Suche...
OBEN
Lifestyle

Lifestyle: 10 meiner liebsten TV Serien (Must-Sees!)

Diejenigen, die mich gut kennen wissen, dass ich ein absoluter Serien-Freak bin. Always been, always will be. Ich mag Filme, gute Filme – ich gehe gerne ins Kino, habe eine laaange Liste an Streifen, die ich unbedingt noch sehen will und lasse mich auch gerne auf die verschiedenen Geschichten und Genres in kurzweiliger Form ein. Das große “aber”? Ich würde immer zu einer Serie greifen, wenn der seltene Fall eintritt, dass ich mal nichts zu tun habe oder meine Zeit mit entspannter Berieselung durch Laptop oder TV verbringen möchte.

Als ich noch zur Schule ging, hatte ich weitaus mehr Zeit, um Serien zu gucken und habe teilweise ganze Staffeln über Nacht, an Nachmittagen oder verregneten Sonntagen durchgesuchtet. Dafür habe ich aktuell keine Kapazitäten, meine To-Do-Listen sind immer ellenlang und mein schlechtes Gewissen würde mich plagen. Abends, vor dem Einschlafen und bevor ich zur Fernbedienung greife um irgendeine sinnlose, deutsche TV-Show anzumachen (was nur in seltenen, bestimmten Fällen vorkommt) wird der Laptop aufgeklappt und eine weitere Folge der Serien, die ich gerade schaue, angemacht. Und vielleicht noch eine zweite und dritte…

Die kalte Jahreszeit rückt näher und somit bietet sich mehr Zeit, um Stunden im warmen und trockenen und ggf. auch vor dem Laptop zu verbringen. Ich möchte euch heute fünf Serien vorstellen, die ich richtig gerne gucke bzw. geguckt habe und weitere fünf Serien, die aktuell auf meiner Liste stehen (die übrigens ebenso lang ist). Ich habe schon wahnsinnig viele Serien zu Ende geguckt und das hier sind nicht zwingend meine Top 5, sondern einfach ein kleiner Ausschnitt meines Seriengeschmacks! Vielleicht erstelle ich mal ein Ranking für euch, sollte euch der heutige Post gefallen! Here we go!

IMG_4877

5 Serien, die IHR schauen müsst:

1. The Walking Dead

Natürlich kein Geheimtipp, aber definitiv eine meiner allerliebsten Serien überhaupt! Ich stand der Serie rund um die Zombie-Apokalypse und das Überleben der Gruppe um Rick Grimes anfangs sehr skeptisch gegenüber, da ich z.B. absolut nicht auf Horror-Filme stehe und das ganze für ziemlich abgedreht hielt. Weit gefehlt, ist es tatsächlich eine der spannendsten Serien die ich bisher geschaut habe und ich erwarte jede neue Folge und Staffel sehnsüchtig.

2. New Girl

Ein absolutes Kontrastprogramm bietet “New Girl”. Eher einer Sit-Com gleichend dreht sich die Serie um Jess, eine verdrehte, verrückte und liebenswerte junge Frau, welche in eine reine Männer-WG einzieht und dort für Trubel sort. Super leichte Kost, aber an nicht wenigen Stellen musste ich wirklich lachen – man gewinnt die verschiedenen Charaktere total lieb und interessiert sich wirklich dafür, wie sich die verschiedenen Beziehungen zueinander entwickeln.

3. Big Bang Theory

Für immer eine meiner Go-To-Serien. Ich kenne wahrscheinlich jede Folge, die meisten nahezu “auswendig”, aber das hat die locker-leichte Serie rund um die vier Wissenschaftler und ihre hübsche Nachbarin Penny auch verdient. Fast immer, wenn man den Fernseher anschaltet, läuft “Big Bang Theory”. Ganz besonders willkommen ist mir das übrigens, wenn ich nachts nicht schlafen kann und meinen TV auf Sleeptimer stelle!

4. How I Met Your Mother

Same here, wie bei Punkt 3. Wobei “How I Met Your Mother” wahrscheinlich für immer eine meiner liebsten Serien bleiben wird. Für mich ist die Geschichte rund um Ted, der seinen Kindern über neun Staffeln hinweg erzählt, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat, und die vier Freunde Lily, Mashall, Barney und Robin nicht bloß eine Sit-Com mit Hintergrundlachern. Man merkt, wie sich die verschiedenen Charaktere über die Staffeln hinweg entwickeln, es gibt einen klaren roten Faden und die Folgen bauen aufeinander auf. Auch entdeckt man viele Weiterentwicklungen und Weisheiten, die man sich zu Herzen nehmen kann. Ich überlege schon, mal wieder von vorn anzufangen.

5. Cougar Town

Eine ein bisschen unterschätzte, leichte Serie der Macher von “Scrubs”. Ich mag den Humor und habe so meine Lieblingscharaktere, wie etwa Ellie oder Grayson. Aktuell warte ich darauf, dass die vierte Staffel auf Deutsch herauskommt, da ich mich nicht was die Stimmen betrifft umgewöhnen möchte (kennt ihr das? Ich hasse es!).

IMG_4879

5 Serien, die ICH schauen möchte:

1. Mistresses

Die Serie rund um vier Frauen in den Dreißigern, alle in unterschiedlichen Lebens- und Liebessituationen, hat vor einiger Zeit mein Interesse geweckt. Stichworte: Dunkle Geheimnisse und Intrigen. Klingt für mich nach netter, unterhaltsamer und vor allem leichter Serie, die man gerne mal nebenher beim Nägel lackieren und entspannen schauen kann.

2. Scandal

“Scandal” wurde mir von einem Uni-Freund empfohlen und steht ebenfalls ganz oben auf meiner Must-See-Liste. Die Serie dreht sich darum, wie die weibliche Hauptrolle für große Summen an Geld Probleme gut betuchter VIPs aus der Welt schafft, bevor sie zu Skandalen werden können – dabei ist ihr jedes Mittel recht…

3. The Royals

Ich stehe auf Serien, die in irgendeiner Form von Blaublütern, Adel und Co. handeln. Bisher habe ich mich nur mit mittelalterlichen Versionen wie “Game of Thrones” oder “The Tudors” beschäftigt, “The Royals” klingt ganz nach Stress in der Königsfamilie der Neuzeit. Meine Affinität zu England und insbesondere London unterstützt natürlich den Wunsch, die Serie zu suchten!

4. The 100

Ich werde, wenn ich nebenbei Pro7 anschalte, um mich beim fertig machen oder aufräumen berieseln zu lassen, fast in jeder Werbung mit der Vorschau der neuesten “The 100”-Folge konfrontiert. So häufig, dass ich unbedingt mal reinschauen möchte. Früher war ich großer “Lost”-Fan und mag Endzeit-Stories und Robinson-Cruseo-Abenteuer der Neuzeit, da sollte “The 100” doch vielversprechend sein?

5. Prison Break

Kein Geheimtipp, wurde mir jedoch schon von unzähligen Seiten her empfohlen: “Prison Break”. Steht schon ewig auf meiner Liste, verspricht, extrem spannend zu sein – meine enge Freundin meinte mal, dass sie regelmäßig spannende Stellen vorspult, weil sie es nicht aushält. Sagt doch einiges?

Kann mir eine oder einer von euch etwas mehr zu den fünf letzteren Serien verraten? Lohnt sich – oder eben nicht? Und habt ihr vielleicht einen heißen Serientipp für mich, den ich unbedingt im Kopf behalten sollte?

All die Serien, die ich euch heute vorgestellt habe, findet ihr übrigens online in HD Qualität, inklusive aller Staffeln und jederzeit auf Abruf auf Maxdome! Ich bin selbst absolute Sammlerin und habe gerne die Staffeln meiner Lieblingsserien im Regal stehen – aber so langsam habe auch ich mich mit On Demand-Diensten angefreundet und schaue mittlerweile fast alle meine Serien via Maxdome oder über andere Anbieter. Der erste Monat bei Maxdome ist übrigens kostenlos, danach kostet euch die Nutzung lediglich 8€ im Monat – dafür bekommt ihr von den meisten Serien nicht einmal die erste Staffel in DVD-Qualität! Ich finde, dass sich das System absolut lohnt, vor allem auch, um vielleicht mal in die ein oder andere Serie rein zu schnuppern, ohne sie gleich kaufen zu müssen. Ihr findet natürlich auch zahlreiche Filme auf der Plattform – insgesamt könnt ihr aus einem Angebot von 50.000 Filmen und Serien wählen.

// In freundlicher Zusammenarbeit mit Maxdome

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

23 Kommentare

  • Blondkäppchen

    TWD ist auch meine absolute Lieblingsserie. Banshee, The Strain und Outcast mag ich auch sehr sehr gerne. Liebste Grüße !

    • Vivien
      Autorin

      Merke ich mir! Sind notiert! :) Lieben Dank für deinen Kommentar!

  • Kathi

    Also ich kann dir noch Revenge, Suits und How to get away with Murder empfehlen! :) Alle drei super gut und super spannend.
    Und ansonsten sind meine All Time Favorites One Tree Hill und Gilmore Girls. :)
    Bei “The 100” hab ich die ersten beiden Staffel gesehen, vor allem die 1. fand ich wirklich toll. Doch die 3. hat mir auch nach Folge 4 einfach nicht mehr gefallen und ich hab deswegen aufgehört weiterzuschauen. Vielleicht gefällt sie dir ja besser :)
    Von Scandal hab ich bisher auch nur positives gehört, werde ich mir definitiv auch mal anschauen!

    • Vivien
      Autorin

      Danke für deinen Kommentar, Kathi! :)
      Revenge und Suits stehen sogar bei mir im Regal und warten darauf, angeschaut zu werden – jedenfalls die ersten Staffeln! :) Gilmore Girls habe ich als Teenie auch total gern geguckt, One Tree Hill steht ebenfalls auf der Liste..

      Ich bin gespannt, vielleicht berichte ich ja von Zeit zu Zeit, welche neuen Serien ich so entdecke bzw. wie ich sie dann finde? In meinen Sumday-Posts findest du ansonsten auch immer Empfehlungen und Meinungen! :)

  • Jule

    Hey,
    Prison Break lohnt sich wirklich! Die erste Staffel ist zwischendurch etwas lahm aber dann wird es richtig gut!
    Serien, die du unbedingt schauen musst, sind noch Breaking Bad, Pretty Little Liars und Dexter!
    Auch Narcos und House of Cards sind absolute Empfehlungen (aber leider nur auf netflix)
    Ich freue mich auch schon auf verregnete Abende vor dem Fernseher!

    • Vivien
      Autorin

      Bin gespannt! Danke für deine Tipps :) Breaking Bad hatte ich angefangen und wird noch durchgezogen, Pretty Little Liars habe ich bis zur aktuellen Staffel geguckt aber hatte mich irgendwann nicht mehr so interessiert! :( House of Cards und Dexter sind schon auf der Liste! :D

  • Lisa

    Prison Break schaue ich auch jetzt erst und bin mittlerweile bei Staffel 2. Ansonsten mag ich Suits noch sehr gerne und Hannibal kann ich auch empfehlen falls du auf sowas stehst ;)

    • Vivien
      Autorin

      Solang’s nicht zu gruselig wird (wobei TWD ja auch nicht ohne ist manchmal) geht es klar :D!

  • Rieke

    Ich denke, obwohl sie hier nicht aufgelistet ist, hast du meiner Meinung nach aber auch schon mal erwähnt (?): Pretty Little Liars!?
    Ansonsten bin ich ein Riesenfan von How to get away with murder (ultra spannend) und Orphan Black (ist manchmal abgedreht, aber auch unheimlich spannend und vor allem ist es hier einfach super beeindruckend, dass die Hälfte aller Charaktere von ein und derselben Darstellerin gespielt werden – und man das zwischendurch auch einfach mal vergisst).
    Eine schon recht alte Serie, die bei mir aber immer in den TOP10 bleiben wird: Skins!
    Und was mir schon sehr oft empfohlen wurde: Misfits. Hab ich bisher leider noch nicht geschafft.
    Im Moment suchte ich Suits und Orange is the New Black, finde ich beides auch sehr empfehlenswert. :)

    Lieben Gruß!
    Rieke

    • Vivien
      Autorin

      Hey, wir haben einen ganz ähnlichen Seriengeschmack. Ich habe natürlich lange nicht alle Serien, die ich geguckt habe, hier aufgezählt! :) Richtig, PLL habe ich fast ganz durchgeguckt, leider habe ich am Ende das Interesse verloren. How to get away with murder habe ich auch schon mehrfach gehört, dass ich es schauen soll – genau wie Orange is the New Black!

      Suits steht bereits hier daheim und Skins habe ich damals auch total gerne geguckt!! Lieben Dank für die Anregungen, werde ich mir notieren! :)

  • Teresa

    Also wenn du auf typische “Mädchen-Serien” stehst, solltest du definitiv The Royals gucken – ich sage immer, es ist wie Gossip Girl, nur mit der englischen Königsfamilie und mehr Skandalen! Aber ich liebe es und freue mich schon auf die neue Staffel!!

