Suche...
OBEN
Lifestyle

Lifestyle: Überzeugungsarbeit für Grinches

Oh Dezember – Wie schön, dich zu sehen.
Alle Jahre wieder erzähle ich euch das Selbe – ‘Weihnachten ist meine liebste Zeit im Jahr’. Nein, natürlich hat sich daran nichts geändert. Nie wird sich meine Meinung darüber ändern – erst Recht nicht durch viele der Grinches dort draußen, die sich unter all den Instagram-Accounts die ich verfolge als geringer Prozentsatz entpuppen. Wo kommt plötzlich alle her?

Ich erwarte nicht, dass jeder die Weihnachtszeit so ‘abfeiert’ wie ich es tue. Sicherlich wird es nicht in jeder Familie so gefeiert, wie ich es vielleicht kenne, und deshalb hat das Fest auch für einige einen anderen oder eben gar keinen Stellenwert. Aber mir geht es nicht einmal um die drei Tage Festlichkeit, sondern um den gesamten Monat.
Wie kann man es nicht lieben, gemütlich über verschiedenste Weihnachtsmärkte in der Nähe zu schlendern, Maronen, Flammlachs und Schokofrüchte zu naschen? Beim ersten Schnee den Schlitten auszupacken, um anschließend die Hände am heißen Kakao zu wärmen? Weihnachten ist eine Stimmungszeit – man muss reinkommen, um es genießen zu können. Aber ich finde, das Fest lässt einem (besonders heutzutage in voll geschmückten Städten) gar keine Wahl. Ist es nicht schön, einen Extra-Anlass zu haben, seine Lieben auf einmal zu beschenken, und mit jedem Adventskalender-Türchen näher an Heiligabend zu rücken? Ich finde es besonders schön, dass jedes Jahr mehr und mehr Online-Adventskalender hinzu kommen, auch viele viele Blogger sind mit dabei und probieren es, wenigstens einigen Lesern eine Freude zu machen.
So trägt auch die Bloggerwelt ihren Teil zur aufkommenden Weihnachtsstimmung bei.

Oasap Hemd Portraits

Ich finde es toll, dass Weihnachten bei uns Bloggern ‘aufgepusht’ wird – schließlich ist auch nichts Verwerfliches daran, eine bestimmte Zeit aufzugreifen und sie ordentlich zu thematisieren. Im Sommer schreiben wir über’s Reisen, wir stellen Halloween-Make-Ups und Kostüme online oder zeigen uns zur Oktoberfestzeit im hübschesten Dirndl der Wiesn. Wenn ich Blogs lese, dann möchte ich natürlich auch zeitlich angemessenen Content haben – logisch, dass ich mit Winternägeln, warmen Outfits und Weihnachtsdeko im Hochsommer nichts anfangen kann. Machen wir es nicht wie alle anderen ‘Werbungtreibenden’? Wir gehen mit der Zeit und schreiben über das, was gerade groß Thema ist.

Ich wünsche jedenfalls jedem Weihnachtsgegner ein Erlebnis oder einen Grund, Weihnachten gern zu haben und vielleicht vom Fokus auf Heiligabend, dem großen ‘Fressen’ und gegenseitig (vermeintlich unnötig) Beschenken abzusehen und stattdessen das beste aus der heimeligen Zeit macht.

Oasap Hemd Portraits-001

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

11 Kommentare

  • milex

    ♥!!

  • Ines & Alia

    Oh, ich liiebe Weihnachten. Für mich gibt es nichts schöneres als eingekuschelt bei Kerzenschein in einer wunderschön weihnachtlich dekorierten Wohnung zu sitzen. Diese Leidenschaft teile ich also mit dir! Ein tolles Design hast du hier gezaubert!

    • Vivien
      Autorin

      Ja, genau so sehe ich das auch :) Und die Zeit geht ja auch wieder vorbei, für diejenigen, die es blöd finden. Warum nicht das beste daraus machen?

      Danke Dir, das freut mich! :)

  • Luise

    Ist das eine Antwort auf meinen Post? Haha ;)

    • Vivien
      Autorin

      Habe gerade mal geschaut welchen du meinen könntest :) Habe seit ein paar Tagen keine Blogs gelesen :D Das mit dem Wort Grinch (dass ich es benutze wo du es letztes Jahr benutzt hast) ist Zufall – schließlich bezeichnet man so ja Leute, die Weihnachten doof finden :). Nein, ich spiele auf einige Instagram-Accounts an, wie ich auch geschrieben habe, die über die Kälte, Weihnachten, die tausend Adventskalender die alles überfluten usw. jammern :) Aber klar, wenn ich dich damit überzeuge, freut es mich natürlich :D Haha – glaube ich aber nicht, oder? Wenigstens hast du jetzt auch einen Adventskalender, wie ich bei Insta gesehen hab!

  • Carolin

    Ich bin ja eigentlich kein Winterfan, aber die Weihnachtszeit liebe ich! Die Lichter, der Duft, das Essen… haaach. <3 Nur der alljährliche Stress ist nicht so schön. :D

    • Vivien
      Autorin

      Da hast du Recht, aber man muss ja keinen Stress draus machen! :) Einfach früh genug anfangen, ständig Gedanken machen was den Lieben gefallen kann usw. Ich war heute z.B. ganz gemütlich mit meiner Mama die letzten Geschenke einkaufen! :)

  • Lisa Blonde

    Neues Design!!! Ich liebe es. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    • Vivien
      Autorin

      Ahhh freut mich sehr! :) Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2014 - Week 49 - Mrs. Brightside am 2. Dezember 2014

Pingback: Lifestyle: Blotschenmarkt Mettmann & Burg Satzvey am 2. Dezember 2014