Seid ihr auch so in Frühlingslaune? In diesem Beitrag erzähle ich euch, wie und warum ich ein bisschen modefaul wurde und gerade meine Vorliebe für besonderen Outfits wieder entdecke und für welche Schuhtrends 2024 ich mich entschieden habe. Obendrauf gibt’s direkt zwei Outfits mit den zwei völlig unterschiedlichen Paaren – ich bin gespannt, welche euch besser gefallen! Team Loafer oder Team Dad-Sneaker? 💘
Ich geb’s zu – ich bin die vergangenen Monate in den wenigen Momenten, in denen wir in Deutschland waren, etwas modefaul geworden. Wir waren im Sommer zwei Monate in den USA, im Spätsommer und Herbst haben wir sechs Wochen in Portugal verbracht und haben dann den Winter übersprungen und sind November bis Februar durch Australien, Neuseeland und Bali gereist. All diese Reisen einen zwei Dinge: Sie fanden im Sommer bzw. zu sommerlichen Temperaturen statt – und ich hatte jeweils eine begrenzte Auswahl an Kleidungsstücken im Koffer, und nicht wie Zuhause einen kompletten Schrank mit allen sich bietenden Möglichkeiten.
Natürlich habe ich trotzdem versucht, einerseits gut kombinierbare Basics und Lieblingsstücke, aber eben auch besondere Teile mitzunehmen, um nicht jeden Tag das gleiche zu tragen und mich immer passend und schön gekleidet zu fühlen. Aber ich bin ehrlich: irgendwann hat man alle Kombinationen durch und ja, man gewöhnt sich daran und wird faul. Zuhause fand ich in den Wochen zwischen den Reisen die Situation vor, dass ich vorausschauend fast alle meine Herbst-/Wintersachen für die Übergangszeit verstaut hatte, um Platz im Schrank zu haben, da ich ja sowieso nur in Sommersachen leben würde. Supi Vivien, denn am Ende habe ich immer wieder die gleichen Dinge im Wechsel getragen, bis sie mir aus den Ohren gekommen sind.
Und ich sag’s euch wie es ist – jetzt, da wir wieder dauerhaft in Deutschland sind, muss ich gerade erst mal wieder reinfinden in den Rhythmus, mir auch für’s Home Office, für kleinere Gelegenheiten und Treffen, ja einfach für meinen Alltag jeden Tag etwas neues, schönes aus meinem Schrank zu ziehen und wieder mehr zu rotieren, auszuprobieren und zu kombinieren. Gerade entdecke ich meinen Schrank total neu, finde immer wieder Kleidungsstücke, die ich über die vergangenen Monate durch meine Abwesenheit fast ‘vergessen’ hatte – und mein Drang, shoppen zu gehen beschränkt sich gerade auf wenige Dinge, die ich unbedingt haben möchte oder brauche, da mich mein Schrank derzeit nicht langweilt.
Zwei Outfits, zwei Schuhtrends für den Frühling 2024 💘
Speaking of – zwei Dinge, die schon länger auf meiner Liste standen und wirklich perfekt in den aktuellen Frühling passen, sind meine beiden neuen Paar Schuhe, die ich bei Omoda gefunden habe. Zufälligerweise passen sie perfekt in die aktuellen Schuhtrends für den Frühling (und Herbst – also die beiden Nebensaisons) und ich freue mich sehr, sie in den kommenden Monaten zu diversen, unterschiedlichen Looks zu kombinieren. In zwei Outfits habe ich sie bereits während unserer Reise nach Südtirol/Tirol Mitte März getragen und dort für euch festgehalten – ich bin gespannt, welches Paar Schuhe und natürlich welches Outfit euch besser gefällt! ☺️
Beide Paar Schuhe habe ich bei Omoda bestellt – ich habe euch schon öfter Outfits gezeigt, die ich mit neuen Omoda-Stücken kombiniert habe. Ich shoppe super gerne dort, weil ich viele meiner Lieblingsmarken zu richtig guten Preisen dort finde. Das Sortiment ist riesig – von Schuhen und Taschen, über Blusen und Kleider für den Sommer, Jeanshosen und vielen, neuen Trends findet ihr dort ganz sicher auch das richtige für euch.
