Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: Plaid Blouse No. 13248

Ich vertrete gewisse Ansichten – jeder Mensch tut das. Ich finde zum Beispiel, dass – Achtung, heikles Thema – Leder und Pelz nur von Tieren in Ordnung ist, die man auch isst. Oder dass kein Mensch Videos von Katzenbabys widerstehen kann – selbst der härteste Manlyman nicht. Oder das Alkohol genau das bleiben sollte was es ist: ein Genussmittel. Die einen sind von großer Wichtigkeit und enormem Diskussionspotential, die anderen eher nebensächlicher Natur.

Zur letzteren Kategorie gehört definitiv folgende Ansicht: Jeder halbwegs in Mode begeisterte Mensch – oder wenn ich es mir Recht überlege, eigentlich auch alle anderen, oder sogar vor allem weniger Interessierte, denn jene kaufen ja erst Recht immer dasselbe.. – hat ein oder mehrere, modische Schwachstellen, denen er jederzeit und überall nachgibt. Nachgeben muss – die Augen suchen automatisch danach, die Hände greifen wie automatisch nach der richtigen Größe und das allerschlimmste: Es sieht (fast) immer gut an einem aus.

Mein Freund beispielsweise hat massenweise Kleidungsstücke in Blautönen. Er greift automatisch danach – dunkelblaue Pullover, blaue Hemden…
Wo meine Schwachstelle liegt, seht ihr in folgendem Outfit. Na? Welches Teil existiert zu Hauf in meinem Schrank?

IMG_0565

Richtig – das Karohemd. Ob großes Schottenkaro oder ganz typisch deutsch und kleinkariert (haha), in sämtlichen Tönen und Farbkombinationen – bevorzugt enthält es scheinbar die Farbe Rot, denn sie ist in allen meinen Hemden enthalten. Ich kann einfach nicht daran vorbeigehen, ständig zieht ein Neues ein.

Mir ist aufgefallen, dass ihr das wahrscheinlich gar nicht so genau wisst, denn ich habe etwa jedes von Ihnen einmal hier auf dem Blog gezeigt. Denn Karohemden sind für mich nicht nur ein Must-must-must-must-Have im Schrank, sondern gleichzeitig auch Back-Up-Kleidungsstück wenn morgens gar nichts mehr geht. Wenn ich wirklich absolut keine Idee habe, was ich den Tag über tragen möchte, wird es am Ende zu 90% Jeans, T-Shirt und Karohemd. Funktioniert immer, und ich fühle mich wohl. Vielleicht sollte ich euch öfter diese Form von legerem Outfit zeigen.

Wisst ihr? Ich könnte jetzt groß heraus posaunen ‘Ich bessere mich! Das war wirklich mein letztes’ – aber das will ich gar nicht. Ich mag Karohemden. Vielleicht fange ich in kleinen Etappen an, und kaufe mir einfach keines mehr mit Rotanteil – denn davon habe ich mittlerweile wirklich genug. Vielleicht ist das ein guter, erster Schritt, was meint ihr?

Lacostebluse Outfit-001 IMG_0568 IMG_0545

Das schöne Stück hier ist im Übrigen von Lacoste und damit – glaube ich – neben dem von A&F das hochwertigste in meiner Sammlung. Anders als seine Freunde ist es auch eher aus glatterem Hemdblusenstoff statt weich und holzfällerig. Bisher hat sich die Investition gelohnt – ich mag den Mix aus Markenkleidung und Low-Price-Trendteilen von H&M, Zara und Co. Schöne Markenkleidung, Handtaschen und Schuhe findet ihr vergünstigt auf dieser Seite, falls auch ihr auf die bunte Mischung steht und zwischendurch in eines investieren wollt.

Was sagt ihr eigentlich zu meinen Chelseaboots mit Absatz? Ihr habt sie bereits vor einigen Wochen auf meinem Instagram (@rosavivi) gesehen und fleißig kommentiert, woher sie den seien. Ich habe sie im Rahmen der Glamour Shoppingweek für 80€ statt 100€ bei Görtz gekauft, ihr findet sie jedoch auch bei Böhmer, Roland und anderen Läden, die die Marke Vagabond führen.

IMG_0566 Lacostebluse Outfit

Blouse (new!) – LACOSTE (similar here)

Skirt – H&M (similar here)

Body – H&M (similar here)

Chelsea-Boots (new!) – VAGABOND (similar here)

Watch – Michael Kors (same here)

Loading…


// In Zusammenarbeit mit Rebelle

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

18 Kommentare

  • Vici

    Love your blouse!
    Victoria | GlamFizz
    or follow on Instagram

  • JuliCosmetics

    Die Kombi gefällt mir wirklich richtig gut. Ist mal was ganz anderes. Toll :-)

    LG Juli

  • Cassandra

    Super schönes Outfit Vivien, besonders das Hemd find ich toll! Die boots von Urban hab ich auch und trage sie super gerne, weil sie überraschend bequem sind :D! <3

    • Vivien
      Autorin

      Dankeschön! :) Du meinst von Vagabond, richtig? Du hast sie denke ich nur bei Urban Outfitters gekauft? :)
      Ja, sie sind total bequem!

  • Neele Schwalbe

    Der look gefällt mir sehr, besonders der Rock – so einen suche ich schon eine ganze Weile :)

    Alles Liebe, Neele ♥

    • Vivien
      Autorin

      Dankeschön :) Sollte bei H&M noch aktuell sein! :)

  • theblondelion

    Wow die Bluse ist wirklich wunderschön! Toll kombiniert :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachen würdest! :)

    • Vivien
      Autorin

      Dankeschön! :) Mach doch gerne auch bei meinem mit!

  • Carotellstheworld

    Schönes Outfit. Ich mag besonders den Rock. Der steht dir echt gut und er kann so vielseitig kombiniert werden :)

    • Vivien
      Autorin

      Da hast du recht – ich hab ihn jetzt auch schon 3x hier auf dem Blog gezeigt :)

  • svetlana

    Echt toller Look :)
    Die Bluse mag ich sehr gerne :)
    Kann sie mir auhc gut unter einem weißen Pullover vorstellen :)

    Liebst
    Svetlana

    • Vivien
      Autorin

      Hey, gute Idee! Muss ich mal überlegen, ob ich sie gut irgendwie unter einem passenden Pullover kombinieren kann..

      Danke!

  • linebine2407

    Ein sehr schönes Outfit, der Look gefällt mir richtig gut und ich finde er steht dir auch ganz toll ! Besonders deine Schuhe finde ich so hübsch *_*

    Liebst,
    Aileen <3

    • Vivien
      Autorin

      Ach Danke dir das ist lieb :) Ich hab mich auch echt wohl gefühlt in der Kombi..

  • Andrea

    Das Outfit ist fantastisch, tolles Hemd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.