Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2016 – Week 09

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

instagram_2016-02-28

» New In/Last Buy: Guess what? In meinem letzten Sumday-Post hatte ich noch gejammert, dass ich auf Gedeih und Verderb keine Chance habe, an die Superstars 80’s mit Metaltoe heranzukommen. Am Mittwoch fand ich sie ganz spontan und ohne Vorwarnung bei Zalando – nur mal gucken, ob es sie vielleeeeicht doch wieder gibt? Ihr kennt das. Und da waren sie – komplett ausverkauft, nur in meiner angepeilten 37 1/3 (meine komplett Weißen sind mir in 38 ein Tick zu groß, selbst mit Einlage) waren sie exakt noch einmal verfügbar. Trotz Sparvorhaben konnte ich da natürlich nicht nein sagen und musste zuschlagen – und schwupps, nach dem Kauf waren sie natürlich wieder komplett ausverkauft. Man muss auch mal Glück haben…

» Wishwishwish: Ich kann es mir gerade nicht genehmigen, Wünsche zu haben – heißt, wir sprechen uns erst in ein paar Wochen wieder zu dem Thema. Bis dahin habe ich zum Glück genügend Dinge, die ihr noch nie in Outfitform gesehen habt oder welche ich selbst noch nicht getragen hab, es wird also nicht langweilig.

instagram_2016-02-032

» Loved Songs: Diese Woche habe ich so gut wie keine Musik gehört – mir gefällt aber Adeles neue Single “When We Were Young” gut, viel besser jedenfalls als das nervige “Hello”, was doch nun wirklich kein Mensch mehr hören kann, oder?

» Food Tips / What & Where to eat: Gestern hat der erste Yomaro-Store in Düsseldorf nach der Winterpause wieder eröffnet; da zwei meiner Freundinnen sowieso nach Düsseldorf wollten um etwas umzutauschen und zu kaufen, begleitete ich sie natürlich und wir gönnten uns alle einen Frozen Yoghurt. Es kamen auch gefühlt hunderte andere auf die Idee und die Schlange war endlos lang – was das Vorhaben, ein “Eis” in der Kälte, in der man zuvor eine halbe Stunde für ebenjenes herumgestanden hatte, zu essen, nicht besser machte. Haben die anderen alle nichts besseres zu tun?

» Last Weeks Posts: Diese Woche war es sehr still, lediglich einen Beitrag hat es gegeben. Welchen Grund es hatte, dass es nur ein Outfit, diesmal in Palazzo Pants und senfgelber Bluse, auf den Blog geschafft hat, lest ihr weiter unten.

instagram_2016-02-029

» Need to See / Do: Zuerst bei Taff gesehen (ja, wenn Dinge wie unten aufgeführt passieren, dann landet man eher mal mit dem Laptop vor unnötigen Fernseh-Sendungen als anders herum), danach recherchiert: was haltet ihr von dem Couple, welches sich gegenseitig Pranks spielt, welche teilweise wirklich (meiner Meinung nach) unter die Gürtellinie gehen und echt gefährlich sind? Anschauen könnt ihr euch das “lustige” Pärchen hier..

» Books, Movies, Series to enjoy: Anfang der Woche habe ich auf Sky mit meinen Eltern “Jurassic World” geschaut – ich kannte den Film schon aus dem Kino und fand ihn wahnsinnig gelungen. Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3, wer den ersten Film also noch nicht gesehen hat, schaut ihn euch an. Ansonsten freue ich mich heute Abend auf “The Great Gatsby”, shame on me, dieses Highlight Leonardo DiCaprios habe ich bisher noch nicht gesehen.

» What happened: Tja, leider läuft nicht immer alles glatt, das Leben ist eine Achterbahn. Leider hat am Freitag spontan mein Windows-PC (trotz meines Macbooks, welches ich wirklich gerne im Bett oder unterwegs nutze, habe ich Zuhause nach wie vor einen festen Windows-PC, an welchem ich insgesamt lieber arbeite als am Apple-Pendant) den Geist aufgegeben. Erst mal war natürlich die Panik groß, dass ich ggf. viele Daten, die ich in der Zeitspanne zwischen November und heute, sprich nach London, nicht doppelt gesichert hatte, verloren habe. Genau am Freitag wollte ich übrigens in vielen Stunden Arbeit mein Blogdesign überarbeiten – hat ja gut geklappt, mein Plan. Nach all der Aufregung und zig Wegen zum Computerfachmann bezüglich mehrerer Datensicherungen wird mein Computer wohl morgen wieder fit sein und dann heißt es erst einmal: alle Daten drauf spielen, Programme installieren, Dateien ordnen. Es gibt schöneres, das kann ich euch sagen – aber dann ist mein wichtigstes Arbeitswerkzeug eben wieder schnell und sauber und ich habe einige hundert Euro für einen neuen PC gespart, da die Reparaturkosten sich noch in Grenzen halten.

Dennoch hatte ich eine mehr oder weniger entspannte, erste Woche zurück in Deutschland. Ich habe viele, viele Freunde wieder gesehen, auch Familienzeit gab es selbstverständlich und ich habe einiges unternommen. Natürlich war besonders der Dienstag aufregend, ich habe nach Jahren mit sehr langen, einheitlich blonden Haaren meine Frisur in ein natürliches Balayage mit Olaplex umfärben lassen und mehr als 20cm Haar gelassen. Einen Beitrag dazu gibt es bald! Ansonsten genieße ich es, meine Zeit frei einteilen zu können und auch mal später ins Bett zu gehen und demnach etwas länger schlafen zu können.

instagram_2016-02-031

» On my Agenda: Natürlich steht heute Nacht erst einmal die große Oscar-Verleihung an – und ich freue mich, dass ich sie endlich einmal anschauen kann, ohne nach einer Stunde aufzugeben, da ich sonst wegen Schule oder Uni nur 2 Stunden Schlaf bekommen würde. Mal schauen, wie lange ich durchhalte, aktuell ist geplant, dass ich, um mich wach zu halten, meinen Kleiderschrank ausmiste.

Ansonsten habe ich einige Termine, sowohl privat als auch beruflich, über welche ich euch bestimmt über Instagram auf dem laufenden halte. Natürlich muss mein PC komplett neu eingerichtet werden, mein Praktikumsbericht steht an und ich möchte mich wie angekündigt endlich an mein Blogdesign machen. Wundert euch also nicht, solltet ihr ggf. meinen Blog an einigen Tagen für ein paar Stunden im Maintenance-Modus auffinden.

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

12 Kommentare

  • Carolin

    Deine neue Frisur sieht super schön aus!

  • Flora

    WOW, deine Haare sehen ja mal mega aus! :)
    Ansonsten freut es mich, dass du einen relativ guten Start in Deutschland hattest, abgesehen von deinem PC-Problem! :)

    • Vivien
      Autorin

      Ohhh Danke Dir liebe Flora! :) Ja definitiv – mal schauen, was die Reparatur heute sagt :D!

  • treurosa

    Ich finde deine neue Frisur auch superschön :) Aber du hast ja schon immer so tolle Haare. Toll, dass du deine Schuhe noch bekommen hast!

    • Vivien
      Autorin

      Vielen, vielen Dank! :) Ich freue mich auch sehr!

  • Sabrina

    Yeah!! Ich freue mich für dich, das du die Schuhe nun endlich noch ergattern konntest :))
    Sie sind wirklich super schön, aber leider stehen sie mir überhaupt nicht…

    Das mit deinem Pc ist echt mies. Aber zum Glück sind deine ganzen Dateien nicht weg. Das wäre ja ein Jammer gewesen :o

    • Vivien
      Autorin

      Danke Dir! :D Ich freue mich auch, und jetzt warte ich darauf, dass das Wetter entsprechend wird :)! Dir stehen die Schuhe nicht? :( Meinst du, sie passen nicht zu deinem Stil?

      Ja zum Glück! Jetzt warte ich nur darauf, dass ich ihn endlich wieder bekomme..

    • Sabrina

      Eigentlich bin ich voll der Typ für Sneakers, aber die Superstars sehen einfach hässlich aus an meinem Fuß :(

    • Vivien
      Autorin

      Oh Schade :( Vielleicht probierst du noch mal einen neuen Anlauf? Bei mir ist es auch manchmal so dass ich Trends probiere und denke näää an mir so gar nicht und dann ne Weile später gefällt es mir gut!

    • Sabrina

      So an sich find ich die Schuhe auch mega cool, aber an meinen Füßen sehen die einfach blöd aus :D Abgesehen davon ist die Sohle voll komisch. Irgendwie stört mich innen was beim Auftreten :O
      Hast du das auch?!

    • Vivien
      Autorin

      Haha okay glaube so was hat jeder mal! :D

      Ehm also kann es leider noch nicht genau sagen, da ich in meinen ganz weißen Superstars ne dicke Einlage hab, da sie mir in 38 leider zu groß sind. In den neuen habe ich nun 37 1/3 sie passen also super, aber durch das Sauwetter konnte ich sie noch nicht wirklich tragen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi