#allblackeverything
5 Meinungen über die Wohlfühl-Farbe Schwarz
Ich bin ein Farbenmädchen – meine Looks sind abwechslungsreich, stimmungsabhängig und fast immer irgendwie farbig. Man trifft mich – im Gegensatz zu vielen anderen – sehr, sehr selten in komplett schwarzer Uniform an. Anders bei anderen: immer wieder höre ich bei Freunden, Kollegen, Bekannten, dass Schwarz grundsätzlich ihre Wohlfühlfarbe ist. Schwarz geht immer, getreu dem Motto #allblackeverything.
Auch im Winter, wenn die schwarze Skinnyjeans mein beinahe täglicher Begleiter ist, trage ich mindestens oben herum etwas Farbiges. Manchmal fühle ich mich im Winter sogar ganz komisch, wenn ich durch meinen schwarzen Mantel, Stiefel und Jeans häufig komplett dunkel unterwegs bin. Da würden andere nur den Kopf schütteln – immerhin ist es ihr Lieblingslook.
Eine gute Freundin von mir trägt fast ausschließlich Schwarz, jeden Tag. Zwar variieren die Teile, die sie trägt – aber oft ähneln sich die Looks natürlich sehr. Sie hatte dafür einen ganz einfachen Grund: morgens bräuchte sie keine Zeit, um sich fertig zu machen.
5 Meinungen zu #allblackeverything
Ich weiß, dass es vielen so geht. Dass nicht wenige wie aus der Pistole geschossen „Schwarz!“ rufen, wenn sie nach ihrer modischen Lieblingsfarbe gefragt werden. Und da es immer mehrere Seiten gibt und nicht alles Schwarz oder Weiß (hihi) ist, habe ich einfach mal etwas probiert, und 4 meiner Freundinnen gefragt, was sie von #allblackeverything halten.
Heute gibt es also 5 Meinungen zu dem Thema – und ich überlege, das öfter einmal zu machen, wenn es euch gefällt…
1.)
„In meinem Kleiderschrank nimmt Schwarz circa ein Drittel aller Kleidungsstücke ein. Auch, wenn mir die Farbe eigentlich nicht steht, fühle ich mich immer wohl darin und liebe es, das man einfach alles mit Schwarz kombinieren kann. Meine Favoriten sind meine Lederjacke, schwarze Leggings und meine schwarzen Nieten-Boots.“
Amy
2.)
„Ich finde, dass Schwarz absolut keine Trauerfarbe mehr ist, wie sie es früher mal war. Finde es daher z.B. auch nicht unangebracht, auf Beerdigungen kein Schwarz zu tragen, weil es für mich eine Farbe wie jede andere ist und daher keine Trauer ausdrückt. Ich finde Schwarz perfekt als Basisfarbe, auf die man immer mit z.B. farbigen Accessoires aufbauen kann. Außerdem finde ich, anders als bei anderen Farben, kann Schwarz jeder tragen, egal welche Haar-, Haut- oder Augenfarbe. Ich habe einen schwarzen Highwaist-Rock, der mein absolutes Lieblingsstück ist – ich trage ihn zu allem, Pullovern, Shirts und Blusen in all möglichen Farben. Im Winter mit schwarzer Strumpfhose, im Sommer ohne – genauso perfekt!“
Svea
3.)
„Schwarz ist eine sichere Sache. Ein schwarzes Kleid am Abend, eine enge schwarze Skinnyjeans oder ein eleganter Mantel – Schwarz kann viel und ist für mich ein absolutes Muss. Nur im Sommer verzichte ich darauf und greife zu hellen Farben.“
Jana
4.)
„Ich liebe schwarze Kleidung. Schwarz geht zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit, zu jedem Anlass und zu jeder Stimmung. Es kann je nach Kombination und durch kleine Details (Make-Up/Schmuck/Schuhe) alles sein! Schlicht und elegant, rockig und frech oder locker entspannt. Das Beste, wenn man nur Schwarz im Schrank hat: Alles passt zu allem und man spart eine Menge Zeit beim Überlegen!“
Rena
Und was denke ich über #allblackeverything?
Am Anfang des Posts habe ich es ja schon ein bisschen durchschimmern lassen – wobei der Ausspruch „ich bin ein Farbenmädchen“ vielleicht nicht besonders subtil ist. Ich mag Schwarz, keine Frage. Auch kann ich einem Komplettlook in Schwarz nicht widersprechen – immerhin wirkt Schwarz in der Regel elegant, edel und stilvoll. Da die Farbe an sich eher unauffällig ist, darf hier getrost zu aufregenden Stoffen, wie zum Beispiel Spitze, und gewagteren Schnitten gegriffen werden. Schwarz ist unkompliziert, geht tatsächlich immer und in beinahe jeder Situation. Ich gebe zu – wenn ich zu einer Gelegenheit keine deutliche Kleiderordnung angesagt bekommen würde, würde ich wahrscheinlich zu etwas Schwarzem greifen. Schwarz macht schlank und passt zu allem.
So gerne ich Farben trage, so gerne ich mich abwechslungsreich kleide und neue Kombinationen ausprobiere – so wenig würde ich die Farbe in meinem Schrank missen wollen.
Spitzen Crop-Shirt (new in!) – Zara (ähnliches Top // ähnlicher Body)
Skinny Jeans – Topshop
High Heels – Vero Cuoio (ähnliche Heels)
Crossbody Bag – Michael Kors
Wie seht ihr das? Seid ihr absolute Schwarz-Fans oder ist die Farbe nicht häufiger vertreten als alle anderen in eurem Schrank? Gehört ihr zum Team #allblackeverything oder macht ihr sogar einen Bogen um die vermeintliche ‚Grufti-Farbe‘? Ich bin gespannt eure Meinungen zu lesen – natürlich auch, wie ihr meinen schwarzen Komplettlook auf Mallorca findet!
Außerdem interessiert mich natürlich, was ihr von der ‚1 Thema – 5 Meinungen‘-Idee haltet! <3
// Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.