Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

» What happened «

Eine volle Woche Hamburg! Das hatte ich einen ganzen Monat nicht mehr – und sie verging wie im Fluge. Ich hätte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr Zeit gewünscht; momentan rinnt sie mir wie Sand durch die Finger und ich versuche wirklich, alle Bälle in der Luft zu halten. Ich habe so viele, schöne Projekte die ich gerade mit dem Blog umsetzen darf, versuche gleichzeitig, meinen recht ambitionierten Zeitplan der Masterarbeit einzuhalten, Urlaube und Reisen zu planen, Termine abzuhaken und nebenbei noch ein bisschen Privatleben zu haben, den Frühling zu genießen und mich nicht nur von dem einen To-Do zum nächsten zu hangeln. Diese Woche wird aufregend – und damit wieder sehr, sehr kurz. Heißt für mich – die Tage, die mir bleiben, so wie heute voll durcharbeiten.

» New In «

Ohh ich habe eine Menge bestellt. Eigentlich wollte ich mich ein bisschen zurückhalten, aber gerade im Frühjahr, wenn die Outfits endlich wieder kreativer werden und das Wetter wieder mehr Spaß macht, bereitet es mir Freude, in ein paar neue Dinge zu investieren. Ich habe Bestellungen bei Zalando, AboutYou und Asos aufgegeben und einiges, Sommerliches behalten – wie etwa diesen tropischen Bikini (Oberteil & Unterteil), dieses süße Zitronenkleidchen, dieses schwarze Leinenkleid mit Bardotausschnitt oder den weißen Jumpsuit – ein Traum! Weitere Teile zeige ich euch spätestens am Donnerstag, denn für das Event habe ich mir ebenfalls ein neues Kleidchen bestellt…

» Editor’s Picks «

» Last Weeks Posts «

Die ersten, beiden Mallorca-Beiträge sind online! Ich habe euch von dem fabelhaften Hotel, in dem wir die ersten zwei Nächte geschlafen haben, berichtet. Das St. Regis Mardavall auf Mallorca ist wirklich ein Traum, schaut euch unbedingt den Blogpost an. Vielleicht seid ihr ja auf der Suche nach einem besonderen Hotel für die nächste Reise – dann ist das Resort ganz bestimmt etwas für euch. Auch habe ich endlich einen neuen Look für euch hochgeladen – ein frühlingshaftes, farbenfrohes Outfit auf der wunderschönen Freitreppe auf Mallorca. Lest rein – ich verrate euch auch ein paar Tipps, wie ihr ein gutes Auge für die richtige Location entwickelt!

» Books – Movies – Series «

Freitagabend haben mein Freund und ich innerhalb von drei Sekunden einen Film auf Netflix/Amazon Prime ausgesucht. Ist das zu fassen? Normalerweise brauchen wir häufig wirklich Ewigkeiten, bis wir uns entschieden haben. Eigentlich wollten wir ‘Deadpool’ gucken, den mein Freund noch nicht kannte und den ich damals in London schon im Kino gesehen hatte (genau mein Humor) – den haben wir dann übrigens gestern Abend nach einem langen Tag in und um Hamburg, angeschaut. Spontan haben wir uns dann für einen Film auf unserer Watchlist entschieden – ‘Before I Fall’ nennt er sich auf Englisch, auf Deutsch trägt er den kurzen Titel ‘Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie’. Der Titel sagt – wie könnte es bei der Länge anders sein – ziemlich treffend aus, worum es geht. In den ersten Minuten war ich nicht sonderlich angetan, ausnahmsweise stand mir der Sinn so gar nicht nach Teenie-Film – wonach er sich erst anfühlte. Aber glaubt mir, der Film hat eine wirklich tolle Message, ein überraschendes Ende und ist wirklich unterhaltsam und kurzweilig! Große Empfehlung!

» On my Agenda «

Tatsächlich ist jeder Tag dieser Woche bis ins Detail durchgeplant – einerseits toll, wenn man schöne Dinge vorhat. Andererseits setzt mich das gerade, wie oben beschrieben, ziemlich unter Druck und ich hätte gerne zwei, drei Tage zusätzlich oben drauf. Morgen muss ich wirklich durcharbeiten, am Abend feiern wir ein bisschen Tanz in den Mai. Dienstag stehen ein Familienessen und wieder die gute, alte Masterarbeit an, Mittwoch habe ich einige Termine und Vorbereitungen, bevor es am Donnerstag dann ganz früh morgens nach München geht – der AboutYou Award 2018 steht an! Wenn ihr wollt, dann schaut am Donnerstag um 23Uhr auf Pro7 rein – nach GNTM und Red! wird dort der Award ausgestrahlt, vielleicht entdeckt ihr mich ja unter den ganzen, anderen Influencern! :) Freitagabend geht es dann wieder nach Hamburg, den ganzen Samstag stehe ich auf dem Flohmarkt in Winterhude (erneut: wenn ihr Hamburger Lust habt, schaut mal am Goldbek-Flohmarkt vorbei, da könnt ihr ein paar meiner Klamotten – vieles ganz neu – shoppen!). Sonntag hoffe ich, etwas runter zu kommen und vielleicht auch wieder ein paar Stunden für die MA zu finden, bevor frisch in eine neue Woche gestartet werden kann! Habt eine tolle Woche, ihr Lieben <3

4 Kommentare

  1. Leona
    3. Mai 2018 / 11:21

    Schöner Post Vivi – bin gespannt, was du über die Awards berichtest! :)

  2. Pauline
    4. Mai 2018 / 18:03

    Uii habe die About You Awards am Donnerstag geguckt und war voll gespannt – wie fandest dus? Kannst du wsa darüber erzähen? :)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.