Ich stecke derzeit entweder mit der Nase tief in meinen Aufzeichnungen oder klebe alternativ mit den Augen an meiner Laptop-Mattscheibe. Viel Zeit, um das Geschehen um mich herum wahrzunehmen, habe ich nicht, aber natürlich geht auch die MBFW nicht vollkommen spurlos an mir vorbei. Gerade erst habe ich, während ich diese Zeilen tippe, Chiara und Kenza bei taff gesehen – ja, bei der aktiven Freizeitgestaltung ist nun Multitasking angesagt, ein Glück, dass ich meine Bücher eh schon stets in der Badewanne lese.. – und klar, treffen würde ich die beiden an sich auch gerne mal. Aber abgesehen davon, dass ich gar keine Zeit hätte, mal eben eine Woche Berlin einzuschieben, interessiert mich der ganze Modezirkus dort nicht wirklich.
Fashionsshows schön und gut, aber wirklich tragbar ist der ganze Kram nicht, und ich ertappe mich, seit ich fleißig Blogs lese, dabei, Beiträge über weit entfernte Designer, bebildert mit Fotos von untragbarer Mode diverser Fashionshows regelmäßig weg zu klicken.
Mich inspirieren Blogger, oder eher gesagt Menschen, die tragbare und weitestgehend erschwingliche Mode vorstellen, diese in Outfits verpacken und authentisch an sich selbst fotografieren. Welchen Beitrag leiste ich in der Bloggerwelt, wenn ich das fünfzigste, verwackelte Catwalkfoto eines Designers poste, von dem ich vorher eher selten etwas gehört habe, und welches man in Topqualität in der nächsten Glamour bewundern kann?
Damit möchte ich keineswegs die ganzen authentischen Blogger angreifen, welche ich liebend gerne verfolge und mich über Beiträge freue, die sich jetzt auf der Fashion Week herumtreiben. Dieser Besuch ändert schließlich – hoffentlich – nichts an ihrem grundsätzlichen Blogger-Stil.
Trotzdem, uns Bloggern ist der angewandte Streetstyle vorbehalten, und meiner Meinung nach sollten wir die Fashionsshows lieber der Print-Presse überlassen – schließlich müssen wir Ihnen auch eine Sparte übrig lassen.
Genug gemeckert! Eine Neuerung gibt es auch bei mir, ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, mein enormes, angeborenes Mitteilungsbedürfnis nun auch bei Twitter zu stillen. Mein Bedarf war, außerhalb des Blogs, bisher durch Instagram (@rosavivi) recht gut abgedeckt, aber ich schreibe ja so gerne…
Es ist einen Versuch wert – wenn ihr also interessiert an täglichem Unsinn seid, könnt ihr mir gerne hier (@MrsBrghtsd) bei Twitter folgen.
10 Kommentare
Ena
11 Jahren herIch verfolg dich auf Twitter mal direkt :)
Miriam
11 Jahren herDeine Einstellung zu mode und Fashio Week gefällt mir wirklich sehr sehr gut! :)
Und ich freue mich, dass du Twitter hast, muss auch endlich mal aktiv(er) werden :D Hast auf jeden Fall ne Followerin mehr :)
Laura Hugo
11 Jahren herDa hast du recht was die fashion Week angeht. Ganz meine Meinung. Ich liebe die authentischen, Persönlichkeitsstarken Blogger, so wie du einer bist. :)
Liebe Grüße,
Laura
http://www.modezitats.blogspot.com
redwinecolouredlips
11 Jahren herIch stimme dir größtenteils wirklich zu. Klar würde ich auch gern in Berlin sein und auf ein paar coole Partys oder Events gehen. Aber die Shows würden mich genauso wenig interessieren wie dich. Ich habe einfach keine Ahnung von haute Couture und mich interessiert es auch nicht genug um darüber schreiben zu wollen, bzw. meine Senf dazu abgeben zu können.
Allerdings finde ich, sollte man da trotzdem nochmal unterscheiden. Die einzigen, (denen ich folge, es gibt bestimmt noch ein paar mehr), die auf die Fashion Week passen, weil sie einfach auch richtig Ahnung davon haben, sind die Mädels (Janes) von Janey Waynes :)
Vivien S.
11 Jahren herJa, da hast du recht, sie schreiben wirklich gute Texte.
Und ich meine es ja auch nicht böse, ich lese auch Mädels, die mMn nicht unbedingt reinpassen bzw. besonders “nützlich” für die Designer dort sind, aber ansonsten liebe ich es trotzdem, ihre Blogs zu lesen!
Allerdings muss ich sagen, dass ich so Magazinblogs wie Jane Wayne, Les Mads und Co nicht gerne lese – ich bleibe da tatsächlich lieber bei den normalen Mädels-Streetwear-Blogs :)
Julia
11 Jahren herdas outfit steht dir so gut! aber was ich dich schon immer einmal fragen wollte: wie pflegst du deine haare? sie sehen sehr gesund aus und ich bin mit meinem mit dem latein echt am ende.. würde mich über eine antwort freuen!
liebste grüße!
http://www.justorys.blogspot.com
Vivien S.
11 Jahren herVielen Dank! :)
Schau mal, ich habe letztes Jahr einen Beitrag über meine Haare geschrieben, da ich öfter solcherlei Fragen bekomme!
http://www.absolute-brightside.de/2013/09/the-hair-thing-meine-haarroutine.html
Liebe Grüße!
ri
11 Jahren herSchönes Outfit!
Folge dir auch direkt mal auf Twitter :)
Und ich bin mit dir wirklich einer Meinung, diese ganzen verwackelten Catwalkfotos regen mich schon langsam auf :D
Liebe Grüße, Maria :)
http://theabsoluteobsession.blogspot.de/
Alewtina Sew
11 Jahren herStimme dir da zu mit der Fashionweek :D
Dein Schal gefällt mir total ♥
http://stylemaquillage.blogspot.de/
Adeola Naomi Aderemi
11 Jahren herGorgeous sweater!