Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2014 – Week 51

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

batch_instagram_2014-12-025

» New In/Last Buy: Mein Mango-Paket ist endlich (nach über anderthalb Monaten) angekommen! Mit den Sachen bin ich vollstens zufrieden – doch ich weiß, warum ich mich bis dato davor gehütet hatte, bei H&M, Zara und Co. Klamotten zu bestellen..

» Wishwishwish: Aktuell bin ich wirklich wunschlos glücklich – was daran liegen mag, dass in drei Tagen Weihnachten ist und ich mich einfach nur wahnsinnig auf die kommende Woche freue.

batch_instagram_2014-12-026

» Loved Songs: Weihnachtslieder, what else? Viel mehr hat momentan auch keinen Platz bei mir, fragt mich nächsten Sonntag noch mal..

» Food Tips / What & Where to eat: Heute gibt’s keinen Tipp, was ihr essen solltet, sondern wie. Kalorien zählen auf dem Weihnachtsmarkt und rund um Weihnachten herum ist nämlich noch unsinniger also sowieso schon und sollte wirklich nicht Thema Nummer 1 sein. Einfach reuelos genießen und im neuen Jahr ‘Gedanken machen’.

batch_instagram_2014-12-023

» Last Weeks Posts: Diese Woche fand unsere zweite Runde ‘7 Days 7 Ways’ statt –  von mir gab es ein festliches Outfit mit Paillettenblazer zu sehen. Am Donnerstag berichtete ich euch von einem tollen Shop in Köln, Else-Fashion, bei dem ihr definitiv mal vorbeischauen solltet, und gestern gab es zwei Last-Minute-Adventsmärkte-Tipps von mir, ich erzählte euch etwas über die Burg Satzvey und den Blotschenmarkt in Mettmann.

» Need to See / Do: Genießt die Weihnachtstage ihr Lieben – verbringt Zeit mit eurer Familie und guten Freunden, esst das leckerste Essen, singt Weihnachtslieder, kleidet euch festlich, nascht von den selbst gebackenen Plätzchen, besucht vielleicht die Weihnachtsmesse und verschenkt schöne Geschenke – vielleicht ist dann auch etwas für euch dabei! :)

Und wenn wir gerade beim ‘beschenken’ sind – vielleicht schenkt ihr mir ja zur Feier des Tages eine Stimme? Ich würde mich wirklich freuen, würdet ihr mein Outfit – das ihr übrigens bald ausführlicher hier sehen werdet – hier unterstützen.

batch_instagram_2014-12-024

» What to read: Ich bin gerade mitten in dem neusten Fitzek-Band, “Passagier 23”. Und ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es der bisher meiner Meinung nach Beste von ihm war. Ich kann ihn kaum aus der Hand legen, große Empfehlung von meiner Seite wenn ihr andere Bücher vom Autor mochtet.

» On my Agenda: Na, was wohl. Ich freue mich genau auf das, was ich euch ein paar Zeilen weiter oben empfohlen habe – ordentlich die Weihnachtstage genießen. Wie läuft der Heilig Abend bei euch ab?

batch_instagram_2014-12-022

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

20 Kommentare

  • Carotellstheworld

    Wie immer schöne Bilder und ein toller Wochenrückblick.
    Ich hab natürlich direkt für dich abgestimmt und drücke dir die Daumen :)

    Liebste Grüße
    Caro

    • Vivien
      Autorin

      Oh, Dankeschön! :) Für beides, die Abstimmung uuuund das Kompliment :) Freut mich, dass du die Rückblicke liest!

    • Carotellstheworld

      Gern geschehen :)
      Ich lese alles von dir. Dein Schreibstil und deine Themen/Outfits gefallen mir nämlich sehr gut :)

    • Vivien
      Autorin

      Das merke ich, an deinen Kommentaren und auch via Instagram folgst du mir, richtig? :) Freut mich, so treue Leser zu haben!

    • Carotellstheworld

      Ja das stimmt. :) Es freut mich immer wieder, wenn das Bloggern auffällt, die ja doch schon ein paar mehr Follower haben :)

    • Vivien
      Autorin

      Ja, ich weiß was du meinst :D Wenn ich bei größeren Bloggern kommentiere, wie letztens bei Kleinstadtcarrie, und ich z.B. die einzige war der sie bei all den Kommentaren zu dem Beitrag geanwortet hat und dann auch noch sagt dass sie meinen Blog liest.. Wahnsinn :D Komisch, dass mich das so gefreut hat, sie ist ja auch nur ein Mensch haha :)

    • Carotellstheworld

      Ja das glaub ich dir, dass dich das gefreut hat. Ist auch echt ´ne tolle Sache. Klar ist sie auch nur ein Mensch, aber irgendwo hat man ja auch in der Bloggerwelt so seine “Vorbilder”. :D

    • Vivien
      Autorin

      Ja, genau! :) Deshalb versteh ich das total – andererseits finde ich es auch meist total unsympathisch, wenn sich Blogger, egal wie groß, nicht die Zeit nehmen für ihre Leser. Klar, je größer man wird desto mehr Aufmerksamkeit bekommt man, aber wenn man NIE auf Fragen reagiert dann finde ich das irgendwie unhöflich. Ich versuche ja meist, selbst auf jeden noch so kleinen Kommentar zu antworten und mich zu bedanken – die Zeit muss sein.

