Suche...
OBEN
Interior

Interior: Kitchen – Wallart Inspiration {Give-Away!}

Kann man sich in Küchenfliesen verlieben? So ging es mir jedenfalls, als ich vor Monaten zum ersten Mal diese Küche hier betreten habe. Bei mir ist die Schwelle, sich in Interior-Gegenstände zu verknallen sowieso relativ niedrig, so als kleines Mädchen mit Innenarchitektin als Traumberuf und einer Menge Ideen und Inspiration im Herzen.

batch_2batch_2img_6727

Wie ihr wisst, bin ich vor knapp zwei Wochen nach Hamburg gezogen. Ich bin gleich mit meinem Freund zusammen gezogen und aktuell wohnen wir folglich in seiner bisherigen Wohnung. Wir suchen zwar gemeinsam nach einer neuen Bleibe, vorerst werden wir uns jedoch mit der Wohnsituation arrangieren – was super gut funktioniert, u.a. unser beider Ordnung und ähnlichem Geschmack sei Dank!

Natürlich merkt man, trotz der meiner Meinung nach geschmackvollen und stellenweise sehr stylischen Einrichtung, dass ein Mann in der Wohnung lebt – die weibliche Hand fehlt. Viel umändern möchte ich gar nicht, lohnt sich aktuell nicht und hebe ich mir lieber für die neue Location auf. Trotzdem habe ich mich gefreut, als Posterlounge für eine kleine Zusammenarbeit angefragt hat und ich so easypeasy ein bisschen persönlichen Touch, fürs erste in der Küche, einbringen kann, ohne mich großartig festlegen zu müssen oder große Kosten für Dinge zu haben, die beim Umzug gegebenenfalls nicht übernommen werden.

batch_2batch_2img_6743

Was funktioniert da leichter, als ein bisschen in Dekoration, speziell Wandposter, zu investieren? Auf Posterlounge bin ich auf den Künstler “Lily & Val” gestoßen und habe mich gleich in die coolen Chalkboard Rezepte verliebt. Wenn es nicht bescheuert aussehen würde, würde ich einen ganzen Raum damit tapezieren – okay, nein, aber im Ernst, die Entscheidung fiel mir echt schwer. Am Ende habe ich mich an den hübschen Küchenfliesen und der roségoldenen Deckenlampe orientiert, die Farben als Inspiration genutzt und  “Moscow Mule” sowie “Cuba Libre” gewählt – auch mit Rücksicht auf meinen Freund, der vielleicht keine pinken Blümchenposter mit Cosmopolitan-Rezept in der Küche haben will…

batch_2batch_2img_6737

// In freundlicher Zusammenarbeit mit Posterlounge

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

19 Kommentare

  • tobeyoutiful

    Oh man, die schönen Fliesen stehlen leider die Show :D
    Die Poster sind ohne Frage schön, aber mich würden die Fliesen mehr interessieren!
    Es ist so aufregend umzuziehen, ich liebe das ja!!!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog – tobeyoutiful

    • Vivien
      Autorin

      Jaaa, sind die nicht toll??? Das Gebäude ist allerdings ein Altbau und die Fliesen schon ewig mit drin! :/

  • Jana

    Boar, die Poster sind ja wirklich der Hammer! :o
    Ich liiebe sie!
    Meine beiden Favoriten sind “Das Leben ist eine wunderschöne Reise” und “Coffee ist always a good idea” :) Obwohl es wirklich sehr sehr schwer ist, sich zu entscheiden
    LG

    • Vivien
      Autorin

      Die beiden finde ich auch toll! Danke für deine Teilnahme! :)

  • Tamara

    Hihi, ich kenne das Problem. Ich bin gerade in der gleichen Situation wie du und vor einem Monat mit meinem Freund zusammen gezogen, auch in seine Wohnung und auch nur als Übergangslösung.
    Wir sind beide nächstes Jahr im April mit unserem Studium fertig und wollen dann sowieso in eine andere Stadt ziehen, deswegen hätte es sich nicht gelohnt, eine andere Wohnung für den kurzen Zeitraum zu suchen. Seitdem muss er aber in Blümchenbettwäsche schlafen, hihi!

