Suche...
OBEN
Interior

Wohnzimmer Update – Relax in Winter mit Esprit Home

In keiner anderen Jahreszeit ist ein gemütliches Zuhause so wichtig wie im Winter. Ein Heim, in das man nach einem langen, kalten Tag (wie heute – es hat ein bisschen geschneit in Hamburg!) gerne zurückkehrt, um runterzukommen, abzuschalten und sich einzukuscheln, um neue Energie zu tanken.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, unseren ersten Winter in der neuen Wohnung so cozy wie möglich zu gestalten. Im Rahmen der Relax in Winter Kampagne von Esprit Home habe ich mit ein paar einfachen Handgriffen und Accessoires unsere Wohnecke gemütlich, bequem und trotzdem stylisch gestaltet und hoffe, euch gefällt es genauso gut wie mir.

Mrs.-Brightside-Blogger-Blog-Hamburg-Fashion-Travel-Interior-Esprit-Relax-in-Winter-Home-Decoration

Den Großteil unserer Wohnzimmermöbel hat mein Freund mit in die Beziehung und somit mit in die Wohnung gebracht. Ehrlicherweise ist es mir in der Summe etwas zu dunkel – ich mag einzelne Elemente wie den Couchtisch und die Schiffstruhe oder auch den Vintage-Sessel total gerne, nur insgesamt hätte ich die Ecke gerne etwas heller. Doch jeder der selbst eine Wohnung unterhält kennt den Struggle – es gibt immer wichtigere Dinge, als gutes Bestehendes zu ersetzen und Neukäufe in dieser Ecke sind erst einmal hintenangestellt – denn wir haben ja alles.

Es steht mir also glücklicherweise frei, die eher dunklen Möbel mit kleinen Highlights ein bisschen gemütlicher, freundlicher und heller zu gestalten. Bereits in vorherigen Interiorbeiträgen aus unserem Wohnbereich (hier und hier) habe ich über unsere Farbpalette gesprochen – neben neutralen Tönen wie Schwarz, Weiß, Grau und Brauntönen haben wir uns für Kupfer und Mint als Hingucker- und Ergänzungsfarben entschieden.

Mrs.-Brightside-Blogger-Blog-Hamburg-Fashion-Travel-Interior-Esprit-Relax-in-Winter-Home-Decoration

Relax in Winter mit Esprit Home

Die neue Winterkollektion von Esprit Home nennt sich nicht umsonst “Relax in Winter”. Alles steht im Zeichen von weichen Textilien, gemütlichen Stoffen, sanften, winterlichen Farben. Wir haben Glück – Mintgrün spielt eine nicht unwesentliche Rolle innerhalb des Farbspektrums.

Das Highlight unserer neuen Accessoires ist in jedem Fall der kuschelig weiche (!) Teppich. Kennt ihr das, dass ihr etwas nicht vermisst habt, aber wenn ihr es dann besitzt, es euch nicht mehr wegdenken könnt? Genauso geht es mir mit dem flauschigen Teppich. Ich hatte prinzipiell schon den Plan, irgendwann einmal einen anzuschaffen, aber zugegebenermaßen stand es nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie leer es vorher ausgesehen haben muss. Das gute Stück ist wirklich so unfassbar weich – er lag erst einmal zwei, drei Tage mitten im Wohnzimmer, damit er sich ein wenig entfalten konnte aus seiner eingerollten Position und ich lag regelmäßig ausgestreckt wie ein Seestern auf dem Boden herum und habe seine Flauschigkeit in mich aufgenommen. Er bringt wirklich sehr viel mehr Gemütlichkeit und Helligkeit in unsere Wohnlandschaft.

Mrs.-Brightside-Blogger-Blog-Hamburg-Fashion-Travel-Interior-Esprit-Relax-in-Winter-Home-Decoration

Was für mich ebenfalls in eine Sofaecke gehört, die pure Gemütlichkeit ausstrahlt, sind viele bequeme Kissen und eine kuschelige Decke – welche natürlich trotzdem dekorativ und stimmig im Gesamtbild sein müssen. Ich habe mich für ein Plaid aus Grün- und Cremetönen und zwei auffälligere Kissen entschieden. Den Feinschliff macht etwas Deko wie kubische Kerzenhalter und Kerzen für gemütliches Licht am Abend und eine schlichte Blumenvase mit frischen Blumen (hier Lilien und Chrysanthemen, halten bis zu 10 Tage lang!).

Ich hatte bisher keine Produkte von Esprit Home und bin wirklich auf Anhieb von der guten Qualität der Accessoires überzeugt worden. Die Preise ließen zwar einen gewissen Anspruch zu, aber der wurde auch in jedem Fall erfüllt. Der Teppich ist mein Favorite – das wisst ihr bereits. Doch auch die Kissen und das weiche Plaid sind super, ich kann nie genug Vasen haben und auch die metallenen Kerzenleuchter sind eine gelungene Abwechslung zu unseren sonstigen Kerzenständern in Kupfer.

Relax in Winter Produkte

Ich habe euch zum Abschluss alle Produkte, die ich als Ergänzung unserer Wohnzimmerecke und für das perfekte Relax in Winter Gefühl ausgesucht habe aufgelistet, damit ihr sie, wenn ihr mögt, gleich im Esprit Onlineshop nachkaufen könnt.

  • Teppich “Relax” in der Farbe “Antique White” und der Größe 130×190
  • Kissenhülle “Brushed” aus Samt
  • Kissenhülle “Leo” in “Beige”
  • Plaid “Caro”
  • Kerzenleuchter aus Metall in der Farbe “Dark Grey”
  • Keramikvase mit Strukturstreifen in der Farbe “White”

Für mich steht gemütlichen Winterabenden auf der Couch wirklich nichts mehr im Wege. Ob mit einer schönen Tasse Tee und einem Buch oder einem entspannten Film, eingekuschelt in der weichen Decke. Das einzige was ich bedaure? Dass ich mit dem Tisch in der Mitte nicht mehr wie ein Seestern ausgebreitet den flauschigen Teppich in seiner gesamten Größe ausnutzen kann…

// In Zusammenarbeit mit Esprit

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

8 Kommentare

  • Nici

    Das sieht total gemütlich aus bei euch. Die Kissen passen super ins Bild.
    Jetzt will ich auch einen Kuschelteppich. Mein Ikea Teil ist schon total platt gelaufen :(

    • Vivien
      Autorin

      Danke dir liebe Nici! :) Ich muss wirklich sagen, dass dieser Teppich so unglaublich flauschig ist, das habe ich so noch nicht erlebt :D Ich hatte Jahrelang in meinem Zimmer Zuhause einen riesigen Teppich von IKEA dort liegen, der auch kuschelig war, aber das ist wirklich kein Vergleich :D Ich habe echt ein paar Tage lang nur auf diesem hier herumgelegen, als er noch in der Mitte des Zimmers lag, zum … akklimatisieren :D

  • Leni

    Es sieht super schön & super gemütlich bei euch aus :)

    • Vivien
      Autorin

      Danke dir Leni :) Das ist das wichtigste! Dass man sich wohlfühlt…

  • Flora

    Liebe Vivi,

    Die Wohnecke wirkt sehr anheimelnd und stylisch aber auch sehr authentisch zugleich. Es sieht nicht zuuuuu sehr gewollt aus und trotzdem ist es ein perfekter Match von Details.
    Ich mag besonders die Kupferakzente (gerade weil sich das Kupfer im Wandbild auch widerspiegeln!)!

    Lieben Gruß,
    Flora

    • Vivien
      Autorin

      Ohh da hat jemand aber genau hingeguckt, hihi – sogar das Mintgrün findet sich in dem Bild wieder :) Ich achte sehr darauf, dass alles stimmig ist und am liebsten wäre die Ecke auch noch etwas heller in der Summe, aber das kommt noch irgendwann… aber ich finde auch, dass trotzdem alles gemütlich sein sollte – immerhin wohnt man ja hier :)

  • Karolin

    Ohh wie gemütlich, da würde es mir auch sehr gefallen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.