Wie in meinem Sumday-Post vom letzten Sonntag angekündigt möchte ich ab und an, wenn es gerade viele viele Lieder gibt, die als Stimmen und Instrumente in meinem Kopf umherspuken und ne ganze Kolonie an Ohrwürmern produzieren (urgh.. klingt gar nicht so niedlich), einen ‚Current Music Favorites‘-Post für euch machen. Dabei möchte ich mich jedoch anders als beim Sumday-Post nicht zeitlich festlegen oder eine Regelmäßigkeit bestimmen, sondern einfach ab und an, wenn viel Empfehlenswertes auf dem Markt ist, Lieder mit euch teilen.
Musik spielt eine riesige Rolle in meinem Leben – nicht etwa, weil ich so furchtbar musikalisch bin, zehn Instrumente spiele und Arien trällern kann. Ich behaupte mal, meine Stimme ist einfach durchschnittlich und auszuhalten wenn ich mitsinge, da ich die Töne ganz gut treffe. Aber darum geht es nicht.
Wer mit einem sehr musikbegeisterten Vater aufwächst, kann nicht anders als stets auf der Suche nach neuer Musik zu sein. Ich sammle Musik, ‚besitze‘ sie gerne (Anti-Spotify – Sorry I’m not Sorry!) und freue mich, wenn ich meine iTunes-Listen regelmäßig aktualisieren und aufstocken kann. Ich mag viele Genres und springe sowohl auf Charthits als auch auf völlig unbekannte Interpreten an. Phasenweise höre ich bestimmte Alben rauf und runter, Alltime-Favorites zum Beispiel. Ich habe eine „Soundtrack des Lebens“-Liste, in welche ausgewählte Songs kommen, die mich in irgendeiner Weise beeinflusst haben und mit welchen ich, würde es einen Film über mein Leben geben, diesen vertonen würde. So Til Schweiger-mäßig, ihr wisst schon.
Heute geht es jedoch um ganz aktuelle Lieder, die ich rauf und runter höre. Die meisten davon sind sicher keine Geheimtipps sondern schlicht Songs die auch im Radio laufen, aber das macht ja nichts! Vielleicht entdeckt ihr ja trotzdem das ein oder andere Lied, was euch gefällt.
Ihr werdet merken, es ist wirklich von allem etwas dabei. Nein, auch von Taylor Swift bleibt ihr nicht verschont – aber einfach nur, weil das Lied so passend und gerne gehört ist aktuell. Ansonsten werdet ihr versorgt mit entspannter, schöner, ‚fetziger‘ (hab‘ ich gerade fetzig gesagt?), ja – auch trauriger Musik.
The Fear You Won’t Fall – Joshua Radin
Ich Muss Immer An Dich Denken – SDP ft. Pretty Pink
Wish You Were Mine – Philip George
I Wish You Would – Taylor Swift
Are you with me – Lost Frequencies
Up – Olly Murs ft. Demi Lovato
Wolke 4 – Philipp Dittberner ft. Marv
Schreibe einen Kommentar
Pingback: Sumday: 2015 - Week 12 am 19. März 2015
Pingback: Sumday: 2015 - Week 15 am 19. März 2015
Pingback: Lifestyle: Current Music Favorites Part II am 19. März 2015
Pingback: Lifestyle: Current Music Favourites Part 3 - Mrs. Brightside am 19. März 2015
Pingback: Lifestyle: Hurricane 2017 - XXL Festival Recap & Diary am 19. März 2015
15 Kommentare
Madline
10 Jahren herAuch wenn es nicht zum Inhalt des Posts passt: Was für wunderschöne Fotos von dir! :)
Vivien
10 Jahren her AutorinAch wie lieb, Danke Madline :)
Lynda
10 Jahren herWow Du sieht bezaubernd aus mit Deinem Flechtszopf und ds Blümchenshirt, so schön für den Frühling <3
LG Lynda
Vivien
10 Jahren her AutorinDaaanke :)
Anonymous
10 Jahren herWow, du bist soooo hübsch! :)
Vivien
10 Jahren her AutorinOh, Danke dir! :)
racheldances94
10 Jahren herIch liebe deine Art zu schreiben, sehr sympathisch :) Ich mag deine Frisur! Leider sind meine Haare nur knapp 30 cm lang und stufig geschnitten, so einen tollen Fischgräten Zopf wie du kriege ich da leider nicht hin, aber ich habe für jede Laune das passende Lied, habe auch immer wieder Songs die ich immer und immer wieder höre, wie zum Beispiel „Up- von Olly Murs feat. Demi Lovato“ oder „Heartbeat Song von Kelly Clarkson“,finde es echt witzig, dass du einen Soundtrack für dein leben hast! ;)
Ganz liebe Grüße von der Blogger Kommentier Party-rachel von http://www.chellushsbookworld.blogspot.de
Vivien
10 Jahren her AutorinOhh Danke für deinen langen Kommentar Rachel! :) Vielleicht klappt es ja bald, wenn deine Haare noch etwas wachsen? Ansonsten kannst du den Zopf auch etwas höher ansetzen (vllt. hilft dir jmd dabei)! :)
Anonymous
10 Jahren herToller Post! Du siehst ganz toll aus :)
Das Lied „Earned it“ finde ich auch sehr schön, eigentlich hat es mir der komplette Soundtrack von „Shades of Grey“ angetan.
Vivien
10 Jahren her AutorinDankeschön! :) Ja richtig, den habe ich auch eine Weile rauf und runter gehört – muss unbedingt noch den Film sehen..