    Zu Lily & Val: oooh, da fällt die Auswahl aber schwer! Da sind so viele dabei, die mir unglaublich gut gefallen. Auch die von dir ausgesuchten Poster sind richtig cool :)

    Meine Favoriten sind aber, vor allem wegen der Bedeutung der Sprüche aber auch weil das Design toll ist, “Love you to the moon and back” (das auf Seite 1) und “To travel is to live” :)

    Ein tolles Gewinnspiel, da würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

    Liebe Grüße an dich! :)
    Tamara

    • Vivien
      Autorin

      Liebe Tamara, Danke für deinen langen Kommentar! :D Da geht es dir bzw. euch ja tatsächlich so wie uns :) Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche bzw. Städteauswahl – kommt doch nach Hamburg! :)

  • Jule

    Die Fliesen sind wirklich ein Traum!
    Mir gefallen außerdem die Poster “Peach Bellini Rezept” und “Cosmopolitan Rezept” :)

  • Kate

    Die Fliesen sind ja wirklich ein Traum!
    Ich wünsche euch beiden eine wundervolle Zeit in der gemeinsamen Wohnung :)

    Meine beiden Favoriten sind:
    https://www.posterlounge.de/kopf-hoch-liebling-pr497073.html
    und
    https://www.posterlounge.de/noch-einen-bitte-pr496547.html

    Ganz liebe Grüße! :)

  • Zoe Zumkeller

    was für eine coole Idee!
    Meine beiden Lieblinge sind:
    https://www.posterlounge.de/liebesgeschichten-pr624054.html
    &
    https://www.posterlounge.de/be-special-pr626625.html

    Liebe Grüße ♥

  • Maria

    Richtig schöne Poster 😍
    Die hier finde ich am schönsten:

    https://www.posterlounge.de/moscow-mule-pr541157.html

    https://www.posterlounge.de/mojito-rezept-pr496456.html

    Liebe Grüße 😊

  • Caro

    Beim ersten Blick auf die Fotos dachte ich es sei ein Café, weil die Fliesen und die Lampe so stylisch wirken! Lob an deinen Freund :D Ich würde mir diese zwei Poster aussuchen: https://www.posterlounge.de/frischer-kaffee-pr496457.html
    https://www.posterlounge.de/moscow-mule-pr541157.html und denke das auch mein Freund damit zufrieden wäre ;)
    Liebe Grüße :)

    • Vivien
      Autorin

      Finde ich auch! :D Lob gebe ich weiter – für die Fliesen kann er zwar nichts, aber die Lampe spielt da schon schön mit! :)

  • Rieke

    Huhu,

    ich steh total auf eure Küche! *-*
    Die Poster passen perfekt rein, finde ich.
    Da ich neuerdings in einer WG in Lüneburg wohne und den anderen beiden Mädels das Poster auch gefallen soll, ist mein Favorit für die Küche dieses hier https://www.posterlounge.de/espresso-pr496452.html (wir sind alle Kaffee-Junkies).
    Das zweite würde in mein Zimmer oder an meine Tür kommen, und da fiel mir die Auswahl wirklich extremst schwer… Aber als fertige Tourismuskauffrau konnte es nur das hier werden: https://www.posterlounge.de/reisen-ist-leben-pr541076.html :D

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Rieke

  • Petra Block

    Hallo Vivien!
    Mir gefällt “heisse Schokolade” und “frischer Kaffee” sehr gut für die Küche!
    Eure Fliesen sind wirklich klasse, ich glaube,die Wohnung hätte ich schon alleine deswegen gemietet!😉
    Habe auch schon darüber nachgedacht unsere weissen Küchenfliesen z.b.mit Fliesenfolie zu verschönern,da gibt es ja eine super Auswahl…
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Falko

    Liebe Vivien,
    bei einem derart vielfältigen und überzeugenden Angebot fällt die Selektion wirklich schwer. Ich meine jedoch mit den folgenden beiden Exemplaren meine Favoriten gefunden zu haben:

    https://www.posterlounge.de/reisen-ist-leben-pr541076.html
    https://www.posterlounge.de/herbstfarben-pr635059.html

    Viele Grüße

    Falko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Interior: Inspiration - Copper & Rose Gold - Mrs. Brightside am 23. September 2016

Pingback: Sumday: 2016 - Week 49 am 23. September 2016

@rosavivi