Sumday: 2017 – Week #4

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» What happened: Finalsweek No. 1 ist rum – die zweite folgt gleich auf ihrem Fuße. An sechs Klausurtagen innerhalb von zwei Wochen darf ich jeweils Montags, Mittwochs und Freitags mein Wissen in zwölf verschiedenen Prüfungsmodulen auf die Probe stellen. Ich finde zwölf Klausuren ziemlich frech und viel und mein Gehirn ist langsam ein bisschen überfordert mit den Massen an so viel verschiedenem Stoff. Morgen darf ich Prüfung 7&8 abhaken und mache wirklich drei Kreuze, wenn Freitag ist.

» New In/Last Buy: Shoppen? No way. Ich habe momentan nicht mal die Muße, mich ernsthaft nach Möbelstücken für unsere Wohnung umzusehen, wenn ich die Zeit beim Stöbern online doch so viel besser zum lernen nutzen könnte… allerdings sind ein paar Produkte bei mir angekommen, unter anderem ein tolles Paar Sneakers und ein kleines Beauty-Tool – beides möchte ich euch schnellstmöglich zeigen!

» Wishwishwish: Gerade per Zufall drauf gestoßen – wie unfassbar cool sind bitte aufheizbare Socken? Ich muss mir unbedingt welche bestellen, bevor der Winter vorüber ist. Wir haben zwar Fußbodenheizung, aber man kann nie zu warme Füße haben als Frau – oder?

» Loved Songs: Der erste Song, den ich in meine Playlist packe, bevor ich unter die Dusche hüpfe? „Shape of You“ von Ed Sheeran natürlich. Von daher – hört unbedingt rein, solltet ihr das Lied nicht kennen (was ich bezweifle).

» Last Weeks Posts: Zwei Beiträge, die sehr gut bei euch ankamen! Zum einen habe ich die Grenzen des Blogger-Seins ein bisschen ausgereizt und euch in einem ersten Outtake-Post einer längeren Reihe gezeigt, was noch so während eines Outfitshootings passieren kann, abgesehen von ‚perfekten, gestellten‘ Fotos. Außerdem habe ich vier Brillenmodelle getestet und würde gerne wissen, welches euer Favorit ist!

» Need to See / Do: Wenn ich mir momentan mal eine Pause gönne und diese nicht für den Blog, zum Schlafen oder Essen nutze, schaue ich mir YouTube-Videos wie dieses hier über DIY-Ideen im Interior-Bereich an.

» Editors Picks: Ich will unbedingt eine Mom-Jeans haben, wenn der Frühling losgeht. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und finde aktuell dieses klassische Modell hier am besten. Auch dieses Used-Modell ist ziemlich cool, aber da ist natürlich beim Rest ein bisschen mehr Understatement gefragt. Verliebt habe ich mich auch in diese Hose von Topshop, aber da ist man schon sehr festgelegt.

» Books, Movies, Series to enjoy: Man glaubt es kaum, aber ich habe am Freitagabend erstmalig „Männerherzen“ gesehen – ein Film, der ewig auf meiner Filmliste stand, aber nie geguckt wurde. Ich bin deutschen Filmen gegenüber immer relativ skeptisch, aber wenn Til Schweiger, Mathias Schweighöfer oder Florian David Fitz mitspielen, bin ich zufrieden und werde selten enttäuscht. So auch hier nicht, ein unterhaltsamer Film mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren – doch was sage ich da, die meisten von euch haben ihn sicher eh schon 3x gesehen.

» On my Agenda: Morgen habe ich Geburtstag! Also quasi gleich – ich glaube, seit ich ein kleines Kind war, habe ich nicht mehr in meinen Geburtstag rein geschlafen, das bedeutet: kein mal mehr schlafen, bis ich 24 bin! Ich verschiebe das Auslassen über das eigene Alter – langsam bin ich an dem Punkt, an dem ich auch nicht mehr älter werden muss.. – auf später und verrate euch lieber, was den Rest der Woche ansteht. Richtig, die zweite Klausurenwoche. Dafür geht es Freitag in die Heimat, Geburtstag mit der Familie nachfeiern und die Semesterferien einläuten, ich kann es kaum erwarten!

2 Kommentare

  1. Maria
    27. Januar 2017 / 6:52

    Für welche Brille hast du dich entschieden?
    Werden wir die fertige Brille an dir mal sehen?

    Grüße
    Maria

    • 30. Januar 2017 / 11:18

      Hey Maria! :) Ich habe mich für die Brille von Polo Ralph Lauren entschieden! Besonders auf Instagram wurde extrem für dieses Modell plädiert, auch mein Freund und ich fanden bereits vorher dieses Modell am schönsten…

      Jein, also sicher werde ich sie mal tragen, aber im Prinzip seht ihr dann ja hier, wie sie aussieht! :) Wenn die „fertige“ Brille ankommt, wird sie ja nicht anders aussehen als hier, nur weil sie Sehstärke hat. Ich trage im Alltag meist Kontaktlinsen, weshalb Brillen eher Abends und in Ausnahmefällen bei mir zutreffen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.