Meine Herbstplaylist
& ein kuscheliges Outfit 🍁🍂

Freundeee, wisst ihr was mit das Beste am Herbst & Winter ist? Traurige, melancholische, sentimentalere und einfach ruhigere Musik zu hören, ohne dass der Partner, der Mitbewohner oder die Eltern an die Tür klopfen und mit Schokolade und Taschentüchern in der Hand bereit stehen, um Liebeskummertränen zu trocknen. Im Herbst ist all das erlaubt – und besonders ich zelebriere solch stimmige Herbstmusik über alle Maße.

Ich bin ein wenig pendantisch und das macht auch vor Musik und insbesondere Playlists keinen Halt. Ich liebe es, meine Mediathek bei iTunes zu pflegen, sie regelmäßig mit neuen Songs zu füllen und meine einzelnen, thematischen Zusammenstellungen immer zu ergänzen und mit Fundstücken zu füttern.

Heute möchte ich euch also einen Auszug meiner Herbstplaylist ans Herz legen, die ich so im Herbst und Winter höre – mit Ausnahme von klassischen Weihnachtsliedern natürlich. Songs, die ich schon seit ewigen Jahren dazu zähle und auch neue Fundstücke, die ich erst dieses Jahr entdeckt habe. In meiner Liste sind an die 120 Lieder aktuell, ich habe mich jetzt auf knapp 35 beschränkt. Sehr präsent, wie mir aufgefallen ist: Acoustic-Sounds, Gitarrenklänge und Piano. Ruhige Stimmen, eher männlich als weiblich.

Die richtige Musik, um sich mit heißem Kakao an den Kamin bei den Eltern zu setzen, im Bett ein gutes Buch zu lesen und sich akustisch begleiten zu lassen oder auch einfach zu zweit oder alleine die kuscheligste Zeit des Jahres zu zelebrieren. Ich nutze Spotify nur gratis, um mal neue Musik zu entdecken und fülle dann lieber mein iTunes, somit kann ich euch keine ganze Playlist zum Folgen vorlegen. Ich habe euch stattdessen alle Songs bei YouTube verlinkt!

Dazu passend habe ich ein gemütliches Outfit für euch, welches an unserem letzten Tag in Stockholm entstanden ist – gemäß der kalten Jahreszeit natürlich mit ultra flauschigem Pullover und Stirnband. Die Marken zum nachshoppen findet ihr wie immer weiter unten – ansonsten here we go, Herbstplaylist ab:

Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband

A Thousand Years Part II – Christina Perri ft. Steve Kazee

Wake Me Up – Ed Sheeran

Let Her Go (Acoustic) – Passenger

Diamonds – Joseph Salvat

Keep Your Head Up – Ben Howard

Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband

Loose Control – Matt Simons

Hey Ya (Acoustic) – Matt Weddle

How Long Will I Love You – Ellie Goulding

Breakeven – The Script

Don’t Let Me Get Me – James Gillespie

Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband

Dancing On My Own – Callum Scott

Jar Of Hearts – Christina Perri

We’re In This Together – Loving Caliber

Clown РEmeli Sand̩

Fall For You – Secondhand Serenade

Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband

Collide – Howie Day

Adore – Amy Shark

Too Good at Goodbyes – Sam Smith

Eyes Shut – Years & Years

Fix You – Coldplay

Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband

Place We Were Made – Maisie Peters

I Wear You – Years & Years

Issues  – Sara Farell

Maybe – Secondhand Serenade

The Scientist – Coldplay

Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband


Korallfarbener Pullover (new in!) Ivy Revel (ähnlicher Pullover)

Used Skinny Jeans – Zara (ähnliche Jeans)

Rosa Stirnband (new in!) H&M (ähnliches Stirnband)

Stan Smiths – Adidas (ähnliches Modell)


Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband

Just You And I – Tom Walker

Thunder (Acoustic) – Boys Like Girls

The Blowers Daughter – Damien Rice

Blank Space – Rhodes

Nicest Thing – Kate Nash

Everything – Lifehouse

Mrs. Brightside Rosavivi Outfit Winter Herbst Kuschelig Songplaylist Herbst Playlist Lieder Musik Stirnband

City Lights – Ashley Hicklin

Ghost – Lewis Watson

Go Solo – Tom Rosenthal

True Colors – Sam Tsui

Uh huh – Sara Farell

Sind auch ein paar der Songs deine Lieblingslieder im Herbst? Vielleicht erkennst du dich ja in meinem Musikgeschmack wieder und hast noch einen geheimen Tipp für mich, welches Lied unbedingt noch in meine Herbstplaylist gehört? :) Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik!

6 Kommentare

  1. Jana
    11. November 2017 / 16:41

    Das ist GENAU mein Musikgeschmack – ich könnte diese Songs das ganze Jahr über hören! :D Hammer, sind auhc ein paar neue Fünde dabei, Danke dir :**

    • 12. November 2017 / 18:48

      Oh freut mich! :D Jaa, ich höre auch die meisten Lieder davon gerne über’s Jahr verteilt, das ist dann nur immer stimmungsabhängig … im Herbst/Winter geht so was immer!!! :)

  2. Juli
    12. November 2017 / 12:13

    Super süßer, kuscheliger Look! :)) Und manche Lieder erinnern mich total an meine Teeniezeit, wie zum Beispiel SecondhandSerenade oder The Fray!

    Liebe Grüße! Juli

    • 12. November 2017 / 18:48

      Lieben Dank Juli :) Jaaa, die sind auch noch aus meinen Teeniejahren, haha. Ist sicher schon 10 Jahre her, oh man :D

  3. Anna
    13. November 2017 / 12:13

    So einfach und so schön! Die blauen Jeans mit dem rosaroten Pulli passen ja genial zusammen! Ich liebe diesen Look!
    LG
    Anna

    • 13. November 2017 / 13:18

      Lieben Dank Anna! :) Freut mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.