    • Carotellstheworld

      Das sehe ich auch so wie du. Ein Blog lebt ja irgendwo von seinen Lesern, da sollte man sich die Zeit nehmen zu antworten. :) Mindestens auf Fragen, die gestellt werden.

    • Vivien
      Autorin

      Genau, seh ich auch so :) Außer so Kram wie “wie alt bist du”, eben was man auch so findet :D

  • Kathi

    Mir gefallen die “Sumday” Posts sehr gut :-)
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten. :-)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    • Vivien
      Autorin

      Ui, Danke! :) Werden noch viele weitere kommen, freue mich schon bald mit “2015 – Week 1” anzufangen haha!

  • Lia

    Ich freue mich immer wenn ich zum Ende des Wochenends dein “Sumday- Post” und allgemein irgendwelche Sonntagspost lesen kann. Dazu trinke ich immer einen heißen Tee und nasche ein wenig Plätzchen ( im Sommer Wahlweise Erdbeeren oder Eis ;))
    Ich freue mich auch schon total auf Heilig Abend im Kreise meiner Lieben. Bei mir läuft das immer so ab:
    morgens so um zehn/elf treffen wir Mädels uns immer bei S ( sie hat am 24. Geburstag) zum Geburstags-Weihnachtsbrunch. Das ist immer total schön und gemütlich, gleichzeitig tauschen wir auch unsere Geschenke aus.
    Anschließen fahre ich heim und mach mich dort schonmal schick für den Abends. Danach setze ich mich mit meinen Eltern und Geschwistern ins Esszimmer, wir essen Plätzchen, hören Weihnachtsmusik, machen ein Spiel oder reden einfach nur.
    Um fünf beginnt die Kirche dh. kurz davor werden die Großeltern geholt und gemeinsam geth es zum Gottesdienst. Nach der Kirche gibt es dann gemeinsam bei uns daheim Essen. Meist was einfacheres, da man ja nicht allzu viel Zeit zum vorbereiten hatte. Im Laufe des Abends findet dann auch die Bescherung statt.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meinen Großeltern. Dort kochen meine liebe Oma und mein Opa immer ein richtiges Weihnachtsmenü bestehend aus mehrern Gänge.

    • Vivien
      Autorin

      Danke dir, liebe Lia, für deinen schönen, langen Kommentar :)
      Ich freue mich, dass du mich (und die anderen, die sich das ggf. durchlesen) an deinem Heilig-Abend-Plan teilhaben lässt – das hört sich wirklich wunderbar gemütlich an und ähnelt meinem Heilig Abend schon sehr :) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Freude mit deinen Freundinnen und anschließend mit deiner Familie, hab ein paar schöne Tage!

  • Carolin

    Deine Bilder gefallen mir echt gut! :)

  • kathi

    Immer wieder schön dich hier zu besuchen :) Es gibt ständig was zu entdecken! Ich kanns kaum erwarten Weihnachten ein paar Tage mit meiner Family gemütlich zusammen zu hocken, uns mit süßigkeiten vollzustopfen und einfach die gemeinsame Zeit zu genießen. Freue mich schon nächste Woche zu lesen wie’s bei dir war!Welche Blogthemen findest du eigentlich am spannendsten? Vote doch mal auf unserem Blog für dein Favoriten-Thema :) Es gibt auch was zu gewinnen! Viel Glück

    Liebste Grüße,
    Kathi von http://fashion-inspires.me

    • Vivien
      Autorin

      Danke liebe Kathi :) Ich wünsche dir auf jeden Fall ein paar schöne Tage im Kreise der Familie – und natürlich werde ich auch in meinem Wochenrückblick darüber berichten!
      Habe direkt mal abgestimmt :) Werde demnächst in einer ruhigen Minute mal ein bisschen durch euren Blog schnöven :)

  • Sabrina

    Wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfeste!

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal los werden, das ich deine Wochenrückblicke sehr mag♥

    • Vivien
      Autorin

      Daaaankeschön, das wünsche ich dir auch!!

      Und das freut mich sehr, dass sie gelesen werden – am Anfang kam ja eher wenig Rückmeldung, aber es wird mehr und mehr, das freut mich total :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.