Sumday: 2017 – Week #33

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» What happened: Düsseldorf, Berlin, Hamburg – eine volle, wahnsinnig produktive, schöne Woche liegt hinter mir. Gute Nachrichten, viele abgehakte To Do’s, gesunde, glückliche, motivierte Tage – so lautet mein Resümee. Wäre das Wetter ein wenig sommerlicher, ein bisschen weniger typisch Hamburg (wobei es ja überall nicht so toll zu sein scheint?), könnte man seine Überraschung und das kleine Entsetzen darüber, dass ja schon Mitte August und der Sommer bald vorbei ist, kaschieren und stattdessen die letzten anderthalb Monate ausnutzen.

» New In/Last Buy: Ich bin momentan wieder total im Lesemodus und versuche, mir regelmäßig mehr Zeit dafür einzuräumen. Damit der Druck ein bisschen größer wird, habe ich meinen bestimmt 1,5 Jahre alten Büchergutschein für eine Buchhandlung in der Heimat eingelöst und meinen riesigen Stapel neben dem Bett um zwei weitere Bücher erweitert – womit wir jetzt bei 15 zu lesenden Werken wären, haha.

Mit durften: ‚Die Geschichte der Bienen‘ von Maja Lunde und ‚Frag nicht nach Sonnenschein‘ von Sophie Kinsella.

» Wishwishwish: Nennt mich bekloppt, aber ein wenig früh mache ich mir jetzt schon Gedanken darum, welche Winterjacke in den kommenden Monaten bei mir einziehen darf. Ich wollte mir schon letzten Winter eine neue kaufen, um ein wenig Abwechslung zu haben – immerhin sieht man vom täglichen Outfit größtenteils nur Jacke und Schuhe, da brauche ich immer mal wieder etwas neues. Das letzte Modell ist 2014 mit meinem grünen Tommy Hilfiger Parka eingezogen. Da wieder ein hochwertigeres Modell einziehen soll, darf man sich ja jetzt schon überlegen, wofür man das Geld investiert… irgendwelche Tipps?

» Last Weeks Posts: Endlich sind die ersten zwei Portugal-Beiträge online gegangen – und ich habe ordentlich vorgearbeitet. Für Travelposts möchte ich mir immer genügend Zeit nehmen, um den ganzen, schönen Erinnerungen gerecht zu werden. Etwas Abstand nehmen, Revue passieren lassen, sorgfältig Fotomaterial aussuchen und am Ende einen authentischen Beitrag verfassen.

Ihr findet also nicht nur mein XXL Algarve Traveldiary online, sondern auch gleich die 5 schönsten Strände an der Algarve obendrauf. Happy reading + dreaming!

» Books, Movies, Series to enjoy: Ich habe ‚Liebe findet uns‘ von J.P. Monninger fertig gelesen und war bis zum Ende hin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte, dem Schreibstil und eigentlich auch dem Ausgang der Geschichte – auch wenn alles irgendwie ein wenig abrupt sein Ende fand. In diesem Beitrag habe ich euch das Buch eingehender vorgestellt, hier könnt ihr es nach shoppen!

» On my Agenda: Ende der Woche geht es in den nächsten Urlaub dieses Sommers und ich freue mich auf viel sportliche Betätigung, neue Blickwinkel sowie ein neues Hobby, sehr gutes Essen, viel Wellness, Bergluft und am wichtigsten: ganz viel Qualitytime mit meinem Freund und meiner Familie.

2 Kommentare

    • 13. August 2017 / 20:52

      Lieben Dank Alina! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.