Liebe verschenken –
Adventspost, die Herzen vereint
mit Blume2000.de

Weihnachten wird nicht selten als Konsumfest abgetan. Als Feierlichkeit, die sich nicht einzig und allein, aber doch zu großen Teilen um das gegenseitige Austeilen von Geschenkebergen dreht. Die Aussagen, meist liest man es in Artikeln, hört es von verschiedenen Menschen im Gespräch – möchte ich gar nicht anfechten. Ich verstehe den Gedanken und Argumente, die den grundsätzlichen Konsum an Weihnachten kritisieren, wären an den Haaren herbei gezogen.

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

Doch finde ich – muss man den Aspekt des Schenkens von einer ganz anderen Seite beleuchten. Ja, an Weihnachten stehen nicht selten die Geschenke – neben Zeit mit seinen Lieben und gutem Essen – im Mittelpunkt. Doch ist das Schenken an sich doch so viel mehr.

Liebe verschenken

Ich finde es schön, dass wir eine Zeit im Jahr haben, in der sich irgendwie ein jeder Gedanken darum macht, womit man seinen Lieben eine Freude machen könnte. Mit welchen Gesten man ‘Danke’ sagen kann –
Danke, dass es dich gibt. Danke, dass du für mich da bist, mich unterstützt, mir so viel Liebe, Großzügigkeit, Hilfe, Geduld und Zeit zuteil werden lässt.
Ja – das sollte man immer, wenn es geht, ausdrücken. Doch ist so viel falsch daran, jemandem ein Geschenk zu überreichen, weil man weiß, dass es ihm Freude bereitet?

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

Das Wichtige daran ist doch der Hintergedanke. Die Zeit, die man sich nimmt, um das passende Geschenk für jeden zu finden. Die man bereit hält, um in die Stadt zu fahren, auszusuchen, im Internet zu stöbern oder kreativ anzufertigen. Die Gedanken, die man sich um die andere Person macht – stets aufmerksam, um herauszufiltern, was gefallen könnte oder gerade nötig gebraucht wird. Ja, auch das Geld, was man investiert – denn es ist äußerst schön, aber nicht selbstverständlich, dass man bereitwillig teils große Teile seines Budgets für andere, liebe Menschen ausgibt und ihr Glück und die sichtbare Freude über den eigenen Nutzen stellt.

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

Ja, sowohl die Lieblingshandtasche, ein guter Bildband, die gemeinsame Reise oder das neue Handy, ein paar besondere Socken, die aktuelle CD des Lieblingssängers oder ein Konzert der schönsten Band hängen am Ende alle mit Konsum zusammen. Aber ist so viel falsch daran, mit dem Gedanken daran, dass jemand sich unfassbar über etwas freut, an Weihnachten viele Geschenke zu machen? Als würden wir den Rest des Jahres nichts konsumieren…

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

Adventspost, die Herzen vereint – mit Blume2000.de

Das Schöne ist, dass Liebe verschenken nicht nur an Heiligabend und den darauffolgenden Tagen geht. Theoretisch geht es das ganze Jahr über, ja. Gezielt in der Weihnachtszeit kann man auch einen Adventskalender basteln und mit Kleinigkeiten füllen oder an Nikolaus kleine Aufmerksamkeiten in dem Stiefel der Zielperson verstecken – vorausgesetzt, sie war auch brav!

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

Ich überrasche meine Mama in diesem Jahr mit einer anderen, wie ich finde super schönen Geschichte und ich weiß zu 100%, dass sie ihr gefallen wird. Heute ist der 04. Dezember, in zwei Tagen ist Nikolaus. Pünktlich am Morgen des Nikolaustages wird ein Postbote an ihrer Tür klingeln und ihr dieses hübsche Package ‘Amaryllis Showmaster‘ von Blume2000.de überreichen. Ein wunderschöner Strauß weiß-rosafarbener Amaryllis, gerahmt von rotem Eukalyptus, gemeinsam mit einer Flasche Moet & Chandon Imperial Rosé Brut Champagner. Meine Version steht seit anderthalb Wochen bei uns im Wohnzimmer und will einfach nicht aufhören, wunderschön zu blühen – wir sind ganz begeistert von der Haltbarkeit.

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

Ich finde die Idee, Liebe per Adventspost zu verschicken und seinen Lieblingsmenschen auch über die Distanz eine solche Freude zu machen ganz wunderbar. Das coole ist, dass Blume2000.de auf den Tag genau liefert und ihr direkt heute für den Nikolaustag etwas bestellen könnt, damit es pünktlich ankommt. Natürlich muss es auch nicht diese Zusammenstellung aus Amaryllis und Champagner sein – ich habe beispielsweise auch diese Topfamaryllis Zuhause, die ich euch mal auf Instagram in meiner Story zeigen werde, sobald sie blüht. Meine anderen Favoriten? Die Amaryllis Showmaster ohne Champagner, die Topfrose Petty Sue und der Amaryllisstrauß Nordic Treasure.

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

Weihnachtliche Blumen über die Ferne verschenken – eine Aufmerksamkeit, die gerade in der stressigen Weihnachtszeit auch auf die Distanz super gut funktioniert. Und welche Frau freut sich nicht über ein paar schöne Blumen?

Mrs. Brightside Blogger Blog Hamburg Liebe verschenken Blume2000.de Adventsstrauß Nikolaus 6

// In Zusammenarbeit mit Blume2000.de

6 Kommentare

  1. Hanna
    4. Dezember 2017 / 22:19

    Vivi wie schön und stimmig die Fotos sind! Deine Mami wird sich sicher total darüber freuen :)

    • 5. Dezember 2017 / 13:16

      Ohh Danke dir :)!

  2. Leonie
    5. Dezember 2017 / 9:56

    Eine schöne Idee – ich vergess nämlich immer, dass man ja Blumen übers Internet verschenken kann 🤷🏻‍♀️🙌🏼

    Hast tolle Bilder gemacht 😀
    Leo

    • 5. Dezember 2017 / 13:16

      Danke dir meine Liebe :) jaa, das vergesse ich auch oft als Geschenkidee, dabei ist es so eine schöne Sache!

  3. Pia
    10. Dezember 2017 / 14:14

    Was für tolle Fotos!!!

    • 10. Dezember 2017 / 16:35

      Ohh Danke dir! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.