Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

» What happened «

Long time – no see, meine Lieben. Erst vor zwei Wochen im Sumday angesprochen, habe ich mein ‘Versprechen’ gleich wahr gemacht. Das Bloggen fehlt mir, ich habe so viel Material, das ich umsetzen möchte, doch fehlt mir gerade schlichtweg die Zeit. Die Bilder sprechen für sich und vielleicht wisst ihr auch schon von Instagram Bescheid – nach meinem letzten Beitrag (dem einzigen in den letzten zwei Wochen…) ging es für ein paar Tage nach Mallorca. Diese waren zwar mehr oder weniger verregnet – wir haben es trotzdem sehr genossen und jede Sekunde Sonne ausgekostet. Ich habe einiges dazu geplant, und diese Woche kommt ganz gewiss einiges online, komme was wolle.

Diese Woche war ich fast völlig mit der Vorbereitung meines Workshops am Samstag beschäftigt, habe ein paar Dinge abgearbeitet und mich leider herzlich wenig mit meiner Masterarbeit beschäftigt. Das schöne Wetter und eine Familienfeier heute, für die es im Anschluss an den Workshop noch nach NRW ging, haben zusätzlich nach meiner Aufmerksamkeit verlangt. Nach nur 18 Stunden in Düsseldorf sind wir jetzt wieder in Hamburg, schauen Suicide Squad (bereits 2016 im Kino angeschaut, aber geht immer!) mit einem Stadtsalat auf dem Schoß und lassen das Wochenende ausklingen, bevor eine verregnete und arbeitsreiche Woche beginnt. Ein kleines Update von meiner Seite <3

» New In «

In 10 Tagen geht es auf die AboutYou-Awards – und schicke Veranstaltungen verlangen nach schickem Dresscode. Wir Frauen lieben es doch, uns für Anlässe hier und da ein neues Kleid zu kaufen, und so habe ich einiges, schönes bestellt und bin nun sehr gespannt, für was ich mich entscheide. Vielleicht mache ich ja eine kleine Abstimmung auf Instagram!

» Songs of the Week «

Derzeit auf Dauerschleife: “You Owe Me” von den Chainsmokers. Ich stelle außerdem immer wieder fest, wie unfassbar gerne ich mal auf ein James Arthur-Konzert gehen würde, seine Lieder überzeugen mich immer wieder, ich checke andauernd seine Tourdaten aber irgendwie kommt da aktuell nicht viel. Ansonsten, aus gegebenem Anlass, ein wenig Avicii die letzten Tage…

» Last Weeks Posts «

Tja, leider ist an dieser Front wirklich nicht viel gekommen von meiner Seite aus. Fehlt mir, wird geändert – diese Woche. Der einzige Beitrag, den es für euch zu lesen gab? Über Natur, den Unterschied zwischen Stadtkindern und Landeiern (wie ordnet ihr euch ein?) und über das Buch Federnlesen…

» Books – Movies – Series «

Gerade schauen wir “Suicide Squad” zum zweiten Mal – und ich weiß wieder, was ich richtig cool (die Gang! Harley Quinn! Die Idee des Films) und was ich ziemlich bescheuert (den Außerirdischen-Kram, Enchantress, …) fand. Im Herbst soll Teil 2 gedreht werden, ich bin gespannt.

» On my Agenda «

Ich habe, wie ungefähr jeder Mensch in Deutschland, das Wetter der letzten zwei Wochen absolut genossen. Hier in Hamburg, auf Mallorca (wo wir ein kleines Regentief hatten) und wieder in Hamburg war es ein absoluter Traum, ein kleiner Sommereinbruch – für uns hier im Norden hoffentlich nicht der einzige in diesem Jahr, haha. Doch muss ich sagen: für meine Produktivität ist die eher kühle, regnerische Woche ein Segen. Keine Sonnenstrahlen, fröhlichen Menschen und Draußen-Zeit, die mich vom Schreibtisch weglocken. Und für euch? Gibt’s wieder mehr zu lesen – denn eine volle Woche Hamburg ruft, wohoo. Habt’s fein, ihr Lieben <3

6 Kommentare

  1. 22. April 2018 / 23:32

    Schöner Rückblick! “You Owe Me” von den Chainsmokers höre ich gerade auch gerne.
    Und ansonsten wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß bei den AboutYou-Awards. :)

    • 23. April 2018 / 11:00

      Lieben Dank :) Mag den Song total, ist irgendwie so entspannt… und Danke dir, freue mich schon :D Aber bis dahin muss noch viel erledigt werden…

  2. 23. April 2018 / 6:49

    Hi,
    Interessanter Artikel und tolle Fotos!

    • 23. April 2018 / 11:00

      Danke! :)

  3. Carlotta
    26. April 2018 / 12:09

    Gerade regnet es so doll bei uns und ich lese deinen Beitrag und träume mich zurück in das schöne Wetter von letzter Woche – Frühling wo bist duuuuuu :( Freue mich darauf, wenn jetzt wieder mehr von dir hier kommt! :)

    • 26. April 2018 / 17:27

      Ohh bei uns ist es heute auch so ein richtiges Aprilwetter – Starkregen und Sonnenschein im Wechsel, für mich aber perfekt, Schreibtischarbeit lässt grüßen! :D Jaaa – kommt definitiv mehr :) Ist einiges in Planung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.