In Sumday

Sumday: 2016 – Week 48

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

desktop-004

» New In/Last Buy: Weihnachtsgeschenke! Ich habe praktisch alles zusammen. Zwei, drei Präsente warten noch auf eine Bestellung ihrerseits und ein paar wenige andere auf ihre finale Fertigstellung (viel kann ich hier nicht verraten, zu viele, neugierige Augen lesen mit…) aber ich bin dieses Jahr wirklich extrem früh fertig.

» Wishwishwish: Okay, Hand aufs Herz – in einige meiner Favoriten der Black Friday-Deals habe ich mich selbst ganz schlimm verguckt. Mir gefallen diese Reebok Classics wahnsinnig gut (gut, dass ich noch eine Schuh-Kooperation offen habe..) – aber dass ich Sneaker-Addicted bin wisst ihr ja bereits. Auch habe ich mich ein bisschen in diese beiden Adidas-Teile (eins & zwei) verliebt, und wie cool ist bitte dieser Rock?

» Loved Songs: Michael Bublés Weihnachts-Playlist wurde natürlich schon angespielt – wie könnte ich nicht, schließlich ist heute der 1. Advent.

desktop-003

» Food Tips / What & Where to eat: Highlights der Woche: Mamas Essen bei meinen Eltern in der Heimat (Martinsgans! Raclette! Kalbsfilet & Co.! Holyy…), die Sushi-Bestellung von vor zwei Stunden (yess!) und natürlich Weihnachtsmarktessen! Nur die Maronen fehlen noch zur Perfektion.

» Last Weeks Posts: Diese Woche hattet ihr eine Menge zu lesen! Es war mal wieder Zeit für ein bisschen Urlaubsfeeling – deshalb habe ich ein paar meiner New York-Eindrücke von vor ein paar Jahren in Form eines neuen Travel Catch-Ups mit euch geteilt. Auch ein Outfit durfte nicht fehlen – wie gefällt euch der Mix aus Midi-Rock und Schößchen-Oberteil aus Spitze? Ein erstes, weihnachtliches Rezept gab es auch – ein paar der Schoko-Cookies liegen immer noch in der Keksdose in unserer Küche und warten darauf, gegessen zu werden. Freitag veröffentlichte ich ganz spontan einen kleinen Shopping-Tipp-Post zum Black-Friday!

» Need to See / Do: Harry Potter-Fans aufgepasst: über einige dieser Tumblr-Posts musste ich wirklich herzlich lachen & habe sie gleich mit meinen Potterhead-Freunden geteilt! Meine Favoriten sind #1, #5, #12 und #15! :D

desktop

» Editors Picks: Was haltet ihr von diesem Kleidchen hier für Silvester? Wenn man bei dem Rumgeböller draußen nicht immer so schlimm frieren würde… dabei bin ich nämlich ein ziemlicher Tüll-Fan! Während sich mein Freund schon auf’s Feuerwerk freut (mähh..) bin ich eher Team Wunderkerzen – z.B. in Herzform?

» Books, Movies, Series to enjoy: Ich habe ziemlich viele Serien beendet in letzter Zeit. Irgendwie war ich bei manchen Serien in der vorletzten Staffel hängen geblieben oder habe jeweils nur einzelne Folgen geguckt, sodass ich das Bedürfnis hatte, ein paar Serien zu Ende zu bringen, u.a. Cougar Town oder aktuell How I Met Your Mother, wo ich gefühlt jede Folge drei bis drölf mal geguckt habe, die letzten drei Staffeln aber nie so richtig stringent. Außerdem hab‘ ich das Gefühl, ich muss mich langsam mal Gilmore Girls widmen, wo alle Welt aktuell aufgrund der neuesten und letzten Staffel davon spricht. Bin ich die einzige, an der das damals total vorbei gegangen ist?

desktop-002

» What happened: Ich bin leider immer noch – oder schon wieder? – total angeschlagen und kann es kaum erwarten, wieder richtig gesund zu sein. Am Donnerstag ging’s zum ersten Mal in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt (No. #1 wurde Santa Pauli in – logisch – St. Pauli) und den Hamburger Winterdom. Ich liebe liebe liebe Weihnachtsmärkte und ganz besonders das Essen dort – hatte ich letzte Woche schon erwähnt, oder?

» On my Agenda: Uni all Week, nachdem die letzte durch viele Ausfälle wirklich entspannt war. Am Wochenende ist was besonderes geplant, auf das ich mich schon wahnsinnig freue – ihr werdet es bestimmt heute in einer Woche erfahren oder auf Instagram die ein oder andere Impression mitbekommen…

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Carolin
    27. November 2016 at 23:19

    Yay, endlich mal jemand, der Gilmore Girls auch noch nie gesehen hat. :D Ich komme mir deswegen vor, als würde ich was verpassen. Muss demnächst unbedingt mal mit der Serie anfangen!

    • Reply
      Vivien
      28. November 2016 at 11:23

      :D Dito! Mal schauen, wie wir es finden!

    Leave a Reply