wünsche euch selbiges! Habt einen guten Wochenstart, ihr Lieben… 🤗🎀

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

4 Kommentare

  • Lea

    Ich mag deine Buchempfehlungrn voll, würde es aber gut finden wenn du etwas mehr darüber erzählen könntest wenn du sie gelesen hast? ☺️ eventuell etwas übersichtlicher irgendwo?

    Liebe Grüße! Lea

    • Vivien
      Autorin

      Ohh Danke für den Anstoss, ja das kann ich mal machen… würde mir ein Konzept überlegen, ne monatliche Review macht bei mir keinen Sinn, weil ich aktuell leider nicht sooo viel lese, dass ich monatlich genug zusammen bekäme :D Mal schauen!

  • Leonie

    Kannst du mal eins dieser Kleid-Pullovre-Outfits hier zeigen? :) Finde deine Looks immer inspirierend und suche mir dann eigene Teile aus meinem Schrank raus!

    LG, Leonie

    • Vivien
      Autorin

      Klar kann ich gerne mal machen! :) Schau mal heute in meine Story, da ist ein kleines Spiegel-Outfitbild :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi