Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2016 – Week 42

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

instaport-007

» New In/Last Buy: Leute, mit meinem letzten Beauty-Kauf habe ich innerhalb weniger Stunden mein bisher erfolgreichstes Instagram-Foto jemals erzeugt. Mein neuester MAC-Zugang “Chili”, eine schöner, orangestichtiger und matter, roter Lippenstift hat schnell für über 2.500 Likes gesorgt, während meine normalen Likes bei 500-700 liegen, was mit knapp 10% schon hoch ist! Danke dafür :)

» Wishwishwish: Irgendwie gibt es aktuell eine Menge Dinge, die ich unbedingt haben will bzw. “brauche”, um meine Garderobe auf gewisse Art und Weise zu erweitern. Beispielsweise möchte ich einen plissierten, schwarzen Chiffonrock haben, der eben weich fällt, aber nicht ganz knapp unter dem Po endet. Außerdem will ich endlich in gute, spitze Pumps investieren und meine Suche nach kuscheligen Grobstrick-Sweatern, die nicht aus Polyester, Acryl und Co. bestehen ist auch noch nicht so richtig voran gegangen…

» Loved Songs: Jetzt in diesem Moment habe ich einen schlimmen Ohrwurm von dem Lied “Playlist” von Jonas Monar!

instaport-009

» Food Tips / What & Where to eat: Gestern Abend ging es mehr oder weniger spontan mit meinem Freund und einem Kumpel in eines der Hofbräuhauser hier in Hamburg – schon vor ein paar Wochen überfiel mich die unbändige Lust auf deftiges Essen, solches, welches man, wenn man nur für zwei kocht, eher selten Zuhause zubereitet. Für mich gab es eine Haxe (oh ja!), Kloß, braune Soße und Krautsalat. Dazu eine, zwei, drei halbe Maß – perfekter Abend!

» Last Weeks Posts: Die Woche begann direkt am Montag mit einem kleinen Herbst-Inspirationspost – welche Dinge wollt ihr unbedingt für die kühlen Monate euer eigen nennen? Mittwoch folgte eines meiner aktuell allerliebsten Outfits – ich liebe es, wenn man sich von Kopf bis Fuß wohl in einem Look fühlt. Freitag gab es dann den zweiten Teil meines Sri Lanka Traveldiarys mit einer Menge Fotos, ein paar Tipps und vor allem den Kosten für die Reise, die euch erfahrungsgemäß mit am meisten interessieren.

» Need to See / Do: Für genauso große Harry Potter-Fans wie mich gibt es hier die perfekte Party – mit einer Menge Ideen und Gadgets; ich möchte unbedingt mal so feiern!

» Editors Picks: In meinem Studium (Corporate Communication, sprich Unternehmenskommunikation) behandeln wir in dem Modul “Behavioral Decision Making & Heuristik” aktuell die verschiedenen Entscheidungssysteme des Menschen. Dabei kommen wir häufig auf dieses Buch zu sprechen, welches ich mir unbedingt privat bestellen möchte. Das menschliche Gehirn ist ein Wunderwerk und es ist wahnsinnig spannend, was wir alles unterbewusst entscheiden. Außerdem ist mein Lockenstab kaputt gegangen – hat jemand Erfahrungen mit diesem hier gemacht?

instaport-005

» Books, Movies, Series to enjoy: Mein Freund und ich haben uns schon ewig vorgenommen, endlich die 6. Staffel “The Walking Dead” zu schauen, bevor die siebte anläuft. Heute Abend ist es soweit – beim Abendessen wird endlich weiter gesuchtet, ich kann es manchmal nicht glauben, dass ich so lange Zeiten gar nicht daran denke, weiter zu schauen, denn wenn ich einmal anfange, begreife ich immer wieder wie sehr mich diese Serie begeistert.

» What happened: Anfang der Woche ging es nach Berlin, nach einigen Stunden Arbeit im Hotel wollte ich noch ein bisschen bummeln gehen, bevor es am Nachmittag heim nach Hamburg gehen sollte. Ich weiß nicht, ob ihr es in den Nachrichten gesehen habt, aber Dienstagmittag fing auf einmal das Dach des Europacenters in Berlin an schlimm zu brennen. Ich war genau in dem Moment im Europacenter zum Mittagessen und anschließend bei Saturn, als plötzlich mehrere Ausgänge des Centers gesperrt wurden und ich noch ahnungslos nur durch einen Ausgang hinaus konnte. Schon da stand alles voll mit Feuerwehr, die Polizei hatte bereits begonnen, alles abzusperren und nach und nach wurde dann auch das Gebäude und der Tower mit dem Mercedesstern evakuiert. Ihr glaubt nicht, wie unglaublich schnell sich gefühlt tausende Menschen vor dem Europacenter versammelt hatten, um die Aktion zu beobachten – ich schließe mich da selbst nicht aus. Auch das Fernsehen war schnell vor Ort – so wie ich es mitbekommen habe konnte der Brand, welcher wohl durch die Klimaanlage auf dem Dach ausgelöst wurde, recht schnell gelöscht werden.

instaport-008

» On my Agenda: Ich möchte gerne diese kommende Woche noch zum Friseur und wüsste gerne von euch Hamburgern, ob ihr aus Erfahrung einen guten Friseur hier in HH kennt, der sich mit vernünftigen Schnitten (setze ich voraus?) sowie Balayage auskennt und mit Olaplex färbt? Ich habe natürlich fleißig gegoogelt, aber am liebsten vertraue ich auf Meinungen von “realen Personen” und nicht auf Internet-Rezensionen, außer 500 Fünfsterne-Bewertungen sprechen dafür. Ansonsten steht eine volle Woche an, am Wochenende besuchen uns meine Eltern hier im Norden!

» Upcoming Posts: Morgen erwartet euch der vorerst letzte Sri Lanka-Post, ansonsten möchte ich euch das versprochene Kürbissuppenrezept zeigen (schaut Mittwoch hier rein!) und um meine Woche zu komplettieren folgt am Freitag ein neues, herbstliches Outfit!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.