Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2018 – Week #50

» What happened «

Advent, Advent – ein Lichtlein brennt. Tatsächlich sind es schon drei brennende Kerzen auf dem Adventskranz und somit rückt Weihnachten wirklich in großen Stücken näher. Ich frage mich gerade selbst, während ich in meinem Kinderzimmer in Düsseldorf am Schreibtisch sitze, ob ich die Weihnachtszeit bisher so richtig ausgekostet habe – und komme glücklicherweise zu einem positiven Ergebnis. Ja, ich bin definitiv schon in Stimmung, ihr auch? 

Und ihr habt richtig gelesen: Seit gestern, sprich Samstag im Anschluss an meinen letzten Friseurbesuch in diesem Jahr, ging es bereits für die Weihnachtstage nach Düsseldorf zu meiner Familie. Mein ganzer, alter Freundeskreis ist bereits hier, ich habe viele Treffen und Termine geplant und freue mich auf die letzte, vorweihnachtliche Woche bis Weihnachten selbst, welchen ich glücklicherweise mit meinem Freund und meiner Familie zusammen feiern werde.

» Songs of the Week «

Ich muss sagen – abgesehen von Weihnachtsmusik habe ich die letzten Tage verdächtig wenig Musik gehört. Stattdessen bin ich voll und ganz einem bestimmten, für mich neuen Podcast verfallen: “Herrengedeck”. Ich kannte Ariana und Laura bereits von 2,3 Folgen des “Beste Freundinnen”-Podcasts mit Max und Jakob, habe jedoch bis dato nie ihren eigenen Podcast gehört. Und er ist so. gut. Die beiden Mädels haben wirklich genau meinen Humor, wir teilen ungefähr ein Alter und generell ist es einfach unheimlich unterhaltsam, den beiden bei den – zugegeben – oft themenlosen Folgen zuzuhören und einfach ihrem Geplauder zu lauschen. Ich bin aktuell im August 2017 angelangt und habe somit zum Glück noch über ein Jahr an lustigen Folgen vor mir… und höre sie wirklich beim schminken, Bilder bearbeiten, Autofahren…

» Need to See / Do «

Auf Instagram habe ich gerade einen Lieblingslook für die Festtage mit euch geteilt. Gerade bei festlichen Looks für die Weihnachtsfeiertage bis hin zu Silvester darf bei mir eines nicht fehlen: Die richtige Portion Glitzer & Glamour. In diesem Look definitiv gegeben durch meinen absolut fantastischen, glitzernden grünen Volant-Body, die sehr hochwertig aussehende Faux Fur-Jacke Ton in Ton und die leicht grünlich schimmernde Feder-Clutch, welche die Farben des Outfits – Grün und Schwarz – miteinander verbindet.

Einen Tipp, den ich euch bei Statement-Stücken wie dem Glitzerbody oder der auffälligen Kunstfelljacke geben kann, ist definitiv das Stichwort Balance. Versucht, gerade solche Hingucker mit eher schlichten Teilen wie der schwarzen Skinny-Jeans zu relativieren. Insbesondere zu den hochhackigen Overknees, die schlicht und elegant sind, würde ich in dieser Kombination niemals einen Rock tragen, das wäre mir persönlich too much. Als kleinen Farbtupfer habe ich rote Lippen gewählt – gerade die Kombi aus Rot und Grün geht in meinen Augen zu Weihnachten mehr als perfekt.

Weitere Tipps zu meinen Dreien (1. Glitzer & Glamour-Piece einbinden, 2. Balance schaffen, 3. Rote Lippen als Hingucker, insbesondere zu Tannengrün!) findet ihr auch im neuen Zalando Lounge Style Guide für besondere Anlässe. Innerhalb der fünf Kategorien findet ihr 20 Do’s & Don’ts, an denen ihr euch entlanghangeln könnt, wenn euch für eine bestimmte Gelegenheit die Inspiration fehlt! :)

» Books – Movies – Series «

Heute gibt’s statt Serien und Büchern mal wieder ein paar Filmtipps für die kommenden, kuscheligen Feiertage daheim für euch.

“Wunder” ist ein super schöner, herzergreifender Familienfilm mit Julia Roberts und Owen Wilson. Kern der Story ist ein Junge, welcher etwas ‘anders’ aussieht und aus diesem Grund gemobbt wird, immer eine Sonderrolle einnimmt und ungewollt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Bei mir waren Tränen vorprogrammiert; die Charaktere sind wirklich sehr liebevoll ausgearbeitet und gespielt. Definitiv was für die Weihnachtstage mit der ganzen Family!

“Focus” ist ein völlig anderes Genre, aber genau mein Ding. Ein ‘Action’-Film ohne viel Geballer, geht es um eine Bande an Trickbetrügern, ziemlich gewieften Maschen, um das große Geld auf unehrenhafte Weise zu machen und ein ‘Liebespaar’ in den Hauptrollen mit Hindernissen, welches von Margot Robbie (ich LIEBE ihre deutsche Sychronstimme!) und Will Smith gespielt wird. Ein Film, der – so würde ich behaupten – den Geschmack von euch und eurem Freund trifft (solltet ihr Mädels in dieser Konstellation öfter mal diskutieren… :D).

“Frau Ella” mit Mathias Schweighöfer ist schon etwas älter, von 2015 meine ich – und ein wirklich sehr schöner, deutscher Film. Am Ende musste ich ein bisschen Rotz und Wasser heulen, weil mich solche Geschichten wirklich ergreifen – ansonsten ist der Film wirklich unterhaltsam, stellenweise echt lustig und einfach in der typischen Schweighöfer/Schweiger-Manier gehalten.

» On my Agenda «

Auf meiner Agenda steht wahrscheinlich das gleiche, wie auf eurer: So viel Vorweihnachtszauber wie möglich in sich aufsaugen, Weihnachtsmärkte besuchen (die schönsten in Deutschland findet ihr hier auf einer interaktiven Weihnachtsmarktkarte!), vielleicht Plätzchen backen, letzte Geschenke besorgen, Glühwein trinken, Weihnachtslieder hören, letzte Vorbereitungen treffen. In diesem Sinne: Wir sprechen uns in einer Woche, wenn das 4. Lichtlein brennt und wir so richtig, richtig kurz vor den Feiertagen sind. Habt’s fein, ihr Lieben <3

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

8 Kommentare

  • Lotte

    Hallo! Darf ich fragen, woher du die grüne Jacke hast?
    Ich finde sie ganz wunderbar. Das gesamte Outfit finde ich wirklich gelungen. Sehr winterlich.

    Liebe Grüße.

    • Vivien
      Autorin

      Liebe Lotte, vielen Dank für dein Lob, freut mich, dass mein Outfit dir gefällt! :) Klar doch, die Jacke ist von Stradivarius – leider habe ich sie gerade, als ich nachgeschaut habe, online nicht gefunden. Ich habe sie aber auch in Italien im Store gekauft, kann also sein, dass das Sortiment variiert! :( Sorry!

  • Annika

    Wow, coole Jacke!!! Gibt’s die im Internet zu kaufen?

    Schönes Oufit!!

    Zu den Filmen: Tolle Auswahl! Ich kann den Film “Astrid” sehr empfehlen. Es geht um das Leben der jungen Astrid Lindgren und ist total herzergreifend. Passt aber vielleicht nur gut, wenn man sich für die Person aufgrund ihrer tollen Bücher interessiert. :-)

    • Vivien
      Autorin

      Lieben Dank!! :) Die Jacke ist von Stradivarius, da wir keine Läden hier in Deutschland haben, wäre sie sogar nur Online zu erhalten! Leider habe ich sie gerade im Store nicht gefunden; ich habe sie auch in Italien im Geschäft gekauft! :( Tut mir sehr leid!

      Lieben Dank für den Filmtipp, das klingt toll – ich bin seit meiner Kindheit großer Fan der Astrid Lindgren Bücher und war auch extra in Stockholm im Museum, das übrigens absolut besuchenswert ist! :)

  • Lisa-Marie

    Ich LIEBE Herrengedeck! Omg die beiden sind SO WITZIG! Wirklich, genau mein Humor :D Macht auch dich sehr sympathisch (wie 1000 andere Sachen)…

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten dir! :)

    • Vivien
      Autorin

      Oh, da freue ich mich sehr drüber, Dankeschön! :) und ja, ich finde die beiden wirklich super unterhaltsam! :)
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls schöne Weihnachten! :)

  • Selly

    Dein Outfit ist soooo schön <3 Ich liebe es!

    • Vivien
      Autorin

      Ach wie lieb, Danke dir! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi


This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram Access Token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.