Schuhtrends 2024: Dad-Sneaker aka New Balance 530
Einer der beiden Schuhtrends, den ich euch heute kombiniert in einem entspannten Citylook zeige, ist eigentlich kein neuer, aber nach wie vor aktueller Trendschuh – denn bereits im vergangenen Jahr war der New Balance 530 absolut in. Kein Wunder, dass der Dad-Sneaker immer noch aktuell ist, denn er zaubert Kleider und Röcke im Nu sportlich und lässt sowieso schon entspannte Looks noch lässiger wirken. Außerdem ist er wirklich unfassbar bequem – ich trage generell gerne New Balance, aber der 530 ist wirklich extrem gemütlich.
Ich habe mich für die weiße Variante mit dunkelblauen Elementen entschieden (sie wirken aber je nach Licht fast schwarz, was ich praktisch finde, da ich viel Schwarz trage). Übrigens fallen sie größengerecht aus. Ich trage normalerweise eine 37.5/38 und in Sneakern in der Regel eine 38.5 – die sind es auch hier geworden und sie sitzen wirklich perfekt, egal ob ich zu Tennissocken oder dünneren Sneakersocken greife.
Wie ihr seht, konnte ich auch meinen Freund von dem Modell überzeugen; schon in Australien im Dezember haben wir überlegt uns die Schuhe in einem Kaufhaus in Sydney zu kaufen und haben uns aus Platzgründen und dem Fakt, dass wir so leicht wie möglich reisen wollten und noch die kompletten drei Monate vor uns hatten, dagegen entschieden.
Schuhtrends 2024: Farbenfrohe Loafer aus Wildleder
Ein zweites Paar, das in diesem Frühling, aber auch im kommenden Herbst den aktuellen Schuhtrends 2024 entspricht, sind meine neuen Loafer aus Wildleder. Ich bin schon länger ein Loafer Fan, habe ein (zugegeben noch zu wenig eingetragenes, weil unbequemes – ein Teufelskreis!) Paar schwarze Pennyloafer mit Absatz und entspannte, schwarze Wildlederloafer im Schrank, die ich oft ins Büro getragen habe – doch was meiner Garderobe definitiv noch gefehlt hat, ist ein richtig schönes, knalliges Paar.
Mission erfüllt, würde ich sagen – wie schön sind bitte meine knallpinken Wildlederloafer von Notre-V? Ich finde sie einfach perfekt zu frühlingshaften Outfits wie diesem, in dem ich ohne Zweifel den Pinkton mehr als einmal aufgegriffen habe. Doch auch zu ganz schlichten Looks aus Jeans und weißem Shirt finde ich einen solchen Hingucker richtig schön.
Die Loafer sind super bequem, das Wildleder außen ist super weich, ebenso wie das Innenleder. Es drückt nichts, auch rutsche ich hinten nicht raus, was ja öfter vorkommt bei so offenen Slippern. Ich trage hier eine 38 – also genau meine Größe. Mein Paar pinke Loafer bekommt ihr hier. Sollte Pink nicht so eure Farbe sein, findet ihr bei Omoda u.a. von Notre-V auch zahlreiche, andere Farben an Loafer – egal ob schlicht oder knallig.
Ich hoffe sehr, meine beiden super unterschiedlichen Frühlingslooks gefallen euch! Ich bin gespannt, welches der beiden Outfits und natürlich welcher der Schuhtrends euch besser gefällt. Und ich selbst freue mich natürlich sehr darüber, die beiden neuen Paar Schuhe in diversen Looks in diesem Jahr zu kombinieren und euch zu zeigen. ☺️ 💘
Schreibe einen Kommentar