Suche...
OBEN
Beauty

Beauty: X-Mas Special – Jil Sander Strictly

Heute habe ich eine kleine Geschenk-Empfehlung zu Weihnachten für euch – heißt, es dreht sich diesmal nicht alles um die Frau, wie sonst auf meinem Blog so üblich. Der Leitspruch “Parfüm geht immer”, welcher um die Weihnachtszeit nicht selten fällt und besonders im Bezug auf schwer zu beschenkende Personen ausgesprochen wird, gilt nicht nur bei Frauen. Auch die Herren der Schöpfung wollen gut riechen – zumindest die gepflegte Sorte, an die ich mich bevorzugt zu halten versuche. Ob der Freund und Göttergatte oder besonders geliebte Personen, die eh alles haben: der liebe Papa, Opa, Onkels… – die Liste ist lang. Natürlich kann das Geschenk auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, sich mal einen neuen, tollen Duft zuzulegen. Besser noch, wenn man ihn gleich selbst aussucht.

Mit dem heutigen Duft macht ihr sicher nichts falsch, auch der Geruchssinn eures Beschenkten wird sich freuen. Das neue Parfüm von Jil Sander “Strictly”, riecht wirklich richtig gut. Ich habe es sowohl an mir selbst ausprobiert als auch Männer in meinem Umfeld probeweise vollgesprüht um den Geruch richtig ausmachen zu können. Bei Flaconi wird er als “elegant und maskulin” beschrieben, wo ich uneingeschränkt zustimmen kann – was ja auch nicht schwer ist. Zusätzlich findet man die Kopf-, Herz- und Basisnoten des Dufts von Jil Sander in der Beschreibung.

xIMG_4544

Basisnoten: Vetiver, Zedernholz, Tonkabohne
Kopfnoten: weißer Pfeffer, Bay-Baum Essenz
Herznoten: Muskatnuss, Kardamom

Okay – zugegebenermaßen kenne ich zwei der Inhaltsstoffe gar nicht – und richtig auskennen was verschiedene Duftnoten betrifft tue ich mich auch nicht. Ich verlasse mich da auf meinen guten, alten Geruchssinn, der mir sagt, dass ich den Duft mag – und das ist doch das wichtigste, nicht wahr?

Ich denke, dass ihr eurem Beschenkten mit diesem Duft wirklich eine Freude machen könnt. Er riecht positiv männlich, nicht aufdringlich und dennoch deutlich wahrnehmbar. Ich bin ein absoluter Geruchsmensch und könnte beispielsweise nie einen Partner haben, der auf den Gebrauch von Parfüm keinen Wert legt. Vielleicht habt ihr so einen Zuhause und könnt ihm diesen Duft nahe legen? Oder ihr habt so einen wie ich selbst es bin, die klassische Parfüm-Sammlerin mit mehreren Lieblingsdüften, und der neue Jil Sander Duft reiht sich in die Riege ein? Vielleicht schnuppert ihr einfach mal in der örtlichen Parfümerie Probe. Günstig bekommt ihr ihn dann bei Flaconi online – dieser 60ml Flakon ist bereits für knapp 52€ und kostenlosem Versand zu haben – und vielleicht findet ihr, wie das so ist, beim Stöbern ja auch noch etwas für euch selbst?

xIMG_4537

// In Zusammenarbeit mit Flaconi 

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.