Lifestyle: Caseable
Jeder, der ein iPhone besitzt, kennt es vermutlich: die unaufhörliche Sucht nach neuen, schönen, extravaganten Hüllen für’s Smartphone. Auch ich bin ihr verfallen. Vor zweieinhalb Jahren, als mein Handy bei mir einzog, war ich noch der festen Überzeugung, dass ich es schön pur und ohne Hülle behalten würde, in der Tasche durfte es in einem Filzüberzug wohnen, ansonsten wollte ich es lieber „nackt“ in der Hand halten. Sind wir ehrlich, ist es auch so am schönsten. Aber selbst mir, die vielleicht alle halbe Jahre ihr Handy fallen lässt, ist es ohne zu unsicher. Und nach mehr als zwei Jahren im Gebrauch geht man zugegebenermaßen auch nicht mehr soo umsichtig mit seinem täglichen Begleiter um, wie in den ersten Wochen.
Zum Glück gibt es, sowohl in den Läden, als auch im Netz, eine schier unbegrenzte Anzahl an schönen und individuellen Schutzhüllen für’s iPhone, besonders für die vierte Generation. Ich besitze mittlerweile über 20 Verschiedene, viele habe ich euch bereits gezeigt; vielleicht mache ich mal einen Sammelpost darüber, es würde sich lohnen.
Unabhängig davon, wie viel Auswahl es im Internet gibt, selber machen und ein Unikat kreieren ist defintiv eine tolle Alternative. Um meiner Sucht nach Hüllen einen weiteren Schubs zu geben, gab mir der Online-Shop Caseable die Möglichkeit, mein ganz eigenes, persönliches Case zu zaubern, und das ist daraus entstanden.
Das Foto ist selbstgemacht, ich fand es digital schon wunderschön und sommerlich, und dachte mir, dass das Motiv sich gut als Sommerkleid für mein Handy eignen würde. Der Verbundenheit zu meinem ‚Künstlernamen‘ wegen, klatschte ich den obligatorischen ‚Mrs. Brightside‘-Schriftzug darauf – fertig. Mir gefällt sie sehr gut, sie ist matt, was mal etwas anderes ist im Vergleich zu den ganzen ‚glänzenden‘ Hüllen, und der Versand ging sehr schnell, was daraus schließen lässt, dass die Hülle auch postwendend produziert wird.
Natürlich können auch iPhone 5 Besitzer ihr eigenes Ding machen – und damit nicht genug, der Shop bietet für alle möglichen, technischen portablen Geräte Hüllen an, schaut mal rein.
Für diejenigen, die keine Lust haben, selbst ans Werk zu gehen, hat der Shop selbstredend auch eine große Auswahl an vorgefertigten, von Designern kreierten Handyhüllen im Sortiment.
Ich hoffe, den ein oder anderen von euch angefixt zu haben, denn ich bin sehr zufrieden, und denke, dass es sich lohnt, für ein Gerät was man täglich fast nonstop irgendwie verwendet oder im Blick hat, auch ein schönes Äußeres zu haben. Zusätzlich eignet sich eine Handyhülle meiner Meinung nach auch großartig als Geschenk, vielleicht zum Muttertag in 3 Wochen?
// In Kooperation mit Caseable