Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2017 – Week #45

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

Sumday Rosavivi Mrs. Brightside Blog Blogger Hamburg Fashion Lifestyle Travel 1

» What happened «

Kinder, wat bin ich erholt! Ihr habt mir ein unglaubliches Feedback auf meine Instastories am Wochenende gegeben – was ich absolut nachvollziehen kann. Ich habe ab Donnerstag vier Tage in der Kaiserlodge in Scheffau am Wilden Kaiser in Tirol in Österreich verbracht und kann euch sagen: ich habe schon sehr viele, wunderschöne Hotels in meinem Leben besucht, aber die Kaiserlodge gehört definitiv in die Top 10, wenn nicht sogar in die Top 5. Wir haben ein paar wahnsinnig erholsame Tage dort verbracht, über die ich euch natürlich in kurzer Zeit ausführlich berichten möchte.

Heute Nachmittag waren wir auf der Rückreise noch für eine Stippvisite in München, haben im weißen Brauhaus deftig gegessen (noch in der Story!) und sind vor zwei Stunden wieder in Hamburg gelandet. Gerade fühle ich mich sehr pflichtbewusst, euch noch diese Zeilen zu tippen, immerhin zieht mich gerade das gemütliche, große Bett, eine Tasse Tee und ein Film zum Abschluss des Wochenendes mehr als magnetisch an….

» WishWishWish «

Ich denke gerade darüber nach, was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte. Ja – wir sind alle keine kleinen Kinder mehr und kaufen uns im Grunde immer das, was wir meinen zu brauchen, selbst. Trotzdem beschenke ich mit größter Freude meine Mitmenschen zu Weihnachten und zelebriere die Zeit der Geschenkefindung sehr. Andersherum freue auch ich mich jedes Jahr über Aufmerksamkeiten und weiß aus Erfahrung, dass meine Lieben sich immer über den ein oder anderen, nützlichen Tipp freuen – vielleicht teile ich ja meine Ideen mit euch, wäre das was? Habt ihr auf so etwas Lust?

 

» Last Weeks Posts «

Diese Woche habe ich euch mal wieder mitgenommen – auf einen kleinen Outfitvergleich à la “1 Piece – 2 Looks”. Diesmal im Fokus? Meine neue, rote Mütze. Den schickeren Alltagslook mit Lederjacke, bestickter Jeans und Bluse gibts hier, die classy Variante im Kleid und Mantel findet ihr im zweiten Beitrag. Gebt mir unbedingt Bescheid, welcher Look euch besser gefällt! Ansonsten habe ich euch meinen neuen Winterduft vorgestellt und – für mich – endlich das Geheimnis zwischen Kopf-, Herz- und Basisnoten eines Parfüms gelüftet.

» Need to See / Do «

As true as that – ich finde solche Beiträge wirklich großartig. Nicht nur, weil sie zum Nachdenken anregen, sondern auch, weil sie künstlerisch so voller Metaphern stecken, dass sich ein genaueres Hinsehen mehr als lohnt. Außerdem bin ich Fan der kritischen Auseinandersetzung mit Dingen – also Thumbs up für diese Kunst.

» Books – Movies – Series «

Ich habe “Frag nicht nach Sonnenschein” von Sophie Kinsella während unseres Kurzurlaubs in den Bergen zu Ende gelesen und bin natürlich ganz angetan. Ich mag den Schreibstil von Sophie Kinsella total gerne – super locker-flockig zu lesen (so was brauche ich auch mal, zwischen all den Nachdenk-Büchern und Thrillern) und man findet immer super Zugang zu den liebevoll gestalteten Charakteren. Am liebsten würde ich einen zweiten Band lesen und erfahren, wie es mit Katie Brenner weitergeht.

Ansonsten habe ich heute im Flieger aus München “Die Geschichte der Bienen” von Maja Lunde angefangen und bin auch von dem Buch bisher ganz gefesselt. Da es bereits morgen wieder für mich auf eine vierstündige Zugfahrt geht, werde ich ganz bestimmt einige, weitere Seiten in mich aufsaugen.

» Weekly Quote «

“Relax. Refresh. Restart.” (Mein Motto dieser entspannten Woche)

» On my Agenda «

Für mich geht es gleich morgen wieder in den Zug, diesmal Richtung Heimat nach Düsseldorf – für ein Konzert mit meinen Lieben. Ein Kurzbesuch, der nun leider in eine etwas stressige Phase fällt und direkt nach dem erholsamen Wochenende in Österreich terminiert ist. Ab Mittwoch geht’s weiter in Hamburg und tatsächlich freue ich mich dann auf ein Wochenende Zuhause, ganz spontan. Ich wünsche euch eine schöne Woche, meine Lieben!

// Beitrag enthält Affiliatelinks zu Amazon & Mode-Onlineshops

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

6 Kommentare

  • Paula

    Liebe Vivi – dein Wochenende klingt wirklich toll :) Habe schon fleißig deine Story am Wochenende beobachtet und mich an den Bildern erfreut, wahnsinnig schönes Hotel! Bin gespannt auf deinen Beitrag, du berichtest ja immer sehr lebhaft! :))

    Liebste Grüße an dich! Paula

    • Vivien
      Autorin

      Oh du Liebe, vielen Dank!!! :) Ich freue mich schon sehr, meine Eindrücke mit euch zu teilen! :)

  • Rebecca

    Jaa, mag gern deine Geschenkeliste lesen! <3

  • Blogger Home Office

    Das Buch von Kinsella steht auch noch auf meiner Leseliste, ich mag ihren Schreibstil auch total gern und man kann so herrlich abschalten :)

    • Vivien
      Autorin

      Finde ich auch! :) Sind wirklich immer süße, leichte Geschichten mit liebevollen Charakteren! :) Kann es echt nur empfehlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi