Sumday: 2017 – Week #41

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

» What happened «

Back to Business happened – und zwar gleich richtig. Wir sind Mittwoch früh von unserem Skandinavien- und Baltikumtrip wieder gekommen und mussten leider beide mit voller Power in den Alltag starten. So ist das, wenn man irregulär Urlaub hat und nicht, wie im Sommerloch typisch, alles ganz slow angehen kann und meist vorher und hinterher noch ein paar Tage zum reinkommen hat. Trotzdem bin ich aktuell sehr motiviert und versuche nur, meine To Do’s nach Wichtigkeit und Tagen zu ordnen, um ein bisschen System hineinzubekommen.

» New In «

Huiii diese Woche ist einiges passiert in meinem Kleiderschank. Zwar ist der Großteil davon noch nicht wohnhaft, aber auf einem guten Weg dahin! Neben gleich drei Kooperationsbestellungen habe ich auch eine eigene bei Mango getätigt und freue mich jetzt sehr auf ein paar neue Herbstklamotten – irgendwie habe ich aktuell das meiste meiner jahrelang gesammelten Dinge ein bisschen satt und brauche neuen Input für frische Kombinationen – wer kennt’s?

Psst: In meiner Insta-Story findet ihr bis morgen früh noch ein bisschen Shopping-Inspo; ich habe euch durch ein paar Yay-or-Nay’s mitgenommen und ihr könnt abstimmen und mir ein kleines Feedback zu aktuellen Trends geben! :)

» Editors Picks «

» Songs of the Week «

Ooh ich habe durch irgendeine Instastory die gute Sara Farell und ihre YouTube-Cover entdeckt – ich liiiebe diese Stimme, sie passt perfekt in den Herbst und aktuell höre ich die zwei Cover von „Issues“ und „Uh huh“ rauf und runter.

» Last Weeks Posts «

Vielleicht habt ihr durch unsere Reise und die bisher von mir geteilten Schnipsel ja auch Lust auf eine Reise nach Nordeuropa bekommen? Do it! Meine Empfehlung, ein paar Worte über unsere Unterkünfte, die Schiffsreisen, Transfers und Hotels findet ihr hier im ersten Beitrag über unseren Trip. Ansonsten habe ich noch ein bisschen Kaffeeliebe und Kindheitserinnerungen mit euch geteilt!

» Need to See / Do «

Die Reise nach Nordeuropa hat es mir mal wieder bewiesen – nichts geht über bequeme Sneaker als Schuhwerk. Bereits im April zu unserem Mallorca-Trip hatte ich euch von meiner Liebe zu dem neuen Adidas NMD und meinem schwarzen Modell, welches mich dort auf Schritt und Tritt begleitete, erzählt. Mittlerweile ist ein zweites Paar bei mir eingezogen, welches mich mit nach Skandinavien und ins Baltikum begleitet hat – und ich habe nicht eine Sekunde Fußschmerzen gehabt. Wir sind täglich an die 15-18km gelaufen, hatten müde Beine, ja. Aber schmerzende Füße? Fehlanzeige! Für mich ab jetzt immer die erste Wahl.

» Books – Movies – Series «

Immer noch Modern Family (diese Serie ist aktuell wirklich mein mediales Tageshighlight!), immer noch „Frag nicht nach Sonnenschein“ von Sophia Kinsella. Ansonsten habe ich vor ein, zwei Wochen per Hörbuch mit der Biografie von Elon Musk angefangen – ich bin etwa zur Hälfte durch und finde den Mann und seinen Werdegang bisher wahnsinnig beeindruckend. Ich bin immer noch ganz Hörbuch-obsessed, weil es einfach super praktisch ist, mal hier, mal da beim Fotos bearbeiten, Essen machen oder Schminken Hörbuch zu hören. Multitaskinglevel 1.000.

» Weekly Quote «

„We all live under the same sky, but we don’t all have the same horizon“

» On my Agenda «

Ich habe ein paar coole Sachen für euch vorbereitet, die ich nach und nach umsetzen möchte. Ansonsten ruft ganz dringend die Uni, die mich dieses Semester mit allerhand Projekten auf Trab hält – und auch in der Wohnung wollen wir ein bisschen weiter kommen.

// In Kooperation mit Planet Sports, Beitrag enthält Affiliate-Links

4 Kommentare

  1. Louisa
    9. Oktober 2017 / 9:14

    Jeah, ein neuer Sumday! Liebe diese kleinen Fetzen, die du jeden Sonntag mit uns teilst! :D

    • 9. Oktober 2017 / 11:43

      Hihi, freut mich! :)

  2. Paula
    10. Oktober 2017 / 16:14

    Ohh, die Kategorie mit dem Quote ist neu, oder? :) Mag ich!

    Übrigens mag ich deine Songempfehlungen auch immer total, wir haben nen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack – kannst du nicht mal so etwas wie eine Herbstliste oder so veröffentlichen, mit den Liedern die du so hörst wenn es draußen zugig ist? :)

    LG, Paula

    • 10. Oktober 2017 / 21:45

      Hihi freut mich – ich speichere einfach jede Woche so viele Quotes auf Instagram ab, dass ich fand, ich könnte welche mit euch teilen! :)

      Ohh ja das kann ich gerne machen, ich habe eh noch schöne, herbstliche Bilder die ein Thema brauchen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.