FAQ

Ich freue mich immer, wenn mich Mails und Kommentare erreichen und ihr persönliche Fragen an mich richtet, weil ihr an meiner Meinung und meinen Ansichten interessiert seid. Manche Fragen erreichen mich so häufig, dass ich in diesem FAQ-Bereich darauf eingehen bzw. entsprechende Beiträge verlinken möchte, die darüber geschrieben habe.

Beauty

Die meisten “Komplimente” und mit die häufigsten Fragen erreichen mich zu meine Haaren. Eine neue Routine folgt, eine alte Pflege-Routine sowie meine Beiträge über Balayage & Olaplex findet ihr hier:
The Hair-Thing – Meine Haarroutine (September 2013)
Balayage & Olaplex (März 2016)
Balayage & Olaplex Update (Juli 2016)

Welche Essie-Nagellacke habe ich?
Essie-Tag 1 (Juli 2014)
Essie-Tag 2 (Mai 2016)

Im Bereich Fitness habe ich bisher nur sehr wenig geschrieben. Eine erste Routine habe ich euch hier verlinkt:
Fitness Routine & Yoga
(Juli 2016)

Meine Hautpflege-Routine bei Hautunreinheiten gibt’s hier – allerdings ist dringend ein neues Update nötig:
Hautpflege bei Hautunreinheiten (Oktober 2014)

Personal

Meine “Facts about me”-Post verraten euch so einiges:

53 Fakten (April 2013)
10 new Facts about me (November 2016)

Einen TAG mit ein paar persönlichere Fragen an mich:
TAG: Wie bist du wirklich? (Juni 2014)

Auch meine Jahresrückblicke verraten einiges über mich:
Jahresrückblick 2014
Jahresrückblick 2015

Studium & Wohnort

Einen Haufen an Fragen erreichen mich wöchentlich über mein Bachelor-Studium an der EMBA. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und die Zeit genommen, wirklich alle eure Fragen in einem riesigen Beitrag zu beantworten. Auch findet ihr hier den damaligen, ersten Eindruck meines Studiums.
EMBA-FAQ (September 2016)
EMBA First Impressions (Oktober 2013)

Erste Informationen über mein Master-Studium in Hamburg erfahrt ihr hier:
Moving to Hamburg (September 2016)

Reisen

Ich werde häufig gefragt, wie ich mir die ganzen Reisen leisten kann. Die ganz einfache Antwort? Ich arbeite für mein Geld und lege es u.a. für meine Reisen zurück. Ich möchte nicht so tun, als würde ich keine Unterstützung von meiner Familie bekommen – ein Taschengeld bzw. Support gibt es immer. Dieses ist jedoch mit den Jahren weniger geworden und umfasst i.d.R. nur einen kleineren Teil der Kosten. Ansonsten versuche ich, das meiste aus meinen Urlauben herauszuholen bzw. Gelegenheiten wahrzunehmen. Ich unternehme Individualreisen, habe bereits Unterkünfte via AirBnb gebucht, war backpacken oder habe meine Freundinnen in ihrer Unterkunft auf Bali besucht. Es gibt immer Mittel und Wege, die ein oder anderen Kosten zu sparen.
Beiträge zu detaillierten Reisekosten findet ihr u.a. hier:
Reisekosten Sri Lanka (Oktober 2016)
Reisekosten Bali (November 2015)
Reisekosten Thailand (September 2014)

Ich habe von November 2015 bis Februar 2016 in London gelebt und gearbeitet. Alle Infos dazu sowie die Beitragsreihe findet ihr hier.
Why Am I Living In London? (November 2015)
Alle London-Beiträge

Equipment

Einen Beitrag zu meinem Fotoequipment findet ihr hier – welche Kameras verwende ich, welche Objektive benutze ich für welche Fotos, welche Gadgets befinden sich noch in meinem Besitz? Mit welchen Programmen bearbeite ich, welche Apps kann ich empfehlen und worauf achte ich beim Kauf neuen Equipments?