Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: Waldfee & Blumenhaarband DIY

Am Montag statteten eine Freundin und ich unseren örtlichen Wäldern, Wiesen und Feldern einen Besuch ab und nutzten das gute Wetter, um ein paar Fotos von uns zu machen.

Seit einiger Zeit nutze ich vornehmlich nur noch manuelle Einstellungen an der Kamera, der Automatikmodus kommt seltenst zum Einsatz, und ich nutze jeden Moment um mich mit den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten meiner Kamera vertrauter zu machen, Dinge auszuprobieren und meine Lieblingswerte zu finden.

Den Vormittag verbrachte ich mit einer anderen Freundin bei IKEA (wo ich übrigens zwei mal in dieser Woche war, da es mir gereicht hat und eine Kleiderstange her musste, um meinen Schrank zu entlasten – der trotz Aussortierung eines riesigen Sackes und der Kleiderstange genauso voll aussieht wie zuvor.), wo ich ein paar schöne Kunstblumen fand und mir kurzerhand meinen eigenen Blumen-Haarreif bastelte. Eine kleine Anleitung habe ich für euch unten, das ganze ist kinderleicht und in nicht mal zehn Minuten war mein Werk fertig und wurde gleich für die Fotos eingepackt.

Das war’s auch schon von mir, ich hoffe ihr mögt auch solche Art von Beiträgen, Abwechslung muss sein. Apropos mögen, ich freue mich sehr über die vielen Kommentare zum letzten Post und der positive Zuspruch, den ich von euch erhalten habe. Ihr werdet also wohl in Zukunft, wenn verfügbar, häufiger solche privateren, zusammengewürfelten Eindrücke zu sehen bekommen. Ach, und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ich habe ein Gewinnspiel am laufen, wenn ihr mögt, könnt ihr unter diesem Post teilnehmen.

Ich habe fünf Gerbera-Plastikblumen bei Ikea für je 0,95 Cent gekauft und unter dem Blütenkopf den Stiel mit einer Zange abgeknipst. Ich hatte netterweise einen silbernen  Doppel-Reif zuhause, wo ich die Blumen sozusagen dazwischenklemmen und festkleben konnte, ich denke das geht aber auch mit anderen, breiteren Haarreifen oder sogar -bändern. Ich habe eine Heißklebepistole benutzt; es ist von unten zugegebenermaßen nicht schön aber selten, doch von oben sieht man ja nichts davon. Ging echt super schnell und easy, und man konnte sich die Farben individuell zusammenstellen, ich habe mich für verschiedene Pinktöne, Lila und Kornblumenblau entschieden!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf
TAGS:,

«

»

10 Kommentare

  • Lisa

    Das sieht ja süß aus mit den Blumen!:-)

    Liebste Grüße,
    Lisa
    http://iwouldliketostart.blogspot.de/

  • Anni

    Super schöne Bilder und toller Tipp mit dem Haarreif, um mir einen fertigen zu bestellen, war ich immer zu geizig- vielen Dank :)

  • Mona

    oh wie hübsch du aussiehst!! Wirklich super Bilder <3

  • Anouk und Anna

    Hübsches Outfit, das Blumenband sieht toll aus :)

  • Caty

    Der Haarreif ist wirklich toll geworden, will auch mal wieder einen neuen Kranz basteln. :)
    Und hübsche Fotos, das Licht ist toll! Aber ich glaub mit ner kleineren Blendenzahl wärs noch n Tick schöner, also wenn der Hintergrund ein bisschen unschärfer wäre :) aber auch so super, vor allem du – HÜBSCH!

    • Vivien

      Ja das stimmt, das hatte nur irgendwie (wie gesagt, bin Anfänger) nicht hingehauen mit der Belichtung, ich musste weil es relativ dunkel war auch wenns nicht so aussieht eine längere Belichtungszeit wählen und dann wurden die Bilder unscharf.. aber generell stört mich die Schärfe total, die ISO-Werte sind total falsch..
      na ja :)
      Man lernt ja nie aus :) Dankeschön!

  • The-way-we-are

    Tolle Idee mit dem Haarreif!
    Ich glaube die werde ich mir früher oder später von dir klauen! ;)
    Hast du bis jetzt alle Bilder (auch Outfitbilder) immer mit Vollautomatik gemacht? :)

    • Vivien

      Gerne doch! :)
      Ja, größtenteils :)

  • ♥ Natalie

    Wunderschöne Photos, toll! (: Ich finde den Haarreif zu deiner blonden Wallemähne richtig schön.

  • Fashionobsession-mieni

    Wow, das sieht wirklich wunderschön aus!! Die Bilder sind toll geworden genau wie dein Blumenhaarband:)

    Lg Jasmin
    fashionobsession-mieni.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.