Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2016 – Week 16

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

sumday (1)

» New In/Last Buy: Leute, Leute, zwei wunderschöne Dinge sind bei mir in dieser Woche eingezogen. Zum einen eine wahnsinnig tolle, weiche Bomberjacke mit altrosanem und grünem Palmendruck von Maison Scotch, zum anderen super weiche, hohe Wildleder-Sandaletten in warmem Bordeauxrot von Unisa. Übernächstes Wochenende geht es für mich auf eine Hochzeit ins Ausland, ich freue mich schon sehr, euch meine Outfits zu zeigen!

» Wishwishwish: Irgendwie habe ich den Wunsch nach limonenfarbenen, spitz zulaufenden Pumps entwickelt. Könnte ich mir ganz großartig zu meinem neuen DIY-Vorhaben, welches diese Woche online kommt, vorstellen. Oder zur gekrempelten Boyfriendjeans?

sumday (5)

» Loved Songs: Ich liebe “Cake By The Ocean” von DNCE – ein absolutes Ohrwurm-gute-Laune-Lied.

» Food Tips / What & Where to eat: Ich war am gestrigen Abend mal wieder mit zwei Freundinnen, im Anschluss an den FashionYard, im Frittenwerk in Bilk. Ich liebe die Einfachheit des Lades, einfach aus verschiedensten Pommes-Kreationen ein leckeres, kleines Abendessen zu zaubern. Es gibt sehr viele, verschiedene Variationen und es ist ganz sicher für jeden etwas dabei.

sumday (3)

» Last Weeks Posts: Dienstag gab es meinen ersten Look der aktuellen “1 Piece – 3 Looks”-Reihe, welche diesmal im Zeichen meines neuen, weißen Frühlingsmantels steht. Mittwoch folgte dann die Veröffentlichung meines Bali-Travelvideos sowie einer kleinen Ankündigung, welche meinen YouTube-Channel betrifft – dort wird es nämlich ab jetzt etwas aktiver! Freitag folgte dann mein letztes London Daily Diary, diesmal über eine Fahrt auf dem London Eye.

» Need to See / Do: Diese Kategorie nutze ich ja gerne für solcherlei Zwecke –  es ist nämlich Zeit, mein Tee-Gewinnspiel von letzter Woche Samstag auszulosen. Gewonnen hat: Lilly! Herzlichen Glückwunsch, die Mail geht gleich raus! :)

sumday (4)

» Books, Movies, Series to enjoy: Ich gucke gerade mit meinen Eltern “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” auf Pro7 – übrigens der Grund, warum sich der Sumday-Post heute etwas nach hinten verzögert hat. Es ist mittlerweile das 3. Mal, dass ich den Film schaue und auch das Buch habe ich damals gelesen, und ich könnte immer noch alle paar Minuten losheulen. So ein schlimmer und schöner Film zugleich.

Anderes Thema: Ich bin mittlerweile halb durch mit “Der Circle” und ich werde immer “wütender”, während ich das Buch lese. Ich kann bei den Methoden der Firma und dem Lauf der Geschichte nur mehr und mehr den Kopf schütteln – ich würde am liebsten die Protagonistin Mae schütteln und “wach auf!” rufen. Und das sage ich, die absolut mit (sozialen) Medien sympathisiert und sie zu ihrem Beruf und teilweise Studiumsinhalt gemacht hat. Lest das Buch unbedingt, vielleicht lenkt das unsere Gesellschaft zumindest bedingt in eine etwas andere Richtung als dort beschrieben.

sumday (6)

» What happened: Neben meiner üblichen Wochenroutine inkl. mehrerer Treffen mit Freunden und Restaurantbesuchen, einem Shoppingtag mit Mama und viel Sport, Bachelorarbeit und natürlich Arbeit am Blog ging es für mich gestern mit zwei Freundinnen zum “Fashionyard” im BouiBouiBilk in Düsseldorf. Wir haben ein paar schöne Start-Ups und individuelle Shops kennen gelernt – der Beitrag dazu folgt in dieser Woche.

» On my Agenda: Ich habe eine volle Woche mit vielen Deadlines und Erledigungen vor mir, außerdem geht es am Sonntag nach Oberhausen auf den “Weiberkram”-Flohmarkt – solltet ihr also Lust haben und aus der Nähe kommen, könnt ihr gerne vorbei schauen und natürlich gerne auch in meinen Sachen stöbern.

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Düsseldorf
Vorheriger Post:

« Travel: London Daily Diary 13 – London Eye & Big Ben

Nächster Post:

Outfit: ‘1 Piece – 3 Looks’ – White Coat & Crop Shirt »

4 Kommentare

  • Kat

    Hallöchen. ☺
    ich finde deinen Sumday echt super. Eine tolle Idee und echt interessant zu lesen. Deinen Blog mag ich sehr. Und deinen Modestil sowieso. ?
    LG Kat

    • Vivien
      Autorin

      Oh so viele, liebe Komplimente auf einmal! Vielen lieben Dank, freut mich sehr, dass es dir hier so gut gefällt! :)

  • Maria

    Hast du eine neue Brille? Die steht dir richtig gut!
    Würdest du sie mal in einem Post vorstellen?
    LG
    Maria

    • Vivien
      Autorin

      Hey Maria,

      ja richtig, das ist eine meiner neuen Brillen! :) Ich werde sie definitiv diese oder nächste Woche vorstellen! :)

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.