    • Vivien
      Autorin

      Oh cool, da bin ich gespannt! Ich bin ein totaler Mischtyp, mag sowohl Mädchen-Serien als auch Sit-Coms, spannende und aufregende Serien, Action.. ich bin da echt offen :D Aber da ich auch Gossip Girl, PLL und Co. cool fand, why not! :D

  • Sabrina

    Ich schaue ja auch total gerne Serien aber es fehlt einfach die Zeit….:/ Finde New Girl ganz interessant :)

    Sag mal woher hast du eigentlich diesen schönen Desktop Hintergrund?

    • Vivien
      Autorin

      Ja, dito – als Schülerin hatte ich sooo viel Zeit dazu! :(

      Ich suche mir meine Desktop- und Handyhintergründe immer bei Pinterest zusammen, gib einfach Wallpaper ein da kommen direkt total viele schöne! :)

  • Jana

    Du musst unbedingt Grey’s Anatomy gucken! Ich habe letztens die letzte Folge gesehen und dachte mein Leben wäre zu Ende :D Ich Kanes gar nicht mehr erwarten, bis die neuen Folgen rauskommen! Dieser Serie hat so viele Staffeln und wird einfach nicht schlechter!
    Ansonsten hast du mit Prison Break und Lost schon die besten Serien der Welt auf deiner Liste stehen :)
    Viel Spaß beim suchten :)

    • Vivien
      Autorin

      Okay, ich glaube, ich sollte einen Beitrag machen mit Serien, die ich schon durchgesuchtet habe! :D Das sind nämlich eine ganze Menge – Greys Anatomy ist eine meiner Lieblingsserien seit Jahr und Tag und u.a. der Grund, weshalb ich Serien so liebe. Die 12. Staffel muss ich noch zuende gucken, den Rest kenne ich praktisch auswendig – stimme dir also voll und ganz zu – wobei ich die alten Folgen mit Izzy, George usw. noch am meisten mag :D!

  • Ina Apple

    Prison Break fand ich v.a. die erste Staffel hervorragend. Und dann ging es immer stetig bergab… Fertig geschaut habe ich die Serie allerdings doch, also so schlimm kanns gar nicht gewesen sein ;)
    Liebe Grüße, Ina

    • Vivien
      Autorin

      Habe ich auch schon gehört, dass die erste Staffel die beste gewesen sein soll – allerdings auch, dass es nach einem Tief (ich glaube, in der 3. Staffel?) wieder bergauf geht? Ich bin gespannt! :D

  • Conny

    Also die ersten vier Serien sind auch meine Must Haves. Und ich kann dir ganz strak empfehlen, the royals anzuschauen. Kennst du gossip girl? gleicher abwasch! der hammer. Und dann ist ja noch der süße schauspieler bze die süßen :D gute besetzung! Ich warte sehnsüchtig auf staffel 2!
    Und sonst kann ich eg auch noch Pretty Little Liars oder die Gilmore Girls empfehlen. Oder oder oder. …. ich kann mich nie entscheiden :D Ich bin ein absoluter Serien Junky und schaue die Serie auch sehr parallel :D
    Liebste Grüße
    Conny

    • Vivien
      Autorin

      Same same, bin Meisterin darin, Serien parallel zu schauen! :D Gossip Girl, Pretty Little Liars und teils auch Gilmore Girls habe ich durch :)! Dann ist The Royals sicher mein Fall!

  • Kaja

    Ich bin der absolute Fan von Scandal, Mistresses, 24, Homeland, … Du hast einen tollen Arbeitsplatz, sieht ganz liebevoll aus. Also schau aufjedenfall Scandal, während man in der ersten Folge noch denkt es sei eine Serie wie CSI MIAMI & Co. – wird man nach der 2. Folge süchtig, gerade jetzt wo es schon so viele Staffel gibt ist es gut zu starten, ich musste damals auf einige Staffeln zähneknirschend warten. Ansonsten kann ich noch REVENGE empfehlen… ♥ Happy evening, Kaja // http://www.justblossom.de

    • Vivien
      Autorin

      Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! :) Ich werde mir die Serien zu Herzen nehmen, bin froh, hier eine kleine Sammlung durch eure tolle Mitarbeit zu haben! Schönen Abend ebenso – und Danke für das Lob! :) Der sieht aktuell etwas anders aus :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2016 - Week 36 am 29. August 2016