Suche...
OBEN
Lifestyle Outfits & Fashion

Event: FashionYard im Boui Boui Bilk – Düsseldorf

Am Samstag und Sonntag war bei uns in Düsseldorf im Boui Boui Bilk der bekannte “FashionYard”. Dieser wird alle paar Monate in verschiedenen, deutschen Städten (Düsseldorf, Köln und München aktuell, soweit ich weiß) veranstaltet und bietet Start-Ups und Modelabels eine Gelegenheit, um eigene Mode- und Schmuck-Kollektionen sowie interessante, neuartige Fashion-Pieces und Ideen an den Mann – oder besser hauptsächlich an die Frau – zu bringen.

IMG_0908 IMG_0872

Ich war, in Begleitung von zwei Freundinnen, zum ersten Mal auf dem FashionYard und wurde dort als Bloggerin empfangen. Normalerweise kostet der Eintritt 5€, was ich auch vollkommen angemessen für ein solches Event finde. Auf dem Vorplatz des Boui Boui Bilk fanden sich 2,3 Essensstände, an denen es Pasta, Crêpes und ganz ganz leckere Paninis gab (dafür hab’ ich mich entschieden und es keine Sekunde bereut!). Drinnen konnte man sich Softdrinks und Kaffee als Stärkung kaufen. Die ganzen Stände waren über die Halle verteilt, man konnte super an den einzelnen Auslagen stöbern und ich habe wirklich wahnsinnig schöne Teile, besonders im Schmuck- und Accessoire-Bereich, gefunden. Ich habe mich zurück halten können (was den Grund hat, dass ich mit einigen der ausgestellten Firmen zusammenarbeite), aber meine Freundinnen haben ein paar schöne Teile eingekauft.

IMG_0933 IMG_0921

Ein kleines Highlight des Besuchs auf dem FashionYard war die Modenschau um 15 Uhr am Samstag. Dort haben rund 20 Nachwuchsmodels die Kollektionen der dort ausgestellten Shops im Bereich Mode, Schuhe und “große” Accessoires (sprich kein Schmuck, aber Socken, Regenschirme oder Wäsche) präsentiert. Netterweise wurden mir vom Veranstalter Plätze in der ersten Reihe reserviert, sodass ich einen top Blick hatte und gut Fotos machen konnte.

IMG_0981 IMG_0922 IMG_0871

Im September findet der FashionYard erneut in Düsseldorf statt, ich werde sicherlich noch einmal vorbei schauen, sollte ich an diesem Wochenende nicht im Urlaub sein.

IMG_1077 IMG_0882 IMG_0850

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi