Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: Blanket Scarf Love

Eigentlich bin ich ja schon auf Frühjahr eingestellt. Mein Kopf verrent sich in Urlaubsplanungen, Tage am See und laue Abende, wobei mir sogar ordentliches Lederjackenwetter für’s Erste reichen würde. Mein Kleiderschrank ist noch im Zwiespalt, denn wann ergäbe sich dann die Möglichkeit, all die tollen Blanket-Scarves zu tragen, die sich langsam aber sicher bei mir anhäufen.

IMG_3002Rot Hafen Outfit-003

Das nimmt leider langsam Überhand, denn Zara hat einfach verflucht schöne Winterschals, groß wie eine Decke (Blanket, hehe), sodass ich sie nicht selten als solche nutze, wenn jemand in der Uni meint, alle Fenster gleichzeitig aufreißen zu müssen – frische Luft schön und gut, aber es muss doch einen Mittelweg zwischen erfrieren und an Heizungsluft ersticken geben…

Ich nutze meine vielen Schals übrigens nicht nur als Kälteschutz – oft stimme ich mein gesamtes Outfit so ab, dass ich den Schal auch den ganzen Tag über tragen kann und er mein Erscheinungsbild komplettiert. Wäre da nicht das Problem, dass sich nach einem Schal-Tag meine Haare am Hinterkopf und im Nacken zu einem überdimensionierten Knoten-Klumpen formen würden..

IMG_3040Rot Hafen Outfit-002

Im letzten Jahr fing es an, mit dem camelfarbenen, buntkarierten Schal, welchen, abwechselnd mit dem rotkarierten Wendeschal in etwa jede Bloggerin in diesem Land besessen hat. Sein grün-blaues Pendant durfte wenig später ebenfalls bei mir einziehen.

Tja, so nahm das Schicksal seinen Lauf. Dieses Jahr fanden drei weitere Zara-Modelle ihren Weg zu mir, u.a. dieses wahnsinnig schöne Exemplar mit welchem ich tatsächlich schon zwei Outfits für euch kreiert habe, von denen aus Zeitmangel und Beitragsflut noch keines ihren Weg auf diesen Blog gefunden hat.

Rot Hafen Outfit-004 IMG_3045

Einen der anderen beiden Neuzugänge könnt ihr auf den heutigen Bildern entdecken. Besonders toll finde ich, dass das gute Stück ein Wendeschal ist – der erste in meiner Familie, denn ich war damals wahrscheinlich die Einzige, die auf das rot-schwarze Modell verzichtet hat.

Schöne Schalmodelle gibt es natürlich nicht nur bei Zara – auch wenn der Shop in den letzten zwei Wintern der Vorreiter war und nicht wenige mit den gleichen Modellen herumliefen. Im nächsten Winter – für den Aktuellen bin ich, glaube ich, ausreichend eingedeckt.. – könnte ich es mir durchaus vorstellen, in ein hochwertigeres Modell, z.B. aus Kaschmir, zu investieren. Bei einem solchen Kauf würde ich wohl auf ein auffälliges Muster verzichten, um das Accessoire häufiger zu Outfits kombinieren zu können. Diese Version in schwarz gefällt mir gut – sie ist schlicht und passt zu allem. Auch das bordeauxrote und das cremefarbene Modell in dem Shop würden mir zusagen, besonders, da meine Winterjacken meist eher dunkel sind, wie mein Daunenmantel von Add auf diesen Fotos.

IMG_3016IMG_2992

Was sagt ihr? Seid ihr auch so (Blanket-)Schal-Fans wie ich, und besitzt ihr sogar das ein oder andere Modell von Zara, welches ich auch mein Eigen nenne? Oder verzichtet ihr auf verschiedene Versionen als Ergänzung zum Outfit und greift auf ein schlichtes, einfarbiges Modell gegen die Kälte zurück?

IMG_3038 Rot Hafen Outfit-001

Blanket Scarf (new!) – ZARA (similar here)

Blouse (new!) – H&M (similar here)

Coat – ADD (similar here)

Jeans – VERO MODA (similar here)

Boots – UGG AUSTRALIA  (same here)

Headband – H&M

Rings, Bracelets (new!) – H&M, REVIEW

Watch – FOSSIL  (same here)

Loading…

// In Kooperation mit Repeat Cashmere

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

19 Kommentare

  • Anna

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeikommen würdest und bei meiner Aktion SHOW ME YOURS mitmachen würdest!
    Es ist eine Art Blogvorstellung, bei der ich ALLE Teilnehmer vorstellen werde ;)
    Die Aktion findest du unter der Rubrik “FASHION” auf meinem Blog oder direkt unter diesem Link http://goldenplumb.blogspot.it/p/d-und-schuhe-das-ist-beinahe-das-selbe.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    LG Anna
    http://goldenplumb.blogspot.it

  • Linh

    rot steht dir so gut <3 hab da heute auch Fotos gemacht und es war soooo windig :O

    • Vivien
      Autorin

      Ja ist es echt immer :D Aber heute war doch das Wetter total mies :(

  • JuliCosmetics

    Ein wirklich tolles Outfit. Passt sehr gut zu deinem Typ. Vor allem der Schal passt einfach perfekt zu dir :-)

    LG Juli

    • Vivien
      Autorin

      Ach wie lieb Dankeschön! :) Finde auch dass die Farben super zu Blond passen!

  • Hisgul

    wunderschöne Mädchen!

  • Diana

    Oh da stand ich auch schon mal! Düsseldorf ist so eine schöne Stadt. Und für mich klar eine der Mode Metropole in Deutschland!

    Liebste Grüße
    Diana
    http://www.styleflush.com

    • Vivien
      Autorin

      Ja, Düsseldorf ist wunderschön – aber das muss ich wohl sagen, so als Düsseldorferin! Und ich bitte dich, selbst Guido Maria Kretschmer sagt, wenn Deutschland eine Modestadt hat, dann Düsseldorf :DD Da können selbst Berlin und Hamburg nicht mithalten..

  • Sabrina

    Der Schal und das Oberteil sind wirklich schön!

  • ekulele

    Wow, was für tolle Bilder! Du schaust klasse aus und ich liebe dein Outfit!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • missesviolet

    Wooow, steht Dir super! Und ein mega schöner Lippie passend zum Oberteil <3 Woher hast Du den und wie heißt der?

    Danke und Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

    • Vivien
      Autorin

      Danke Violet :) Das ist ein extrem limitierter Lippenstift von Mac, war um Weihnachten nur im Internet erhältlich (Prabal Gurung – Carmine Rouge) gibt es vielleicht noch vereinzelt auf Plattformen! :) Ansonsten kann ich Russian Red von Mac empfehlen, die Farbe und Haltbarkeit ist relativ ähnlich!

    • missesviolet

      Hab ich ein Glück ;-) Dann wird es wohl doch mal der Russian Red – mit dem liebäugle ich schon eine ganze Weile :-) Danke!!

    • Vivien
      Autorin

      Er ist wirklich super, habe ihn schon seit Jahren und bin wirklich zufrieden! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: New In: Oct 14 - Dec 14 am 15. Januar 2015

Pingback: Beauty: New In - Yves Saint Laurent, MAC, Armani, Lancôme am 15. Januar 2015