Freunde des Spätsommers – denn Herbst kann man das ja nun wirklich aktuell nicht nennen! 💗 Wie toll ist es, dass ich ohne zu überlegen Mitte Oktober genau diesen Look hier tragen könnte? Ich persönlich habe – wie ihr wisst – gerade ab dem Zeitpunkt meiner Masterarbeitsabgabe den Sommer in vollen Zügen genossen, so viel Zeit wie möglich draußen verbracht und Sommerlooks getragen, was das Zeug hält. Ich meine, mal ehrlich – viel mehr als ein Kleidchen, Rock und Croptop oder im allerbesten Fall einen Bikini am See konnte man eh nicht tragen, ohne zu Schmelzen.
Einer der einzigen Gründe, weshalb ich den nahenden Herbst akzeptiere, sind die gesteigerten Möglichkeiten der modischen Entfaltung! Ich liebe das Frühjahr (das bei uns dieses Jahr ja gefühlt übersprungen wurde – von Schneefall im März zu 25 Grad im April) und den Herbst, weil man bei beständigem Wetter so viele Kombinationsmöglichkeiten hat.
Heißt für mich (und euch?): Bis der Herbst und Winter und ihr zunehmendes Schmuddelwetter nach warmen Jacken, Schals, Boots und Co. verlangen, freue ich mich auf lange Jeans, Stoffhosen, Maxikleider, Shirts, Blusen, leichte Jeans- und Lederjacken und Sneaker. Ohne zu frieren, aber auch ohne in der Hitze in enger Jeanshose einzugehen, haha.
Der Look hier ist tatsächlich an einem der milderen Tage im Mai in München entstanden, bevor die große Hitzewelle nahte. Und ja, ich weiß – ich wollte es vermeiden, Looks ein halbes Jahr später zu zeigen. Keine Rechtfertigung, aber ihr wisst aus erster Hand von mir, wie turbulent die Zeit zwischen Mai und August, September für mich war, mit lauter Reisen, Trips, Festivals und obendrein meiner Masterarbeit, die wie ein Damoklesschwert über mir schwebte. Zack, war der Jahrhundertsommer da und die Gelegenheit für ein solches Outfit eher semi vorhanden.
Jeans – Topshop Jamie
Crossbody Bag – Furla Metropolis Nuvola Mini Fucsia
Shirt mit Embroidery – Hollister (ausverkauft, ähnliches Shirt)
Perlensneaker – Kennel & Schmenger
Uhr – Michael Kors
Kennel & Schmenger Sneaker + Perlenjeansjacke
Das Outfit passt perfekt in die aktuellen Temperaturen und ich würde es exakt genau so anziehen. Die Perlenjeansjacke von H&M war Liebe auf den ersten Blick – so oversized geschnitten, in mattem Cremeweiß und einfach ein echter Hingucker, wie ich finde. Auch zum Maxikleid jetzt im Spätsommer definitiv noch eine super Wahl. Leider ist sie durch die Farbe relativ empfindlich, da man sie auch nicht einfach so in die Waschmaschine schmeißen kann – ich denke, vor der nächsten Frühjahrssaison findet sie ihren Weg in die Reinigung. Bis dahin darf sie noch das ein oder andere Outfit abrunden.
Absolut passend dazu sind natürlich meine mit Perlen besetzten Sneaker von Kennel & Schmenger, die ich euch bereits in diesem Beitrag gezeigt hatte.Dass ich ein absoluter Fan der Marke und der Qualität der Schuhe bin, hatte ich euch schon damals verraten. Im Sommer haben sie eher auf ihren Einsatz gewartet, jetzt freue ich mich wieder sehr, sie an trockenen Tagen zu meinen Looks zu kombinieren. Für mich sind sie gerade deswegen ein Highlight, weil sie absolut schlichte Looks aus Shirt und Jeans aufwerten, die ich häufig im Alltag zu für Wege und Erledigungen trage und zudem noch wahnsinnig bequem sind – ein absolutes Plus.
Furla Metropolis Nuvola Mini – Fucsia
Ein weiteres Highlight ist unbestritten meine geliebte Furla Metropolis Nuvola Mini in der Farbe Fucsia. Ganz sicher nichts für jedermann, ist sie doch ein absolut auffälliges und vermeintlich schwierig zu kombinierendes Teil. Ich persönlich hatte mich online sofort in die Tasche verliebt und finde sie einfach perfekt zu schlichten Outfits, ob wie hier zu Jeans und T-Shirt oder zum legeren oder auch schicken Kleidchen. Ich hatte die Tasche damals, gemeinsam mit meinen pink lackierten Finger- und Fußnägeln und pinkem Lippenstift zu den About You Awards in München getragen und mich sehr wohl gefühlt. Außerdem passt sie farblich wirklich wie die Faust aufs Auge zu meiner goldpinkfarbenen Uhr von Michael Kors.
Schreibt mir gerne, was ihr von der Furla Metropolis Nuvola Mini haltet und ob ihr ebenso begeistert von ihr seid – oder ob sie euch deutlich zu auffällig ist und ihr lieber zu neutralen, gedeckten Tönen und Allroundern greift? Ich habe jedenfalls noch ein weiteres Outfit in der Pipeline – falls euch dieses hier also nicht von meiner ’neuen‘ Errungenschaft in Sachen Handtaschen überzeugen konnte, vielleicht tut es der nächste Look mit ihr!
Ansonsten freue ich mich wie immer über euer Feedback zum Post – ihr könnt mir auch wie immer sehr gerne Anregungen da lassen. Welche Beiträge wünscht ihr euch vermehrt, an welchen Stellschrauben kann ich drehen, um einen noch größeren Mehrwert für euch zu schaffen? Ich bin gespannt!
Verratet mir auch gerne, was ihr unabhängig der Furla Tasche vom Look haltet – und ob ihr euch auch so langsam wieder auf andere Outfits im Spätsommer und Frühherbst freut? 💗
// Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
12 Kommentare
Nadine D.
6 Jahren herDein dicker Hintern muss ja haufenweise Männerblicke auf sich ziehen. Wie dein Mann bloß damit umgeht möchte ich gerne wissen.
Vivien
6 Jahren her AutorinHaha, na das klingt ja nicht sehr freundlich :D Ich liebe meinen Po! Über die Häufigkeit der von dir angesprochenen Männerblicke kann ich nicht unbedingt sprechen, immerhin befindet sich mein Po an meiner Kehrseite – mein Freund wird damit wohl zurecht kommen (müssen), immerhin bin ich ja SEINE Freundin, also was hat er durch Blicke zu befürchten…
Leonie
6 Jahren herSuper süße Fotos Vivi :)
Vivien
6 Jahren her AutorinDanke dir :))
Johanna
6 Jahren herWow super schönes und fröhliches Outfit liebes! Ich bin auch sehr begeistert vom aktuellen Wetter und den Outfitmöglichkeiten! :)
Liebe Grüße
Johanna von http://www.missrapunzel.com
Vivien
6 Jahren her AutorinOhh Danke dir, Johanna :) Ja absolut, das müssen wir auch noch mal so richtig ausnutzen, bevor es ewig lang kalt und dunkel wird :)
Elisabeth
6 Jahren herTolles Outfit, genau mein Geschmack <3 ich liebe die pinke Tasche, richtiger Hingucker :))
Wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
LG, Elisabeth
Vivien
6 Jahren her AutorinVielen Dank <3 Freut mich, dass dir der Look gefällt! :)
Kristina
6 Jahren herEin super schönes Outfit!
Könntest du verraten, woher dieser rosegoldene Ring an deinem Finger ist? Finde den total schön <3
Liebe Grüße
Kristina :)
Vivien
6 Jahren her AutorinOh wie lieb, vielen Dank :) Ja na klar – den Ring habe ich zum 1. Jahrestag damals 2017 von meinem Freund bekommen, er ist von Thomas Sabo! :)
Helen
6 Jahren herWas für süße, fröhliche Bilder! Ich liebe München, da ist gefühlt alles schön! War das in der Innenstadt?
Liebste Grüße, Helen
Vivien
6 Jahren her AutorinVielen, lieben Dank! :D Jaa, genau – kann dir nicht mehr 1:1 sagen wo, aber ich meine, dass das unweit des Weißen Brauhauses war – die Blumenbilder sind am Viktualienmarkt entstanden!