Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2017 – Week #21

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» What happened: Kaum aus Freiburg zurück, ging es direkt am Mittwoch für uns für ein langes Wochenende in meine Heimat Düsseldorf. Zeit Zuhause bei meiner Familie ist immer ein bisschen wie Urlaub; natürlich habe ich mein MacBook immer dabei und versuche, zwischendurch das ein oder andere zu erledigen. Am Ende bin ich aber doch super beschäftigt damit, so viele liebe Menschen wie möglich in den kurzen Tagen zu sehen und in der Summe hatte ich meinen Laptop vielleicht eine Stunde aufgeklappt, was wahnsinnig wenig ist, wenn man bedenkt, dass ich sonst täglich an die 8-12 Stunden am PC sitze.

» New In/Last Buy: Einen wuuuuunderschönen Zitronenbadeanzug – überraschenderweise bei Forever21, während meines Fernfreundschaftsdates mit Jana in Düsseldorf. Ich habe online nur den passenden Bikini gefunden, aber dabei entdeckt, dass definitiv auch andere Bademodenteile des Shops absolut sehenswert sind!

» Wishwishwish: Am Dienstag habe ich mir bei Pepe Jeans die selbe, schwarze Alltagsjeans, die ich seit anderthalb Jahren am allerliebsten trage, noch mal neu bestellt. Jetzt kann ich es kaum abwarten, sie abzuholen, denn mein altes Modell ist langsam wirklich durch. Ich fühle mich wie ein Mann, einfach die geliebte Jeans noch mal 1:1 nach zu kaufen, aber wenn etwas so gut sitzt und geliebt wird, wieso nicht?

» Loved Songs: Absoluter Dauerohrwurm momentan ist “First Time” von Kygo ft. Ellie Goulding!

» Last Weeks Posts: Gleich zwei Mallorca-Beiträge in dieser Woche! Ich habe euch das perfekte Städtetrip-Outfit (mit den bequemsten Schuhen der Welt) vorgestellt und gleich drei Tipps mit euch geteilt, auf was ihr dabei wirklich achten müsst. Hinten dran gab’s dann direkt mein Mallorca Travel Diary mit viiielen Tipps für einen entspannten Urlaub in Palma!

» Older Posts in the Spotlight: Weil ich gerade so in Reiselaune bin und unser Abend daraus besteht, die diesjährigen Urlaube konkreter zu planen, hatte ich Lust, drei ältere Reisebeiträge mit euch zu teilen. Konkreter: Drei Asienreisen der letzten Jahre. Mein Follow Me Around-Video aus dem Thailandurlaub 2014, mein Tagesausflug in den Monkeyforest in Ubud auf Bali 2015 und 6 Must-Do’s, wenn ihr mal in Sri Lanka seid!

» Need to See / Do: Ich darf euch heute die Gewinner der “I love Pempelfort”-Kampagne, über die ich bereits vor ein paar Tagen berichtet habe, vorstellen. Die Gewinner der einzelnen Kategorien wurden am vergangenen Freitag in Düsseldorf ausgezählt und verkündet. Da ich den Bereich “Beauty” vertrete – first things first: Gewonnen hat der Massagesalon “Myssage”!

Bei “Art & Craft” hat “Blüten & meer” das Rennen gemacht, im Bereich “Fashion” die Boutique “Soulgoods Düsseldorf”. Der Gewinner von “Food & Drinks” ist “Birdie & CO”, wo ich selbst vergangenen Donnerstag zum ersten Mal gegessen habe. In der Kategorie “Concept Store” darf sich “Varia Vadar Buchhandlung und Gemischtwaren” freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Top Locations 2017 in Düsseldorf-Pempelfort – ich bin schon sehr gespannt, welcher Stadtteil als nächstes im Fokus steht und welche Perlen an Locations das nächste mal ausgegraben werden!

» On my Agenda: Ein Studienausflug nach Hannover,  viele To Do’s in der Wohnung, Vatertag, ein Konzertbesuch im schönen Kiel – neben Uni und Arbeit habe ich eine Menge vor. Mittlerweile nutze ich Insta-Stories doch relativ regelmäßig und lasse euch mehrmals am Tag mit etwas privateren Einblicken und ein bisschen Unsinn an meinem Alltag teilhaben – ich find’s zwar immer noch dämlich, dass Instagram das Snapchat-Prinzip 1:1 kopiert hat (vor allem jetzt, wo es auch Facefilter gibt!), aber für mich ist es einfach 10x praktischer, einfach die App zu nutzen und kurz ein paar Stories anzuschauen oder selbst zu gestalten, die ich sowieso zigfach täglich öffne.

// In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Düsseldorf

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Melanie

    Ich mag ja deinen roten Lippenstift sehr und auch der Style mit dem Haarband. Ich versuche mal es ähnlich umzusetzen. Vor allem aber möchte ich nächste Woche mal roten Lippenstift tragen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Vivien
      Autorin

      Schöööön, dass ich dich inspirieren konnte! :) Ich liebe rote Lippen sehr, sie werten Outfits einfach SO schnell auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi