Outfits & Fashion

Outfit: Michael Kors Selma Mini Merlot & Backless Dress

Anzeige

Kleider und ich sind große Liebe. Nicht nur im Sommer genieße ich die Beinfreiheit fern von Hosen, nein, auch im Herbst und Winter kann ich nicht drauf verzichten und greife – wie jede andere Frau – gerne zu Strumpfhosen und Boots, um mich vor Kälte zu schützen. Natürlich trage ich auch gerne Jeans, Stoffhosen und Co., ehrlich gesagt ist das extrem Phasen- und Launen-abhängig bei mir. Aber wenn nichts mehr geht und ich nicht weiß, worauf ich Lust habe und worin ich mich am jeweiligen Tag wohlfühlen könnte, wird’s meistens ein Kleid.

xO-001 xIMG_4655

Heute dreht sich alles um meine Kombi aus teils rückenfreiem Cocktailkleidchen, Peplumblazer und neuer Abendtasche. Da unser „Winter“ bisher, bis auf diesen Ausrutscher Mitte Oktober in Chemnitz, relativ mild war (aktuell haben wir ja um die 15-18 Grad, das ist mir schon fast zu warm..), ist die heutige Kombi definitiv auch so wie hier auszuführen.

Das Kleid wurde mir, gemeinsam mit einer schönen, burgunderroten Bluse, von New Look zur Verfügung gestellt. Ich bin ganz verliebt in Schnitt, Länge, Stoff und Rückenausschnitt. Selbst meine, was Kleidung betrifft (besonders aus dem Internet), kritische Mutter fand das Kleid auf Anhieb toll. Der Schnitt und die Lände sind perfekt für meine Figur, da die Taille betont wird – generell mag ich A-Linienförmige Kleider total gerne.

xO-004 xIMG_4701

Über den Rückenausschnitt müssen wir nicht viele Worte verlieren – auch ein schöner Rücken kann entzücken und ich finde es definitiv mal etwas anderes, vorne geschlossen und hinten etwas freier zu sein. Mein Problem sind da eher die langen Haare, die ich am liebsten offen und häufig auch hinten trage, sodass man gar nicht so viel davon sieht. Der Stoff ist schön fest und etwas dicker, also perfekt für den Winter. Das Kleid bleibt schön in Form und ist vor allem leicht zu waschen, da man es nicht bügeln muss und es nicht knittert. Ihr merkt, ich bin definitiv angetan. Vielleicht wird es zu Silvester oder an Weihnachten ausgeführt..

Kombiniert habe ich es zu meinem geliebten Schößchenblazer von Zara, welchen ihr schon aus diesem Beitrag hier kennt. Ich bin wirklich in Love mit dem weichen, täuschend echten Kunstleder, dem „Kragen“ und natürlich dem Schößchen am Saum. Dazu meine Lieblings-High-Heels einer italienischen Firma, gekauft in Rom, und fertig ist mein Grund-Outfit in Schwarz.

xO-002 xIMG_4740 xO

Ein weiteres Highlight meines Outfits ist – für mich – meine neue, kleine Michael Kors Selma Mini in der Farbe Merlot. Sie ist vor einigen Tagen via Zalando bei mir eingetrudelt, das Produkt findet ihr hier. Ich weiß, dass Michael Kors bei einigen mittlerweile ein ausgelutschtes Image hat, ich jedoch mag die Marke nach wie vor sehr für ihre qualitativ wirklich sehr zufriedenstellenden und eher schlichten Taschen. Ich mag es, wenn Taschen eher zeitlos sind, besonders, wenn ich sie nicht für 30€ bei H&M kaufe. Meine Michael Kors Jet Set begleitet mich eigentlich jeden Tag durch den Alltag (und hat wirklich null Gebrauchsspuren) und meine kleine, schwarze Abendtasche mit Labelpatch häufig zum Weggehen.

Jetzt ist eine dritte im Bunde bei mir eingetrudelt und ich habe mich schweren Herzens gegen schwarz und für bordeauxrot entschieden – und es nicht bereut. Da sich dieses Modell von der Größe kaum von meiner kleinen, schwarzen Michael Kors unterscheidet, wäre es Quatsch gewesen. So freue ich mich darauf, den kleinen Hingucker zu Ton-in-Ton Outfits wie hier und Kleidungsstücken mit rotem Akzent zu kombinieren.

xIMG_4560 xO-003

Dress* (new!) – NEW LOOK (shop here)

Bag* (new!) – MICHAEL KORS (shop here)

Blazer – ZARA (similar here)

Heels – VERO CUIOI (similar here)

Watch – MICHAEL KORS (shop here)

http://lookbook.nu/look/8057102-Zara-Leather-Blazer-New-Look-Dress-Heels-Michael

// In Kooperation mit Zalando & New Look – Danke!

Ähnliche Beiträge