Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: Birkenstocks & Aztek-Jacke

Ich melde mich heute wieder nur mit ein paar kurzen Worten, da ich leider ziemlich erkältet bin und eigentlich sofort wieder ins Bett gehöre. Da ich für diverse Arztbesuche allerdings eh aus diesem flüchten musste, tippe ich euch rasch ein paar Zeilen, damit ihr nicht auf dem trockenen bleibt, nur weil meine Gesundheit mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

IMG_5976 Aztek-Jacke Outfit-001

Auf diversen Instagram-Fotos (@rosavivi) dürftet ihr meine Birkenstocks vielleicht schon erahnt haben und auch in meinem New-In-Post habe ich sie euch schon vorgestellt.

Ja, der Birkenstock-Trend spaltet Meinungen, und ich muss sagen, anfangs dachte ich auch ‘warum zur Hölle rennen an sich modebewusste Mitmenschen mit Hausschluppen über die Straße?’. Hinzu kommt, dass ich mich als Kind und auch später bis heute vehement weigere bzw. geweigert habe, zu Hause Hausschuhe zu tragen. Ich bin mehr so der Kuschel- oder damals Rutschesocken-Typ.
Meine Mama trägt daheim seit jeher Birkenstocks oder Ähnliche, ergo sind das für mich Hausschuhe.

IMG_5969

Wie das aber so ist, ändern sich Meinungen – und ich bin sicher nicht so starrsinnig, das nicht auch zuzugeben. Manche Modelle sind für mich nach wie vor nicht so gut tragbar – welches Modell ich jedoch nach der Meinungsänderung toll fand, war das meine hier. Die Entscheidung fiel übrigens zwischen meinem und dem Modell mit einer Schlaufe, welches ich auch recht feminin und nicht so klobig finde. IMG_5987

Mittlerweile sind sie mein Back-Up-Schuhe geworden, da sie zu den meisten Dingen passen, schnell angezogen und neutral zu kombinieren und natürlich schlichtweg bequem sind. Meine Füße mussten sich ein paar Tage an das Fußbett gewöhnen, da es ja schon extrem der natürlichen Fußform angepasst ist, anders als beispielsweise platte Chucks, aber das gibt sich.

Kombiniert habe ich sie wie erwähnt zu mittlerweile fast allem – besonders gefiel mir jedoch die Kombination zu grauer Skinnyjeans bzw. -jeggings und meiner ‘neuen’ Aztek-Tunika von Primark, die mir besonders von den Farben sehr gefällt.

Was  haltet ihr von Birkenstocks? Habt ihr selbst ein Paar?
So, ich verziehe mich jetzt wirklich ins Bett und hoffe, dass ich vor dem Urlaub noch ganz gesund werde.

IMG_5963 Aztek-Jacke Outfit

Jeans – PIECES

Aztec-Tunika – PRIMARK

Sandals – BIRKENSTOCK

Shirt, Jewelery – H&M

Watch – MK

Lips – MAC (Diva)

// In Kooperation mit Gebrüder Götz

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

22 Kommentare

  • Melanie

    Bei mir ist das oft dass ich am Anfang Trends nicht gerne mag und dann gefallen sie mir doch. Dazu gehören Sneakers und auch Birkenstocks. Wobei ich sie mir in diesem Jahr sicher nicht mehr kaufen werden :-)

    • Vivien
      Autorin

      Ja, das hab ich wirklich auch häufiger :)
      Hmm, der Sommer ist ja auch bald vorbei! Vielleicht nächstes Frühjahr, falls sie da noch “in” sein sollten :)

  • Anonymous

    die Birkenstocks bekomme ich auch :))

    • Vivien
      Autorin

      Freu dich, sie sind wirklich super bequem :)

  • Vici

    Wunderschöne Fotos!

    Victoria | GlamFizz
    or follow on Instagram

  • Franziska Wiegmann

    Gute Besserung!
    PS: Ich mag deinen Schreibstil total. So schön ruhig und fließend. Es liest sich leicht und fix und ist somit die perfekte Bettlektüre, finde ich :)

    loewenaupair.blogspot.com

    • Vivien
      Autorin

      Oh, das freut mich! :) Frage mich nämlich immer, ob meine Texte überhaupt fleißig gelesen werden oder ob alle nur faul Bilder gucken :D
      Dankeschön!

      LG Vivien

  • Ena

    Das Outfit sieht klasse aus! Mit dem Blazer und den Birkenstocks kommt richtiges Hippiefeeling rüber ;)

    Liebe Grüße

  • Franzi

    Das Outfit sieht super aus und die Fotos haben durch das schöne Licht eine wirklich besondere Atmosphäre! Wirklich ganz toll :)

    Liebe Grüße :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    • Vivien
      Autorin

      Das ist lieb :D Ich mag das Licht auch sehr – goldene Stunde!

  • vreeni

    …toller Kimono – werd direkt morgen stöbern gehen ;)

    Lieben Gruß aus D´dorf nach D´dorf ;)

    Groetjes
    Vreeni

    PS: Gewinne dein eigenes, handgemachtes Frida-Kleid: win your frida dress

  • Lisa

    Sehr schön! Hab mir nun auch mal Birkenstocks bestellt :)

    Liebst,Lisa<3
    http://www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de

    • Vivien
      Autorin

      Schön, dass der Beitrag dich inspirieren konnte :)

  • Desi

    Die Tunika gefällt mir besonders gut und das Outfit allgemein passt super zu den Birkenstocks:) Schöner Look

    • Vivien
      Autorin

      Oh vielen Dank freut mich dass es dir gefällt! :D

  • micitalkasia

    in letzter Zeit steh ich immer mehr auf Birkenstocks – die sehen super aus!=)

    • Vivien
      Autorin

      Ich glaube, das geht vielen so! :)

  • Svenja

    Ich finde das Outfit wunderbar. Und ich bin echt ganz doll seit ein paar Wochen am überlegen mir nun endlich birkenstocks zu zulegen :)

    • Vivien
      Autorin

      Auf der Seite von der ich meine hab gibt es viele gerade sehr reduziert! :)
      Sie lohnen sich, sehr bequem! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: New In: June & July | Mrs. Brightside am 11. August 2014

@rosavivi