Suche...
OBEN
Lifestyle

Lifestyle: Nu3 Beach-Countdown {7 Tipps!}

Die vergangene Woche habe ich euch via Instagram jeden Tag einen kleinen Tipp gegeben, wie ihr euren Alltag ein wenig gesünder oder sportlicher gestalten könnt, um euch optimal auf den Sommer vorzubereiten. Natürlich waren das alles nur winzig kleine Anregungen, welche unter anderem mit Produkttipps einher gingen, und ohne Sport und hauptsächlich gesunde Ernährung geht natürlich nichts..

Dennoch – selbst Kleinigkeiten können im Alltag helfen: ich selbst versuche mich immer wieder daran zu erinnern, lieber die Treppe statt den Aufzug zu nehmen, mehr Wasser zu trinken oder beim Zähneputzen ein paar Squats zu machen.

Heute fasse ich euch noch mal die gesamte Woche zusammen, vielleicht habt ihr ja Lust, das ein oder andere auszuprobieren.

Nu3 Week

Tag 1 – Drink up! 

Ein Tipp, den ich definitiv mehr beherzigen sollte – ich bin ein klassischer ‘kein Durst’-Mensch, und trinke viel zu wenig. Seit einiger Zeit zwinge ich mich, allein 1,5 Liter stilles Wasser (! und das, obwohl ich bis vor kurzem ausschließlich Sprudelwasser getrunken habe, aber man gewöhnt sich an alles) in der Uni zu trinken, damit ich auf rund 2L pro Tag komme. Früher waren es, wenn es hoch kommt, 0,75L am Tag…

Die Challenge heute: Trinke 40ml Wasser pro 1kg Körpergewicht – bei mir machen das rund 2,3L aus. ‘Versüßen’ kannst du dir das ganze, indem du etwas natürlichen Kokossaft oder ein paar Spritzer Zitrone (oder anderes Obst) hinzufügst.

Tag 2 – Love (in) your Tummy!

Sport ist wichtig (musste ich auch erst qualvoll lernen und mich daran gewöhnen, bis es mir Spaß machte) und natürlich reicht der folgende Tipp nicht aus. Dennoch, besser kleine Etappen und Häppchen über den Tag verteilt, als gar nichts.

Die Challenge heute: Führe 15 perfekte Crunches aus, statt 45 Halbherzige. 15 schafft jeder!

Nu3 Week-002

Tag 3 – Go Green! 

Grüne Zutaten sind gesund, nicht umsonst sollten Salat, Gemüse und Co. ganz oben auf der Nahrungsmittelliste stehen. Ich persönlich bevorzuge jegliche Art von Gemüse und bin nicht so der Salatfreund, dennoch esse ich mindestens 3x die Woche welchen als Beilage, manchmal (wie gestern Abend mit Gambas) auch als ‘Hauptgericht’.

Die Challenge heute: Esse oder trinke etwas Grünes – das kann ein frischer Salat oder ein mit Weizengras versetzter Smoothie mit Spinat und Co. sein!

Tag 4 – Glowmorous! 

Zum perfekten Beach-Look gehört natürlich unter anderem eine strahlend schöne Haut! Neben einer gesunden Hautfarbe bekommt ihr sie durch Cremes und natürliche Peelings weich.

Die Challenge heute: Eine reichhaltige und zugleich natürliche Maske bekommt ihr schnell und easy Zuhause hin, wenn ihr ein wenig 100% natürliches Kokosöl mit grobem Zucker oder Meersalz mischt.

Nu3 Week-003

Tag 5 – Rise and Shine! 

Oatmeal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen – oder wie war das? Porridge ist nicht nur gesund und voller Proteine, sondern hält auch lange satt.

Die Challenge heute: Ich bin nicht der größte Fan, jedoch finde ich es ab und zu, garniert mit Obst, ganz lecker! Besonders die Variante mit gefrorenen Himbeeren hat mir gut gefallen.

Tag 6 – Sexy Back! 

Nicht nur die Bauchpartie soll getrimmt werden, auch der Po steht (besonders zurzeit) extrem im Fokus.

Die Challenge heute: Zwei Sets à zwölf perfekten Squats bekommt jeder hin – besonders praktisch ist beim Zähneputzen, auf das Teewasser/die Mikrowelle/den Toaster warten..

Nu3 Week-004

Tag 7 – Tea Tales! 

Ich bin ein großer Tee-Fan – und das nicht erst seit kurzem. Schon von klein auf bin ich häufigen Teegenuss gewohnt und trinke so gut wie alles – auch wenn ich natürlich meine Lieblinge habe. Auch Teesorten wie basische Kräutertees, die eher nach Heu schmecken (aber beim entschlacken helfen sollen?) oder bitterer Grüntee machen mir nichts.

Die Challenge heute: Tee muss nicht immer klassisch sein – und schon gar nicht warm. Wie wäre es mit Matcha-Tee, auch empfehlenswert als Alternative zu Kaffee, da er Koffein enthält? Mein Lieblingsrezept ist, Soja- oder Mandelmilch zusammen mit Eiswürfeln, einem TL Matcha, etwas Zimt und einem Spritzer Agavendicksaft in den Mixer zu schmeißen und das eisgekühlte Getränk zu genießen! Die ganze Nu3-Countdown-Woche findet ihr hier.

// In Zusammenarbeit mit Nu3

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Simi

    Ich liebe deinen Blog! Nun folge dir schon etwas länger und ich muss sagen du bist mein absolute Lieblingsbloggerin geworden. Ich mag deinen Schreibstil, die Themen und besonders die Outfits und Wochenrückblicke. Beim Thema Fashion bist du wirklich mein Mode-Vorbild geworden. Ich hätte gerne auch so tolle Teile und ein so gutes Geschick für die Kombination. Mach weiter so!

    Sonnige Grüße ☼
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    • Vivien
      Autorin

      Liebe Simi, ich freue mich gerade so sehr, das kannst du dir nicht vorstellen! :) Du hast mir ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert, vielen Dank dafür und generell deine tollen Komplimente. Es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt und ich hoffe du hast weiterhin Freude daran, ich bemühe mich, meinen Stil zu halten und die Qualität des Blogs stetig zu verbessern! :)

      Ganz liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi