Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2016 – Week 39

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

desktop-004

» New In/Last Buy: Zwei Wochen in HH, noch nicht shoppen gewesen. Es stehen so viele Dinge an, da rückt das aktuell wirklich in den Hintergrund. Bei Amazon bestelle ich fleißig, u.a. ein Case, Schutzfolie und Kabel für mein neues iPhone, das hoffentlich nach tausend Lieferschwierigkeiten endlich am Montag oder Dienstag ankommt.

» Wishwishwish: Okay, quasi über Nacht ist meine Wunschliste an Herbstkleidung ins Unermessliche gestiegen. Ich werde euch einen eigenen Post mit Herbst-Inspo schreiben, habe ich gerade beschlossen – es dreht sich alles um schicke Stiefel, neue Sneakers, den perfekten Herbst-Coat, Mützen und Taschen.

desktop-003

» Loved Songs: Ich freue mich sehr, dass Philipp Poisel eine neue Single hat – denn die ruft nach neuem Album! Einer meiner absoluten Lieblingssänger, ich brauche die Richtige Stimmung (entweder sehr traurig oder so happy, dass es mir nichts ausmacht), um stundenlang seine herzzerreißenden Lieder zu hören. “Erkläre mir die Liebe” mag ich gerne, wird aber wohl textlich kein Liebling werden. Ich bin sehr gespannt auf das irgendwann folgende Album…

» Food Tips / What & Where to eat: Ich bin gerade dabei, Hamburgs kulinarische Seite zu entdecken. Viele Restaurants habe ich schon besucht – habt ihr eventuell auf lange Sicht Interesse daran, wenn ich einen Food-Guide erstelle, wie es ihn schon hier über London gibt?

desktop-005

» Last Weeks Posts: Gleich mehrere Looks sind diese Woche online gegangen – wenn man es genau nimmt! Ein paar Worte über einen Casual Look für Städtetrips ohne Ziehen und Zuppeln an unbequemen Kleidungsstücken sowie mein Abschluss der “I love Unterbilk”-Aktion inklusive Restaurantvorstellung und Outfit of that Day! Freitag kam ein erster Interior-Post einer langen, langen Reihe – inklusive eines kleinen Gewinnspiels für euch!

» Need to See / Do: Leuteee die Live-Streams auf YouTube kann man ja so oder so finden, aber diese Woche habe ich einen Live-Stream aus Illinois in den USA entdeckt, wo eine Katzenmama 24/7 live mit ihren Babys gefilmt wird, die man Tag und Nacht (mit Nachtsichtgerät, die Katzen tragen natürlich keinen Schaden davon!) beobachten kann. So was Süßes und irgendwie auch total beruhigend…

desktop-001

» Books, Movies, Series to enjoy: Gestern am Bahnhof in Hamburg auf dem Weg in die Heimat habe ich mir das erweiterte, dicke Flow-Magazin für knapp 13€ gekauft – ein happiger Preis, aber für Bücher zahlt man ja auch nicht weniger. Unterm Strich soll es um Selbstreflektion und die Frage, wieso wir immer glücklich sein wollen gehen. Sehr interessant, ich werde berichten.

» What happened: Die letzten zwei Wochen war einfach traumhaftes Wetter in Hamburg. Bisher zeigt sich die so als regnerisch verschriene Stadt von seiner schönsten Seite – bisher habe ich meines Wissens keinen Tropfen abbekommen. Unter anderem ging es letztens, am mit wärmsten Tag dieses Septembers mit dem Ruderboot auf die Alster. Ach, und am Dienstag waren wir im Heidepark Soltau. Ich bin ein absoluter Freizeitpark-Mensch, bezwinge jede Achterbahn und traue mich auch auf die höchsten Freefall-Tower, da kann mich nichts schocken und glücklicherweise sieht mein Freund das ganz genauso. Wir haben also noch einige Parks auf unserer Liste, der Heidepark (mein erstes Mal dort, übrigens) hat den Auftakt gemacht.

desktop-002

» On my Agenda: Gerade sitze ich bei meinen Eltern am Küchentisch und tippe euch den Post, morgen geht es nach Köln zu meiner liebsten Jana, wir werden abends endlich das lange im Voraus gebuchte “Walking on Cars”-Konzert besuchen! Yayyy – Dienstag geht es nach einigen Terminen (wenn man nicht mehr in der Heimat wohnt, wollen so viele Familienmitglieder und Freunde an den wenigen Tagen besucht werden, die man da ist, besonders, wenn es erst mal über einen Monat nicht mehr nach Hause geht) wieder zurück nach Hamburg!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

6 Kommentare

  • Lisa

    Ich liebe Philipp Poisel und freu mich sooo dass er endlich zu uns kommt.
    Mein Lieblingstext:
    Im Giraffenhaus zieh’ Ich meine Handschuh aus, es ist warm hier, bei dir.

    hach hach hach

    • Vivien
      Autorin

      Jaaa, tollster Sänger! Was meinst du mit “zu uns”? :) Ich war schon mal 2011 auf nem Konzert von ihm in Köln – oder meinst du, in deine Gegend? :)

    • Lisa

      Er kommt im Frühjahr nach Wien und ich komme ja aus Österreich und hatte leider noch nie die Chance ihn live zu sehen. Philipp Poisel macht aber Tournee, vl ist sogar für dich ein passender Termin dabei :)

    • Vivien
      Autorin

      Ach sorry, habe bei deiner Mail nicht auf die Endung geachtet! :D Na klar, dann ist das doch toll, viel Spaß wünsche ich dir!!

  • Rieke

    Ich freue mich auch so, so, so über die neue Single und auf ein baldiges Album! :)
    Ich find es nur schade, dass er so urplötzlich von kleinen Club-Konzerten zur (in Hamburg) Barclaycard-Arena aufsteigt. Passt meiner Meinung nach nicht zu seiner Musik :(

    Liebe Grüße
    Rieke

    • Vivien
      Autorin

      Stimme ich dir zu!! Ich war damals, 2011 glaube ich, in einer Location von 800-1000 Leuten, ich glaube es war die Live Music Hall in Köln, wo jetzt auch das “Walking on Cars” Konzert war.. echt schade, das passt viel besser, aber ist eben auf den Erfolg gemünzt :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.