Wie versprochen gibt es heute ein etwas herbstlicheres Outfit – und dazu gleich ein suuuper gemütliches. Genauso wie ich mich gerne schick mache, in Kleidchen, Strumpfhose und hohen Schuhen herumlaufe und mich wohl fühle, greife ich gerne zu gemütlicher Garderobe – besonders, wenn es um mein Uni-Outfit geht.

Oversize Schal Outfit-001IMG_0230

Besonders im Herbst und Winter, wenn die Temperaturen sinken, ich erst durch klirrende Kälte renne, an Haltestellen und Bahnsteigen stehe und mir anschließend stundenlang im heizungswarmen Raum den Po plattsitze, kapituliere ich irgendwann. An manchen Tagen geht nun einmal kein High-Fashion-Dress.

Da muss es die Leggings sein, die wie angegossen sitzt (bitte mit langem Pullover darüber!), der gemütliche, weiche Baumwollpullover aus dem letzten Urlaub und die flachen, bequemen Boots. Das Outfit wird komplettiert durch eine Lederjacke (geht immer!) und einem überdimensionalen, flauschigen Schal – den ich aktuell gerne als Decke missbrauche, wenn irgendwer im Kurs meint, das Fenster aufreißen zu müssen.

Oversize Schal Outfit-002 IMG_0253

Manchmal müssen solch ‘chillige’ Outfits einfach sein. Apropos legere Outfits – im Onlineshop Backyard-shop habe ich ebenfalls einige gemütliche und sportlicher angehauchte Teile gefunden – darunter auch sehr viele Marken zu guten Preisen. Meinen Schal habe ich erst neulich gekauft – und liebe ihn. Vielleicht hat euch der Post (und gebt es zu, besonders die Alternative, dass man ihn als Decke nutzen kann) Lust auf einen neuen Kuschelschal gemacht? Ich jedenfalls weiß genau, was ich morgen zur Uni ausführen werde – nämlich ein ziemlich ähnliches Outfit. Warum kompliziert, wenn es so einfach geht?

Oversize Schal Outfit

Scarf (new!) – H&M (similar here)

Leggings – PRIMARK (similar here)

Boots (new!) – JUMEX (similar here)

Leather-Jacket – GYPSY (similar here)

Pullover (new!) – Market, THAILAND (similar here)

// In Zusammenarbeit mit Backyard-Shop

15 Kommentare

  1. 14. Oktober 2014 / 23:20

    Das Outfit gefällt mir sehr gut. Ein richtig lässiger Look, den ich gerade für die etwas düsteren Herbsttage toll finde. So ein XXL Schal steht auch noch auf meiner Wunschliste :-)

    LG Juli

    • Vivien
      Autor
      15. Oktober 2014 / 8:31

      Finde ich auch – ja, ich sammle die Dinger so langsam, mittlerweile habe ich ziemlich viele so große flauschige Schals aber wenns richtig kalt ist sind sie auch einfach das beste wenn man am kalten Bahnhof steht..

  2. 15. Oktober 2014 / 3:50

    Schönes Outfit! Der Schal sieht wirklich unfassbar flauschig aus haha!:-)
    Liebste Grüße, Lena

    • Vivien
      Autor
      15. Oktober 2014 / 8:30

      Ooh das ist er auch :D

    • Vivien
      Autor
      15. Oktober 2014 / 8:30

      Danke liebe Anni :)

  3. 15. Oktober 2014 / 8:05

    Der Schal ist wirklich toll. Die Jacke auch! Zwei perfekte Begleiter im Herbst ;)

    Liebst,
    freak in you

    • Vivien
      Autor
      15. Oktober 2014 / 8:30

      Dankeschöön :) Finde ich auch, das freut einen noch mehr auf den Herbst!

  4. 15. Oktober 2014 / 16:31

    Toll siehst du aus! Ich liebe XXL Schals einfach so sehr und musste grad noch so lachen, als du das mit den Leggins und dem langem Pullover nochmals als Erinnerung geschrieben hast :D

    • Vivien
      Autor
      15. Oktober 2014 / 17:05

      Dankeschön :) Haha ja ich bitte doch darum, wie oft sieht man Mädels die Leggings als HOSEN missbrauchen. Das sind allenfalls bessere Strumpfhosen :D Bleibt bitte Zuhause mit eurem halbnackten Popo :D

    • Vivien
      Autor
      16. Oktober 2014 / 10:53

      Dankeschöööön! :)

  5. 16. Oktober 2014 / 13:51

    Gefällt mir gut – ich musste voll lachen bei dem Bild, wo du dich in den Schal reinkuschelst :D :D

    • Vivien
      Autor
      16. Oktober 2014 / 15:03

      Hihi :D Das freut mich :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?